RTH Christoph 4 Hannover als Modell in 1:87

  • RTH Christoph 4 Hannover,EC 135 T2i, D-HZSD


    Pünktlich zum Maschienenwechsel ( 05.07.07 ) in Hannover wurde auch die neue Maschiene.EC 135 T2i, D-HZSD von mir als Modell realiesiert.
    Zum Modell:
    Es wurde der Bausatz EC 135 Maschiene von Roco verwendet.Das Modell wurde in RAL 2004 Orange lackiert.
    Nach dem Zusammenbau wurden noch einige Teile in RAL 9005 Tiefschwarz per Hand lackiert. Der Decalsatz für diees Modell
    wurde von mir am Computer erstellt.
    Bilder vom Modell könnt Ihr auf meiner Modellbaupage unter:
    http://www.rescuecar-modelle.de/site_m370.html sehen.

  • Ein schönes, gelungenes Modell, Respekt!


    Mal eine Frage nebenbei: Welcher EC 135 ist eigentlich besser, das Fertigmodell von Wiking oder der Bausatz von Roco?
    Zum Lackieren und Basteln natürlich der Bausatz, das versteht sich von selbst, ich meine jetzt nur so vom Aussehen und der Detailtreue her.

  • also ich kenn nur den von roco wirklich und der sieht schon ziemlich gut aus..


    @rescuecarman: Gibts später auch nene Decalsatz nach Hamburger Vorbild??? Da hätte ich aj schon interesse dran....

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112



    @rescuecarman: Gibts später auch nene Decalsatz nach Hamburger Vorbild??? Da hätte ich aj schon interesse dran....


    nicht nur du ... ;) ;)

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Rescuecarman und ich brauchen nur die Nummern austauschen und schon hast di deinen Hamburger :bluelight:

    1. rtwfahrer
    ---------------------------

  • So jetzt will ich mal die gestellten Fragen beantworten.
    Betreffs Bausatz: von der Qualität der Verarbeitung her, und da meine ich die Fertigmodelle ist Wiking besser. Für den Umbau Zwecks Umlackierung eignet sich das Roco Modell besser.


    Betreffs Decals:
    Da kann ich Markus Ortner( rtw-Fahrer) seinen Decalsatz nur empfehlen. Markus hat einen komplett Decalsatz erstellt. Das heißt ausschneiden- einweichen- auftragen- fertig. Bei dem von mir erstellten Decalsatz mussten die blauen Streifen noch per Hand zugeschnitten werden. Dadurch ist auch Markus die Idee mit dem komplett Decalsatz entstanden. Wie schon gesagt die Variation des RTH ob D-HZSD oder D-HZSB ( Hamburg ) usw. ist kein Problem.
    Bei weiteren Fragen mich ruhig anmailen.

  • Die alte ec Super 5 wird garantiert zurück an Eurocopter Deutschland gehen. Sie war nämlich nur geleast. Vielleicht haben die schon nen Käufer dafür gefunden!!


    Gruß
    Olly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!