Florian Lübeck 01/82-01

  • Wahrscheinlich war es so gemeint, dass zum Beispiel die Koffer / Rucksäcke gleich ausgestattet sind oder auch einen KED System,... verlastet ist.


    Gruß Patrik

    • Offizieller Beitrag

    Aber trotzdem eine gute Frage...


    Die BF in Flensburg hat zwei Wachen, einmal die Hauptwache mit den RTWs (Florian Flensburg 01/...) und dann die NEF-Wache (Florian Flensburg 02/...). Das scheint nicht überall so konsequent gehandhabt zu werden.


    Im Kreis SL-FL ist es ebenso, da stehen NEF und RTWs auch getrennt, aber gleiche Ortskennzahl im FRN, obwohl die Wache sogar den FRN "11" hat...


    @Marvin
    Nein, an der Hauptfeuerwache ist kein NEF stationiert.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Auf der Wache 1 steht nur das Reserve NEF soweit ich weiß.


    Das mit dem Funkrufnamen habe ich so von einem Kumpel der bei der BF Lübeck arbeitet als Information bekommen.

  • Zum Thema RTW Ausstattung folgendes:


    Es kann durchaus sein, dass das NEF vor dem RTW an der Einsatzstelle ist oder sogar alle RTW´s in HL unterwegs sind und das NEF bzw. der NA auf sich alleine gestellt ist.
    In Lübeck ist es dann so, dass die BF mit einem HLF zur Notfallversorgung ausrückt (wenn alle Zusatz-RTW´s auch unterwegs sind).


    Auf dem NEF ist auch noch einiges mehr drauf wie z.B. Chirogenbesteck.


    Auf den RTW´s in Lübeck sind übrigens überall Oxylog 2000.

  • Die NEF Wache am Uniklinikum , ist sozusagen eine Außensteller der Wache 1 . Sie wird also von deren Personal besetzt ! Stationiert sind hier sowohl das NEF 1.82.1 als auch das Reserve-NEF 1.82.2 .

    Quick Intervention Unit of Civil Defence - Abu Dhabi Police

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!