Besuch Flughafenfeuerwehr Frankfurt

  • was eine tour, 2 mal fast der bus umgekippt und anschliesend blumen, sträucher und zäune niedergetrampelt wie eine horde wildgewordener elefanten und das alles nur wegen 2 Simba´s und einem RTW :kranklach:


    ma davon abgesehen, bei dem RTW bild ist ein absperrpfosten im weg und es ist leicht unscharf, also die jagd geht weiter :zwinker:

    Jaja die kleine Hospitantensau wars :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von quattro ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen daraus mal einen kleinen Anschauungsunterricht::


    Ich werde gleich in der Galerie im Frankfurter Ordner einen Ordner "Simba-Shooting" einrichten, in der jeder Teilnehmer dieses Ausfluges zwei Bilder hochladen darf:
    Einmal eine Simba-Ansicht, wie sie Trashmaster bereits eingestellt hat:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=32444
    Dann können wir vergleichen, wie das selbe Motiv von verschiedenen Fotografen bzw. Kameras aufgenommen wurde. Bilder werden von uns wie gewohnt freigeschaltet, damit da keiner "Schmuh" machen kann.


    Und dann noch eine weitere Ansicht, die er für besonders gelungen oder interessant hält.


    Bedingung ist, dass im Beschreibungsfeld jede Menge Exif-Informartionen stehen, also wir möchten wissen:


    Kameramodell
    Megapixel
    Brennweite
    Blende
    Verschlußzeit
    ISO
    wenn bekannt, verwendetes Kameraprogramm


    Diese Infos bekommt man, wenn man das Bild auf dem PC rechts anklickt ->Eigenschaften->Dateiinfo->Erweitert


    Der Dateiname sollte wie folgt aussehen:
    Bild 1(trashmaster-Perspektive): Username - Seitenansicht
    Bild 2 (Perspektive nach Wahl): Username - Zusatzfoto


    Mal sehen, was daraus wird und man daraus machen kann. Später werdenw ir den Ordner dann wieder löschen.


    Also bitte genau durchlesen und dann fleißig uploaden.

  • Wieso hat eigentlich keiner den Mund aufgemacht, der Maschinist hätte die Kiste bestimmt auch mal in die Sonne gefahren, so ist die Front vom Simba schön im dunkeln.
    Wenn ich mir das Zusatzbild von Gempi angucke lächel ich, das hätte ein super Motiv werden können, der Simba so vorm Rollfeld.
    Aber so vorm Gerätehäus, gegen die Sonne ist es nichts halbes und ganzes.

  • Zitat

    Original von WaldiDA
    Der Typ der die Führung gemacht hat war schuld. Die Feuerwehrleute haben gefragt ob die erklären sollen und ob se das HTLF rausfahren sollen und der hat neine gesagt ....


    dem kann ich zustimmen

  • Jopp, gleich am Anfang als wir in die Fahrzeughalle herein kamen, fragte der nette Feuerwehrmann unsern Führungsfutzi, ob er uns die Fahrzeuge rausfahren soll. Aber nein, unser Führungsfutzi nur "Nein, wir sind nur 18, das reicht".


    Alle nur "Neeeiiiinnnnn...."


    Naja, nachdem jemand gemotzt hatte, hat unser Führungsfutzi doch noch drum gebeten, den Simba rauszufahren.


    MfG


    Nils

  • was mir mal so aufgefallen ist: Kann es sein, daß die Fraport-Feuerwehr nur einen Simba präsentiert? Mittlerweile gibt es ja 3 Simbas mit verschiedenen Funkrufnamen in der Galerie:
    62/25 (22): http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=7275
    63/24 (31): http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=32444
    63/25 (32): http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=2311


    aber wenn man mal aufs Kennzeichen guckt, ist das immer der gleiche...
    Ich hab schonmal andere fahren sehen, sonst würd ich ja glatt unterstellen, daß nur einer funktionstüchtig ist und die anderen Attrappe... :gaga:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Angesichts der manchmal vorhandenen Kleinkariertheit (und das ist jetzt nicht böse gemeint) verwundet es mich beim Ansehen der neuen Bilder doch sehr, daß jeder "Knipser seinen SIMBA" mit dem eigenen Rufnamen versehen darf.
    Patrick und Nils sind mir aus dem offiziellen Rufnamenkatalog der BOS nicht bekannt !



    Bei allem Verständnis für die Begeisterung an großen Autos hätte ich es sinnvoller gefunden, alle Bilder intern zu sammeln und dann mit dem offiziellen Fahrzeugrufnamen sowie einer internen Kennung (von A - Z) zu versehen, damit jeder Ablichter sein Bild auch veröffentlicht sieht.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • was jetzt hochgeladen wird, ist ja ne Sonderaktion, ist auch in nem anderen Thread beschrieben.


    Ansonsten: Die Kennzeichen werden nicht getauscht und auch die Fahrzeuge nicht neu lackiert (die sind eh beklebt). Es werden nur einfach die Funkrufnamen geändert, wenn ein Fahrzeug mal an einem anderen Standort ist. Dafür gibt's extra ne ganze Reihe von Magnetschildern. Getauscht wird dann an den folgenden Stellen: vor dem Platz des Fahrers über der Winschutzscheibe, über der zweiten Achse und die großen Zahlen über der vierten Achse sowie am Heck (davon fehlt hier leider noch ne Ansicht). Bei den erstegenannten Orten kann man das auf den Fotos auch ganz gut erkennen, da sind weiße Ränder um die Zahlen.
    Die Zahlen werden jedesmal getauscht, wenn der Standort gewechselt wird, auch wenn's nur ein paar Stunden ist. Welche genaue Bewandnis es damit hat, weiß ich aber leider auch nicht.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • ich denke, weil man jetzt nur noch die Wache 3 bei Fraport besichtigen kann, kommt man nicht so leicht an die anderen 3 neueren Simba´s ran. Nur wenn halt mal ein anderes Fahrzeug "kurzzeitig" auf der Wache 3 stationiert ist. das Bild von der Interschutz ist ja schon eine Weile her und von 2005 weiß man ja nicht welcher Simba auf Wache 3 stand (weil hier keine Bilder existieren). Theroretisch könnten sie auch den zweiten Simba auf Wache 3 rausfahren, der erste (F-LA 1100) ist aber näher am Eingang, wo sich die Gruppe am meisten aufhält

  • Die Funkrufnamen der Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Fraport können variieren. Die Funkrufnamen sind z.B. auf den Simbas nicht fest beklebt, sondern dies sind nur Magnetschildchen. Heisst wenn z.B. Simba 1 heute auf der Wache 1 steht, kann er morgen schon auf der Wache 3 mit einem ganz anderen Funkrufnamen online sein.


    Mfg


    Nils

  • kann man so sehen, ja. :kranklach:
    Ich versuch nächstes mal, mich gleich kurz zu fassen...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!