Fernsehserien mit Feuerwehr -wer kann sich erinnern ?

  • die erste Staffel von Third Watch gibt es momentan (stand letzte Woche) bei der Elektomarktkette die nicht blöd ist für 9,90 €.


    Für 6 DVD ein guter Preis :bluelight:

  • Das stimmt. Das ist echt ein guter Preis. :popcorn:
    Muss ich mich mal umschauen, obs die da immer noch zu dem Kurs gibt... Leider kommt man ja nur auf diesem Weg an solche Sendungen ran. Im TV sind die ja recht rar gesäht...
    Wer übrigens mal so zwischendurch Sendungen rund ums Thema FW oder BOS allgemein sucht, dem hilft diese Seite hier: http://www.feuerwehr.de/tv-tipp/
    Sind zwar keine durchgängigen Sendungen, aber trotzdem gibts was zu dem Thema zu gucken. :zwinker: Die Seite wird auch immer aktuell gehalten...

    Gruß HTFD

  • Hallo Leute,


    anfang der 1990er Jahre gab es eine Serie(ich glaube SFB oder ORB)namens "Feuerwache 09".Gedreht wurde in Berlin auf der Feuerwache Köpenick mit recht interesanten Fahrzeugen,die nach der Wende noch bei der Berliner Feuerwehr im Dienst gewesen sind,z.B. TLF 32 Tatra 815,bzw. die ersten Westfahrzeuge die im Osten nach und nach stationiert wurden!


    Grüße aus der Hauptstadt


    Bernd

  • ja also notruf california..das war schon was


    station 51 .....!!! Roy DeSoto und John Cage.......!!! coole serie...


    immerhin vorreiter der first responser !!

  • Ladder 49 hat mir zuviel Schmu zwischendurch. Wenn ich sowas gucken will, dann zieh ich mir Pretty Woman rein *gröhl*


    Backdraft ist halt einfach ein Klassiker, auch wenn man diesen Film einfach nicht als Fachmaterial bezeichnen sollte.


    Mit Notruf California und dem 51/2 bin ich groß geworden. Herrlich...


    Und für Feuerengel muss man sich schämen, Hamburger zu sein. Grausam, grausam... ich hätte es viel besser gefunden, wenn man beim wirklichen namen "innenstadt" und der richtigen Wachkennung "11" geblieben wäre. Wenigstens einenHauch von Realität reinbringen. Aber was soll ich sagen... RTL halt.

  • Hallo Martin, die beste Feuerwehrserie wurde noch nicht genannt, mmmmmmmmmmhh welche war das denn auch noch?? Nachgestellte aber wirklich passierte Einsätze, für Feuerwehr und Rettungsdienst.


    NOTRUF damals immer auf RTL mit Hans Meiser
    Sebastian

    :bluelight: :rolli: :bluelight: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

  • Echt noch nicht genannt?
    Das kann ja nicht angehen! Die habe ich nämlich auch recht gerne geschaut, weil die wenigstens bis zu einem gewissen Maße Realität darstellte.
    Obwohl ich auch sagen muss, dass ich eher fiktive Filme wie "Im Feuer", den ich letztens gesehen habe, auch nicht uninteressant finde. Ist halt eben nichts dabei, woraus man lernen könnte. Aber man kann sich ja auch mal unterhalten lassen. :popcorn:

    Gruß HTFD

  • Hallo HTFD nein, damit hast du recht gelernt hat man mit Notruf wohl
    kaum, jedoch die Unterhaltung war optimal geboten. Schöne Grüße HTFD und danke das du immer so ruckizucki zurück schreibst, machs gut mein Freund, bis dahin alles Gute
    Sebastian

    :bluelight: :rolli: :bluelight: "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"

  • Also ich kenne Feuerengel Citywache war auf RTL


    Notruf California


    Immer im Einsatz die Notärztin


    wehr kenn alles noch die Flughafenklinig SupperRTL und RTL lief sie mal


    kla Third Watch


    und es gab noch mal ne feuerwehr serie auf VOX lief Nachmittags immer kenn den Tietel nich spielte ne Blonde mit war ne gute Sehrie
    wehr kann da mal aus helfen bitte


    wehr hat eventuel aufzeichzungen von sehrien bei YouTube gefunden wehr weis wo noch Sehrien laufen


    mfg Steffen

  • die eine us-serie hieß "firefighters - einsatz in LA"


    notruf california hab ich sogar ...alle folgen die im dt. tv liefen.... lol



    ich such den film "sieben feuer des todes" - lief 1997 bei RTL und danch nie wieder. Und ich suche noch die 13 Folgen von "die feuerengel" und "Alarmcode 112" sowie die alten Folgen der "rettungsflieger" (ZDF).



  • Danke dir jop die habe ich gesucht danke dir für die info lg steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!