Kennzeichen

  • wie kommt es denn dass bei dem KriKW aus Fl das Kennzeichen lesbar ist und ein anderes im Text erwähnt wird ?


    Ich denke, sowas sollte nicht sein ?


    Übersehen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Nachdem wir uns vor einiger Zeit durch Anschreiben an alle relevanten Stellen abgesichert haben, können die Kennzeichen wieder unverdeckt eingestellt werden.


    Vgl. dazu: Polizei-Sektion

    *****

  • Warum, sollte den bei diesem Fahrzeug das Kennzeichen verdeckt werden, es ist ja als Fahrzeug der POL zu erkennen !?

    • Offizieller Beitrag

    In der Anfangszeit hatten wir das so gehandhabt, weil es da einige Stimmen aus polizei-internen Quellen gab, die dies anrieten.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Also, da dieses Fahrzeug, auch mit zivilem Kennzeichen deutlich als Polizeifahrzeug zu erkennen ist hielt ich es für unnötig dies zu verdecken. Wenn ich da falsch liege lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    Warum, sollte den bei diesem Fahrzeug das Kennzeichen verdeckt werden, es ist ja als Fahrzeug der POL zu erkennen !?


    denk' mal über den Tellerrand.


    Natürlich ist dieses und sicher auch der andere Tatortwagen als Pol-Fahrzeug erkennbar.


    Aber beide Fahrzeuge werden so nicht mehr im Dienst sein.


    Und die Kennzeichen werden sicher nicht für den Otto-Normalbürger frei gegeben und nicht Oma Pusemuckel wird jetzt damit rumfahren sondern vielleicht ein anderes "BOS"-Fahrzeug welches u.U. nicht als "BOS"-Fahrzeug zu erkennen ist.


    Darum :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • hüstel...


    der gute alte LT ist schon seit 27 Jahren im Dienst ?


    Du wirst sicher nachvollziehen können dass ich dachte er sei längst a.D. ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Irgendwie kann ich Deine "Aufregung" verstehen @ Kellern. Was mir beim ersten betrachten nicht aufgefallen war, ist, dass eher untypische Kennzeichen des Fahrzeug´s :-))


    Wahrscheinlich, ohne es zu wissen, kann und wird das Kennzeichen unter den Kripofahrzeugen getauscht


    Gruß Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Bei uns läuft auch noch so ein LT als Tatortwagen, AKZ= AUR-3413. Dieses Kennzeichen wurde sogar mal in der Tagespresse anläßlich des Jubiläums eines Beamten erwähnt. :zwinker:


    Zitat

    Und die Kennzeichen werden sicher nicht für den Otto-Normalbürger frei gegeben und nicht Oma Pusemuckel wird jetzt damit rumfahren sondern vielleicht ein anderes "BOS"-Fahrzeug welches u.U. nicht als "BOS"-Fahrzeug zu erkennen ist.


    Also da es ein ziviles Kennzeichen ist dürfte es nach dem Abmelden des Fahrzeuges und der damit verbundenen Frist (Kennzeichen bleibt m.W. ein Jahr dem betreffenden Fahrzeug zugeordnet) auch zivilen Bürgern wieder zur Verfügung stehen!

  • @ Passati


    1. AUR-3413 sit ein Behördenkennzeichen und nicht "geheim"



    2. ich habe noch nie ein ziviles Behörden-AKZ gesehen welches nach dem Dienst an ein Privatmann gegangen ist. Alle wurden innerhalb der BOS wieder verwendet.


    Wenn du eines findest - sag Bescheid !


    3. ach so und "Also da es ein ziviles Kennzeichen ist dürfte es nach dem Abmelden des Fahrzeuges und der damit verbundenen Frist ...."
    trifft schon mal gar nicht zu, denn das würde nur das Behördenkennzeichen des betreffenden Fahrzeugs berühren ... :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!