Besuch Flughafenfeuerwehr Frankfurt

  • Schönen Guten Abend,


    Montyparker hat für uns am 1.August einen Termin bei der Flughafenfeuerwehr Frankfurt klargemacht. Beim 1. Mal ist es ja leider an der Teilnehmeranzahl gescheitert. Wir müssen mindestens 15 Personen sein.


    Datum: 01.08.2007
    Beginn der Führung: 10:00 Uhr
    Treffpunkt: ...wird noch bekannt gegeben


    Anmelden bitte bei mir per PN oder ohlerfisch@yahoo.de.
    Anmeldeschluss ist der 22.07.2007 - 10:00 Uhr.


    Mizuteilen ist:
    - Kompletter Name (Wenn vorhanden auch 2. Name)
    - Komplette Adresse
    - Geburtsdatum
    - Nummer des Personalausweises (Bei Kindern die Nummer des Kinderausweises/Reisepasses)


    Mitzubringen ist der Personalausweis, bei Kindern der Kinderausweis/Reisepass. Dieser ist auf Verlangen vorzuzeigen!
    Angemeldet sind bereits: (Nicknames der Homepage)
    WaldiDa
    Montyparker
    Nils112
    Patrick
    Quattro


    So, also weiter anmelden, wir müssen mindestens 15 sein.


    Gruß Nils

  • Der SICHERHEITS - Hinweis ..........
    Liebe Besucher und Teilnehmer
    Bitte beachtet folgendes. Nehmt keine Scharfen Gegenstände Messer oder Nagelfeile Set´s mit ( Wichtig für die Frauen unter euch !! ) Es dürfen keine Rucksäcke mit auf die Tour genommen werden. Sie können Ohne Gewähr der Fraport beim Besucherdienst gebunkert werden. Eventuell schließe ich eure Rucksäcke in mein Fahrzeug ein Aber auch hier ohne jegliche Gewähr.


    Die Teilnehmerliste muss 10 Tage vor Besichtigungstermin beim Fraport Besucherdienst eingereicht werden. Hierzu bitte unbedingt darauf achten das wirklich alle Teilnehmer uns genannt worden ist. Wir werden die Teilnehmer vor Ort dann nochmal alle durchgehen. Teilnehmer die Namentlich nicht auf dieser Liste stehen können nicht nachgetragen werden und dürfen an der Besichtigung nicht Teilnehmen !!


    Hinweis der Fraport in eigener Sache aus vielerlei Gründen ist es möglich das die Fraport AG die Besichtigung in der Zeit verkürzt bzw. sogar ausfallen lässt. Das liegt nicht in der Hand von mir und Nils. Das kann Wetter , Bombendrohung oder weiß gott was sein.


    Auch der Hinweis Die Feuerwehr kann jederzeit ausrücken zu irgend welchen Einsätzen. Hier achtet bitte darauf steht den Kollegen / in nicht im Weg , Stellt auch an die Wand und lasst die Türen Frei entfernt euch von Einsatzkleidungs Bereichen oder Rutschstangen und bleibt von den Einsatzfahrzeugen fern.


    So das sollte es in kürze gewesen sein. Das Photographieren ist gestattet. Es ist im Anschluß auch noch eine Vorfeld Tour geplant. hier gelten andere Bestimmungen bezüglich des Photographieren. Hier ist die Ansage des Fraport Mitarbeiters folge zu leisten.


    Für Fragen und Anmeldungen stehen Nils und ich euch bis zum 22.07.2007 - 10 Uhr zur Verfügung. Bis dahin sollten alle Anmeldungen bei uns eingegangen sein. Wir wünschen viel Spaß und gutes gelingen bei den Photos.


    TREFFPUNKT !!
    Wir treffen uns ab 9 Uhr am Flughafen Frankfurt am Main - Terminal 1 - Im Bereich der Fahrzeug Vermietungen ( Sixtz , Europcar , Herz , usw. ) Am Sixt Info Stand ( BMW Z3 Cabriolet - Silber Metalic )


    Bitte denkt daran das ihr Pünktlich da seit . Ansonsten seit um 10 Uhr Pünktlich an !!!! P - 36 !!!! Die Fraport wartet nicht . Also wer zu spät kommt bestraft das leben !!!


    Wichtig .: Wenn ihr eine Begleitperson mitbringt , achtet bitte darauf das der / die Teilnehmer / in bei uns in der Liste steht. Haben wir Teilnehmer die nicht auf der Liste stehen , können und dürfen an der Besichtigung nicht dran Teilnehmen. Anmeldeschluiß ist der 22 Juli 2007 bis spätestens 15 Uhr . Nachmeldungen können nicht berücksichtigt werden !!


    Nach Rücksprache mit der Fraport werden auch Schüler Ausweise für unsere Minderjährigen Akzeptiert. Hier Bitte diesen stets mit führen und auf verlangen vor zeigen.


    Sonstige Hinweise .:
    Die Anreise mit der Deutschen Bahn. Wer den Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen möchte , Hier der wichtige Hinweis. Die DBAG erneuert Schienen auf der Strecke Frankfurt Hbf - Kelsterbach Bhf. Die Strecke wird von den S - Bahnen zwar befahren jedoch kommt es zu erheblichen Einschränkungen. Der Flughafen Regionalbahnhof wird daher nicht angefahren. Ihr werdet im Flughafen Fernbahnhof ankommen. Der Weg zum Terminal 1 ist sehr gut beschildert. Alle Regional und Fernzüge fahren derzeit nur über den Flughafen Fernbahnhof !!! Die Anreise mit Linienbussen .: Die VGF setzt ab Eschborn und Frankfurt am Main Süd Bhf verschiedene Buslinien die direkt zum Flughafen fahren. Auch hier sind Einschränkungen bezüglich Baumassnahmen am Terminal 1 Ihr könnt evtl. an Terminal 2 raus kommen. Bei der DBAG achtet bitte auf die Text Anzeigen im Bereich des Hauptbahnhofes .


    Evtl. Gibt es Mitnahme möglichkeiten meinerseits. Meine Sitzplätze sind auf 6 Limitiert. Ich halte an 2 Orten Frankfurt Hbf ( Bushaltestelle Fernbusse Touring Süd Seite ) und Frankfurt Süd Bhf . Bushaltestelle Gegenüber der Post . Von dort aus geht es direkt zum Flughafen.


    Die Anreise mit dem PKW ist perfekt ausgeschildert. Aber Achtung Schwarz Parken innerhalb der Terminals ist nicht das Parkplatz Management Team ( Ordnungswächter ) sind sehr schnell und konsequent in sachen Knöllchen und Abschleppen. Das Parken ist unterschiedlich teuer. zwischen 2,50 . - € und 4,00 pro Std. Achtet bitte auf aushängende Preis Aushänge der Fraport. Die Hotel Parkhäuser entziehen sich meiner Kenntnis !!


    So nun meldet euch Zahlreich an . Wir freuen uns auf euch .....
    Sollten sonst noch Fragen sein so stehen ich und Nils euch zur Verfügung. Auf PN Anfrage gibt es meine Handy Hotline die 24h geschaltet ist. Aber Nachts bitte nur anrufen wenn es wirklich Brandeilig ist...... So das wär´s

  • Sorry Monty das ich dir wiedersprechen muss aber das mit der Streckensperrung stimmt nicht. Die Streckenerneuerung ist nur bis zum 30.07. geplant. Am 31.07. wird der Regiobahnhof wieder freigegeben und die S Bahnen fahren wieder normal.

  • Das ist doch ne Info ...... Naja dann sorge doch mal dafür das die Jungs im Hauptbahnhof das ggf. abändern. Dort heisst es vermutlich zum 30 fertig womit sie wahrscheinlich nicht rechnen !! Haben da Flyer verteilt Gelber Zettel das noch mit evtl. Verzögerungen nach dem 30.7 im Bahnverkehr zu Rechnen ist.


    So nette Kerle in Gelber Warnweste mit dem Typischen S - Bahn Symbol drauf in Ziviler Bekleidung.


    Ach kannst du uns im laufenden bezüglich Einigung zwischen GdL und DB am laufenden halten ?? Ich hab da bedenken das unsere Ferngäste evtl. nicht ankommen könnten. Ich hoffe das sich die Jungs und Mädels von der GdL mit der Bahn einigen..... Mir solls wurscht sein bin Autofahrer aber das ist dann doch schon Kacke wenn einige mit der Bahn kommen und nicht teilnehmen könnten.


    Danke dir trotzdem für die Info ......... Ich nehm dich beim Wort .

  • Bezüglich der Organisation im Forum wendet euch ausschließlich an Nils der sich an mich wenden wird. Eure Anmeldungen zur Flughafen Fahrt Ausschließlich nur noch an Nils Danke ....................

  • Hallo,


    ich halte euch mal auf dem Laufenden. Also mittlerweile sind wir 10 Personen, trotzdem fehlen uns immer noch 5.


    Also, schaut ob ihr Urlaub bekommt und fahrt mit.


    Gruß Nils

  • Hallo Teilnehmer .....
    Die Zeit verinnt und die Fraport Tour rückt immer näher und Plätze könnt ihr immer noch Reservieren. Wendet Euch hierzu bitte vertrauensvoll an mich, ich kümmere mich um alles Weitere. Wie schon gesagt auch alle Dritten Freunde / Freundinnen , Verwandte und Bekannte können daran Teilnehmen.


    Bitte beachtet die Deutsche Bahn AG hat weitere Streiks angekündigt. Da ich keinerlei Infos habe wie die sich ausweiten können , Könnt ihr über mich die Handy Nummer vom Organisator (Gerhardt Dragon (Montyparker)) erfragen. Es besteht die möglichkeit das ich ein paar Teilnehmer mit nehmen kann . Wie ich hier schon angekündigt habe stehen 2 Haltestellen im Programm Frankfurt Hbf & Südbahnhof.


    Treffpunkt ist im Terminal 1 Abflug A & B bei Sixt Autovermietung am Silber Metallic Farbenen BMW Z3 Cabriolet. Wir treffen uns dort bis 09:30 Uhr Danach kommt ihr Bitte direkt zum Parkplatz ( P 36 ) Bringt bitte alle euren Personalausweis / Passersatz , Kinderausweis , Reisepaß , Studentenausweis , Schülerausweis mit.


    Bitte achtet darauf das ihr bei mir und Montyparker auf der Teilnehmerliste steht. Alle Teilnehmer und andere Personen die ihr mit bringt können wir nicht berücksichtigen


    Beachtet bitte die Sicherheitshinweise !!! <--- Ganz Wichtig!!!
    Rucksäcke und Co sollten in Verwarrung genommen werden.


    Nun wünschen wir Gerhardt und ich euch viel Spaß und freuen uns auf euch
    Euer Ohlerfisch alias Nils Ohlerich & Montyparker alias Gerhardt Dragon

  • Um hier keinen weiteren und wirklich völlig überflüssigen Brandherd entstehen zu lassen, habe ich mir erlaubt, das fragliche Posting zu "entschärfen" und nachfolgende Kommentare im Interesse der Sache zu löschen. Ich hoffe auf Euer Einverständnis. Nils, Dich bitte ich für die Zukunft um etwas weniger "heroische" Formulierungen... Danke!


    Raphael, die "Überempfindlichkeit", wie Du sie zu nennen beliebst, ist durchaus begründet. Details werden allerdings vom Team "hinter den Kulissen" entsprechend gewertet und bearbeitet und sind für unsere User in keiner Weise von Belang!


    Damit möchte ich diese Diskussion beendet wissen, um die Planung der Besichtigung nicht dadurch zu beeinträchtigen.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Hallo liebe Teilnehmer,


    also wir haben die magische 15 geknackt, aber wenn ihr Lust habt, dürft ihr trotzdem noch Leute bis 22.07.2007 - 15 Uhr anmelden, nach der Zeit geht leider nichts mehr.


    Die Teilnehmerliste wird dann am Sonntag online gestellt, wenn das Fax an den Flughafen losgeschickt wurde.


    Also bis denne...


    Gruß Nils

  • Liebe Teilnehmer,


    so eben wurde das Fax an den Flughafen verschickt und somit können keine Anmeldungen mehr angenommen werden.


    Die Deutsche Bahn & GdL konnten sich immer noch nicht einigen, so kann es also wieder zu Streiks kommen. Also informiert euch bitte im vorab schon, sodass ihr alle pünktlich da seid. Montyparker kann auf Anfrage auch ein paar Leute mitnehmen, solltet ihr seine Handynummer benötigen, so sprecht mich bitte an.


    Treffpunkt ist wie gesagt bis 09:40 im Terminal 1 Ankunft A & B bei der Autovermietung Sixt am Silberfarbenen BMW Z3 Cabriolet.


    Ab 09:45 treffen wir uns dann nur noch am P 36 nahe dem Tor 3. Falls noch Fragen offen sein sollten, so stehe ich euch gern zur Verfügung.


    Hier nun die Teilnehmerliste:


    1. Gerhardt Dragon
    2. Nils Ohlerich
    3. Rene Göbel
    4. Patrick Föhner
    5. Stefan Wald
    6. Sebastian Heim
    7. Raymund Neuser
    8. Rainer Forster
    9. Carsten Hockeler
    10. Sven Sajak
    11. Daniel Schwärzel
    12. Christoph Gemperlein
    13. Alexander Bamberger
    14. Michael Ehresmann
    15. Sven Kreuder
    16. Patrick Domeier


    Die Kosten für Parkhäuser sind bitte von der Homepage http://www.fraport.de oder http://www.flughafen-frankfurt.de zu entnehmen.


    So, wie gesagt, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten bis zum 1. August.


    Personalausweis bzw. Kinderaus/Reisepass nicht vergessen!!! GANZ WICHTIG


    Mit freundlichen Grüßen


    Ohlerfisch & Montyparker

    3 Mal editiert, zuletzt von Ohlerfisch ()

  • Die Deutsche Bahn dürfte kaum von Streiks betroffen sein, weil das Ergebnis der Urabstimmung bei der GDL über weitere Streiks erst am 6. August erwartet wird.


    Trotzdem gibt es für die Teilnehmer, die zum Erreichen des Flughafens auf Bus und Bahn angewiesen sind, eine wenig bekannte Alternative zur S-Bahn:


    Ab Frankfurt-Südbahnhof (den man mit U-Bahn und Straßenbahn sehr gut erreicht) fährt die Buslinie 61 zum Flughafen und hält dort an mehreren Stellen. Die Busfahrt dauert halt etwas länger als die Bahnfahrt...


    Details und Fahrpläne findet Ihr hier.


    Viel Spaß!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Hey Rene,


    bitte keine falschen Angaben! Es fahren mit dem 5514 Rene Göbel, Alexander Bamberger und meine Wenigkeit.


    Und nun ja auch du, Stefan!


    MfG


    Nils

  • Hey Stefan,


    also ich werde, nur zu deiner Info, mit den Leuten, die ich genannt habe, schon mit dem Bus um 7:15 fahren. Wir wollen dann noch vorher was essen gehen im Flughafen.


    Zusteigen werden wir alle an der letzen Haltestelle in Gräfenhausen, also mache dich bemerkbar, wenn wir einsteigen ;)


    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!