Besuch Flughafenfeuerwehr Frankfurt

  • Zitat

    Original von WaldiDA
    Der Typ der die Führung gemacht hat war schuld. Die Feuerwehrleute haben gefragt ob die erklären sollen und ob se das HTLF rausfahren sollen und der hat neine gesagt ....


    Ein Schelm wer böses denkt, aber wenn ich mir das ein oder andere so lese könnte man auf den Gedanken kommen das der gute Mann eine gewisse Aversion gegen die Gruppe hatte wenn er das geschilderte so erlebt hat wie man es deuten kann :zwinker:


    Zitat

    Original von quattro
    was eine tour, 2 mal fast der bus umgekippt und anschliesend blumen, sträucher und zäune niedergetrampelt wie eine horde wildgewordener elefanten und das alles nur wegen 2 Simba´s und einem RTW :kranklach:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das war ja fast alles NACH der Besichtigung. Ok, vorher haben wir auch kein großes Interesse an seinen Erzählungen gezeigt. Aber wie auch wenn 2 Simbas (verschiedener Generationen) nur wenige 100Meter hinter einem fahren???

  • Also, wenn ich das alles hier so lese frage ich mich ob ihr vorher angekündigt habt, warum ihr da seit...?

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Dass die nicht dabeigewesen immer so quantitativ denken müssen. natürlich wusste er, dass wir alle vond er Feuerwher sind. Und lt. XXXXXX war es schlichtweg aus irgendeinem Grund verboten z.B. die Rettungswache zu besuchen. Vllt. hatte er auch nur nen schlechten Tag oder weas auch immer. Wir hatten nur keine Zeit darüber mit dem zu diskutieren, weil wir zu viel Spaß hatten und der steht trotz allerdem im Vordergrund.

  • Nachdem ich gestern für meinen Beitrag von einem Moderator aufgefordert wurde, sorgfältiger zu lesen; sprich: gemaßregelt wurde, gebe ich abschließend noch einmal meinen Senf zu diesem Thema:


    wer die web-site öffnet, landet zunächste einmal nicht im Forum, sondern findet eine Übersicht neuer Bilder.
    Dies wurde wohl so eingerichtet, um die Neugier auf alle weiteren Bilder, wohl geordnet nach Bundesländern etc. zu wecken.


    Hierfür gilt dem Betreiber der web-Site und seinen Moderatoren hohes Lob, denn der Arbeitsaufwand wird beträchtlich sein !


    Ziel ist es also, neue User zu gewinnen, die Freude an gut aufgenommenen Einsatzfahrzeugen haben.
    Wer dann mehrmals hier gestöbert hat, kommt dann u.U. auch auf die Idee, im Forum ein wenig mitzulesen - später vielleicht sogar, sich zu registrieren etc.


    Es kann deshalb nicht angehen, wenn in einer Bildergalerie - Sonderaktion hin oder her - "prominente" Einsatzfahrzeuge (ich halte Fahrzeuge einer Flughafenfeuerwehr aufgrund ihrer Größe und Formgebung durchaus für echte Hingucker) mit beliebigen Vornamen der ablichtenden Fotografen versehen werden.


    Noch einmal: der zufällig auf dieser web-site landete Stöberer sieht zunächst die Bilder, erst dann (vielleicht) die Erklärung für eine Sonderaktion im Forum.
    Angesichts der Korrektheit, mit der sich die Aktiven dieser web-site um genaue Angaben bemühen, halte ich die Form dieser Sonderaktion für suboptimal.


    ISCH HABBE FERTISCH...

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden ()

    • Offizieller Beitrag

    [ironiean] Vielen Dank im Übrigen, dass du zuerst den Weg der PN an mich gewählt hast, um so den Background zu hinterfragen, bevor du dich hier im Forum derartig auslässt. [ironieaus]


    Da sich die Beteiligung an der Aktion leider eh in Grenzen hielt, habe ich das Ganze auch schon wieder abgeblasen, der FRN-Hygiene ist also wieder entsprochen.


    Die Sichtbarkeit der ungewöhnlichen FRN für ein bis zwei Stunden auf der Startseite habe ich durchaus in Kauf genommen - und mal ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was hier in den letzten 24h z.T. hochgeladen wurde, in voller Kenntnis der Bildkriterien und mit ausdrücklicher Bestätigung derselben und ohne ein derangierte FRN auf der Startseite als Entschuldigung, dann glaube ich, dass diese kurzzeitige Irritation auf der Startseite durchaus in Kauf zu nehmen war.
    Auch wird deutlich im Uploadformular darauf hingewiesen, sich mit dem Funkrufnamenschema im jeweiligen Ordner vertraut zu machen. Ich stelle hier einfach mal die Behauptung auf, dass diejenigen, die sich ernsthaft mit den Anforderungen beschäftigen, auch immer fast alles richtig machen, während den anderen das offensichtlich eh relativ egal ist. Ich sehe diesen Teufel nicht an der Wand.


    Aber ich gelobe Besserung, ich werde es künftig nicht mehr wagen, eine derartige Sonderaktion ins Leben zu rufen, wenn sie es derartig an Konsequenz fehlen lässt. Alles Weitere bitte per PN.


    Ich hoffe, wir können jetzt wieder zum eigentlichen Thema übergehen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Sorry Brian,


    aber jetzt hab ich mal nen extremen Hals!!! :-aua
    Ich fand diese Aktion super! Einfach mal ein Vergleich von Kameras und Fotografen. Zu sehen, wer ein Gespür für das Motiv hat und wer einfach nur drauf hält... Zu sehen ob bei gleicher Perspektive die Eine oder die andere Kamera besser ist, welches Objektiv ich nutze...
    Die Idee war gut, mach bitte bitte auf jeden Fall mit solchen "Versuchen" weiter und lass dich von der Meinung eines einzelnen Users nicht abschrecken. Die Zugriffszahlen der Bilder sind ja auch fast gleichzeitig gestiegen...


    @ all: Auch mit dem Risiko mit meiner Meinung allein auf weiter Flur zu stehen bitte ich um Meinungen zu Brians Idee!!!

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von Trashmaster
    Das war ja fast alles NACH der Besichtigung. Ok, vorher haben wir auch kein großes Interesse an seinen Erzählungen gezeigt. Aber wie auch wenn 2 Simbas (verschiedener Generationen) nur wenige 100Meter hinter einem fahren???


    Da hätten wirs dann schon. Ersichtliches Desinteresse an den Erläuterungen und dann Sonderwünsche. Da wären wohl die meisten wenig kooperativ. Wer sich vorher explizit mit Fotowünschen anmeldet wird auch bei einer Zusage entsprechend bedient.


    Was die Sonderaktion angeht habe ich davon nichts im Forum gelesen da ich hier nicht mehr alles lese. Also wurde ich auch "überrascht" von den Fotos. Allerdings fand ich das wenig störend zumal die Fotos ohnehin nur eine begrenzte Zeit auf der Startseite waren und noch dazu in einem gesonderten Ordner. Der Interessierte Besucher wird sich daran denke ich nicht stören und in die Länderordner pendeln die ihn interessieren.
    Alles in allem denke ich ein sinnvoller Versuch "Austauschorgien" zu entgehen wie sie so schon oft vorgekommen sind nach Treffen mehrerer Fotografen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich fand Brians Idee großartig und hoffe, dass solche "Specials" bei gegebenen Anlässen wiederholt werden! Vielleicht hätte man ja tatsächlich für Minderbegabte explizit kommunizieren sollen, dass es sich um eine Sonderaktion handelt und nicht um ein neues System der Bildbenennung. Die meisten User scheinen es aber kapiert zu haben...


    Wer's net mag, muss ja net mitmachen. In diesem Fall einfach Klappe halten und weiterscrollen...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die Aktion Klasse und hoffe dass die Aktion bei zukünftigen (evtl. gemeinsamen) Fotoshootings bei einem ansprechendem Motiv, wie hier beim Simba, wiederholt wird.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Moin Moin,


    ich fand Brians Idee auch sehr gut.


    Das sollte in Zukunft ruhig wiederholt werden. Zumal es bei der wachsenden Beliebheit der Galerie und der wachsenden Zahl der "Bildeinsteller" zukünftig wohl mehr Anlässe gibt, bei dem mehr als einer von uns - ob verabredet oder nicht - dabei ist.


    Also - weitermachen!


    Gruß
    Mitja


    P.S.: Was ist das eigentlich für ein doofes Hobby, bei dem am Sonntag Morgen um 10 vor fünf aus dem Bett "gepiepst" wird und dann nach einigen Stunden dreckig und stinkend nach Hause kommt und noch am nächsten Tag seine Knochen spürt? Oder bin ich mittlerweile einfach zu alt?

  • Zitat

    Original von thorben


    @ all: Auch mit dem Risiko mit meiner Meinung allein auf weiter Flur zu stehen bitte ich um Meinungen zu Brians Idee!!!



    also damit stehst du nicht allein da, ich fand die idee auch gut konnte nur leider aufgrund technischer probleme meinerseits keine bilder hochladen.

    Jaja die kleine Hospitantensau wars :zwinker:

  • ich als nicht anwesender user(weit weg vom FraPort) fand die Sonderaktion auch prima, so hat man wenigstens mal die möglichkeit vernünftige rundumfotos von seltenen Fahrzeugen zu erhalten.


    Aber gab es nicht bisher bei allen (Sonder-)Aktionen hier, Leute die Quergeschossen kamen?

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!