• Zitat

    Original von Hamburger
    ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung, tolle Decals ( RTW - ISI )


    dann sei froh... ich hab leider den Falschen Zeitpunkt zum Bestellen gewählt...


    am 26.juli bestellt und bis heute (Krankheits-/Urlaubsbedingt ?) noch nichts bekommen... der status steht zwar jetzt seit 23.08. auf Auslieferung aber naja... ich bin gespannt...ich hoffe die Qulität entschädigt fürs lange Warten.

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112


    dann sei froh... ich hab leider den Falschen Zeitpunkt zum Bestellen gewählt...


    am 26.juli bestellt und bis heute (Krankheits-/Urlaubsbedingt ?) noch nichts bekommen... der status steht zwar jetzt seit 23.08. auf Auslieferung aber naja... ich bin gespannt...ich hoffe die Qulität entschädigt fürs lange Warten.


    ah heute ist endlich die lieferung angekommen... sieht schon mal sehr gut aus! Nachher mal testen, wie gut die Decals sind... aber wenn du die toll findest, thomas, dann werden die mich bestimmt überzeugen...

    ......

  • kauf dir einfach von merlau den standart satz hh... da ist alles wichtige bei... tür wappen, streifen und feuerwehr schriftzüge...sogar in weiß...

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    kauf dir einfach von merlau den standart satz hh... da ist alles wichtige bei... tür wappen, streifen und feuerwehr schriftzüge...sogar in weiß...


    genau aber die von MEK finde ich besser die sind super das sind dann auch die richtigen HH Wappen (neuen Gelben) war allerdings MR Moon aber der ist ja nicht mehr da.Musst mal hier gucken
    http://www.mek-modelle.de/Nassschieber2004-1.html

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Tach schön! Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem Modellbau.
    Was mich am meisten wurmt, dass ich scheinbar zu blöd bin, Decals zu verarbeiten. Die verschieben sich und verrutschen mir schon auf dem Bogen. Wie mache ich es richtig?

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Also.. ich halte die Decals nicht zulange im WAsser, sodass sie noch ein wenig haften. dann mit ruhiger Hand auf eine trockene Oberfläche am Fahrzeug oder dahin wo man sie haben will. und darauf achten, das sich unter dem Decal keine Wasserschicht bildet. dann kurz vorsichtig mit nen Tuch abtupfen und gut ist. Wenn man noch etwas verändern möchte, sollte man den Daumen ein wenig anfeuchten und amit sein Decal zu recht rücken.


    Bei mir hat es Anfangs auch nich so geklappt :mist:.. das kommt mit der zeit.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :bluelight:

  • Moin,


    ich habe ein problem!
    Ich hab von einem guten Freund Decals für meine Modellbauplatte bekommen, um die Straßen echter wirken zu lassen.


    Ich bekomme sie aber nicht von der Folie ab.( Ich habs schon mit heißem, kalten und lau warmen Wasser probiert, es will einfach nicht klappen)


    Die Aufkleber sind von dem Hersteller Busch.


    Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte........


    Gruß akkon-Hamburg-Bergedorf

  • Danke erstmal! Ich habe es in der Zwischenzeit nochmal versucht. Ist wieder fehlgeschlagen. Aber es beruhigt mich, das es Anderen genauso ging. Also, weiter probieren.

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • mach doch mal bitte n bild von den beschriftungen... ich würde wetten, dass es aufreibe beschriftung ist... da hilft weder wasser noch hitze... die musst du anrubbeln... also grob zurechtschneiden und mit tesa an der richtigen stelle festkleben... und dann mit nem blestift oder so drüber rubbeln... ist aber nicht so ganz einfach, dass das wirklich gleichmäßig übertragen wird

    ......

  • joa eigenlich schon... aber wie gesagt ist esnicht immer ganz einfach... du musst die trägerfolie immer genau an der gleichen stelle halten sonst reißt die beschriftung oder wird verzerrt

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!