Anfrage Besichtigung US.Airbase Spangdahlem

  • Hallo Leute ......
    Wieder einmal ein Aufruf an euch . Die Besichtigung zu Merck in Darmstadt war ja ein voller Erfolg bei BASF eher garnicht. Jetzt will ich es doch wieder versuchen und euch nach dem Interesse der US. Air Force Base Spangdahlem Fragen. Ich habe etwaige Kontakte zu den US.Militärs. Und eine Besichtigung bei den Mil.Feuerwehren in Baumholder, Spangdahlem und Ramstein wäre möglich . Bevor ich aber Termine aushandle wollte ich mich nur bei euch erkundigen ob ein Interesse besteht bevor ich mir die Mühen mache ....... Der Termin wäre noch dieses Jahr.


    Ansonsten erhielt ich noch die Anfrage der Fraport AG Ob noch Interesse besteht an einer Besichtigung der Flughafenfeuerwehr und des Medizinischen Dienstes und ihren Fahrzeugen. Allerdings der Termin seih nur unter der Woche und ist somit auch Kostenlos. Beides wäre ich bereit in die Wege zu leiten. Somit wäre doch ein User Treffen vor allem für die Minderjährigen User in den Sommerferien möglich die lust auf die Fraport hätten .....


    Ich würde mich über eure Meinung freuen.....

  • Hi Monty,


    wenn der Termin für den Frapo noch im Juli ist, dann würde ich daran teilnehmen!


    Gruß patrik

  • Ein Termin im July lässt sich garantiert machen. Fraglich ist nur ob wir es schaffen 15 Personen zusammen zu bekommen für die Fraport besichtigunganderst ist sonst nichts zu machen. Und dann müsste das ziemlich zügig jetzt gehen.

  • ach ja Monty ich hab da in einem anderen Forum gelesen, dass Du AÄ suchst :-)) warum fragst Du nicht erst einmal hier !? Ich hätte da noch eins AÄ SAR (UH-1D mit Flügel auf rotem Hintergrund) ist zwar am Rand leicht ausgefrannst aber sonst noch wie neu. Bild könnte ich Dir schicken.....

    • Offizieller Beitrag

    Besichtigungen für ETAD und ETAR halte ich Aufgrund der derzeitigen Terrorwarnung und Lage nicht für sinnvoll!
    Da würde ich ein wenig warten!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • bei FRAPORT hätte ich großes Interesse.
    Das MANV-Konzept ist m.E. sehr gut, die Flughafenklinik aus vielen Reportagen schon in Ansätzen bekannt usw. usw.

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Hallo Leute .........
    Also das mit Fraport kann ich in die Wege leiten. Ja Ohlerfisch natürlich darfst du mit .. Weisst du doch bist doch mein bester Mann :-))


    @Kalli Ich weiss , schon wieder Ärgerlich was so abläuft , das war aber nicht für die Sommerferien gedacht sondern eher allgemein. Ich weiss wir haben Day Red im moment auf dem Airfield und die Probleme sind mir bestens vertraut. Ich habe nur Anfragen wollen ob überhaupt einfach das Interesse daran ist. Ich Rechne mit dem Termin so um Ende Sept 07 Anfang Okt.


    Ach bevor ich es vergesse für die Merck Interessierten. Ich nehme den Termin für das nächste Jahr im April war. Näheres dann in Zukunft .


    @Paramedikus Ärmelabzeichen .... Hat hier jemand was von Ärmelabzeichen gesagt :kranklach: ..... Ich hätte hier in den nächsten Tagen garantiert auch gefragt. Schick mir Bild an meine MailadresseFeuerwehrDragon@aol.com und sagst mir mal was du dafür willst :zwinker: Okay ?


    Und Fraport sollte klar gehen wenn wir es schaffen 15 Personen für unter die Woche zusammen zu bekommen ...... Gebt mir bis Freitag ggf. Bescheid dann schau ich mal was ich auf die Reihe bekomme.

  • Servus Monty,


    falls die Besichtigung bei Fraport noch in den Ferien stattfindet, komme ich sicherlich :zwinker:. Vielleicht bringe ich noch eine Klassenkameradin mit, wenn es denn gestattet ist :-))?


    Mach doch wiedermal eine kleine Übersichtsliste, wer so alles kommen würde.


    Wie sieht es eigentlich mit Fotos aus? Dürfen wir die Fahrzeuge auf dem Airport fotografieren?


    Da war doch mal so eine blöde Regelung..........

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Hallo,


    wegen der Liste mit allen, die eventuell mitfahren, das kommt noch. Erst einmal ist das hier die Anfrage, ob es sich überhaupt lohnt, nochmal bei Fraport anzufragen, da wir ja mindestens 15 Personen sein müssen.


    Also, ich denke das Monty und Ich das demnächst machen werden.


    Bis dahin.


    Nils

  • Aaaalso .........
    Ich werde bei Fraport versuchen einen Termin raus zu schlagen. Der Termin soll meiner Meinung in den Sommerferien statt finden ich werde das jetzt auch gleich mit dem Besucherdienst klären das wir die Feuerwachen oder nur eine und die Rettungswache besichtigen können. Auch Dritte Personen sind stets gestattet.


    Flughafen Richtlinie Gültiger Personalausweis bei Minderjährigen Passersatz ggf, Schülerausweis Amtlich bestätigt.


    Nils und ich werden eure Interessenmeldung entgegen nehmen
    Wann der Termin sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen sobald ich mit dem Besucherdienst Telefoniert und gemailt habe werde ich es euch wissen lassen.


    Also wer Interesse hätte während der Sommerferien und unter der Woche ( Werktags !!!! ) Zeit und lust hat sollte sich jetzt bei mir oder Nils melden. Wenn der Termin steht gebe ich euch bescheid. Min. sind 15 Personen.

  • Schönen Guten Morgen,


    also der Termin steht fest, es ist der 1. August.


    Uhrzeit ist 10 Uhr, Treffpunkt wird noch nachgetragen.


    Anmeldung also per PN oder Mail an mich.
    Mitzuteilen ist der komplette Name (falls vorhanden auch 2. Name), die ganze aktuelle Adresse, das Geburtsdatum sowie die Nummer des Personalausweises bzw. Kinderpasses.


    Personalausweis/Kinderausweis ist mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen!


    Anmeldeschluss ist 10 Tage vor Besichtigung! Rettungsdienstwache kann leider nicht besichtigt werden, aber eventuell kommt ein Fahrzeug mal zur Feuerwache.


    Also, meldet euch an!!!


    Gruß Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Ohlerfisch ()

  • Der SICHERHEITS - Hinweis ..........
    Liebe Besucher und Teilnehmer
    Bitte beachtet folgendes. Nehmt keine Scharfen Gegenstände Messer oder Nagelfeile Setßs mit ( Wichtig für die Frauen unter euch !! ) Es dürfen keine Rucksäcke mit auf die Tour genommen werden. Sie können Ohne Gewähr der Fraport beim Besucherdienst gebunkert werden. Eventuell schließe ich eure Rucksäcke in mein Fahrzeug ein Aber auch hier ohne jegliche Gewähr.


    Die Teilnehmerliste muss 10 Tage vor Besichtigungstermin beim Fraport Besucherdienst eingereicht werden. Hierzu bitte unbedingt darauf achten das wirklich alle Teilnehmer uns genannt worden ist. Wir werden die Teilnehmer vor Ort dann nochmal alle durchgehen. Teilnehmer die Namentlich nicht auf dieser Liste stehen können nicht nachgetragen werden und dürfen an der Besichtigung nicht Teilnehmen !!


    Hinweis der Fraport in eigener Sache aus vielerlei Gründen ist es möglich das die Fraport AG die Besichtigung in der Zeit verkürzt bzw. sogar ausfallen lässt. Das liegt nicht in der Hand von mir und Nils. Das kann Wetter , Bombendrohung oder weiß gott was sein.


    Auch der Hinweis Die Feuerwehr kann jederzeit ausrücken zu irgend welchen Einsätzen. Hier achtet bitte darauf steht den Kollegen / in nicht im Weg , Stellt auch an die Wand und lasst die Türen Frei entfernt euch von Einsatzkleidungs Bereichen oder Rutschstangen und bleibt von den Einsatzfahrzeugen fern.


    So das sollte es in kürze gewesen sein. Das Photographieren ist gestattet. Es ist im Anschluß auch noch eine Vorfeld Tour geplant. hier gelten andere Bestimmungen bezüglich des Photographieren. Hier ist die Ansage des Fraport Mitarbeiters folge zu leisten.


    Für Fragen und Anmeldungen stehen Nils und ich euch bis zum 22.07.2007 - 10 Uhr zur Verfügung. Bis dahin sollten alle Anmeldungen bei uns eingegangen sein. Wir wünschen viel Spaß und gutes gelingen bei den Photos.

  • Hallöchen,


    auf deinen Wunsch Monty melde ich mich mal hier.


    weiß eigentlich auch nicht was ich sagen soll auser das ich mit auf die Besichtigung komme :-)) Termin ist für mich super, Ferien und noch vor dem Urlaub... ein Freund will vielleicht auch noch mit, dem gebe ich heute den Termin und er schaut ob er mit geht. Antwort darauf spätestens morgen?!?!


    wegen Anreise, Treffpunkt usw. kann man ja intern besprechen....


    Gruß

  • Hallo Patrick,


    klar, der Freund kann gerne mit. Anmeldungen bitte bei mir abgeben, da unser Organisatorer derzeit krank ist und die nächste Zeit zu tun hat.


    Aber Leute, was ist los, insgesamt sind wir zusammen erst 4 Leute, die sich angemeldet haben!?


    Gruß Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Ohlerfisch ()

  • Hallo und vielen Dank für die persönliche Nachricht.
    komme soeben von der Arbeitund bringe die "frohe Botschaft" mit, daß ich am 01. August von 11:00 - 17:00 arbeiten muß - SCHADE !


    Ich wäre gerne mitgefahren und wünsche, daß eine Gruppe zusammenkommt, die an diesem Tag viel Interessantes erlebt

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Sorry,


    wie Monty schon geschrieben, werde ich ab 01. August in Österreich wohnen, arbeiten, Fotos machen, und vieles mehr .....
    daher kann ich leider nicht mitfahren / mit-besichtigen :mist:


    Gruß Patrik





    Edit: Räschtsschriebfäler

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Schade Schade um Paramedikus , aber die Heimat ruft ..... :winktz: Dir lieber Paramedikus viel Glück und grüß mir die Berge .......


    @raphael - wiesbaden Schade aber mal schauen vielleicht gibt´s ein nächstes mal .....


    Patrick.... Anmeldung ist bei mir eingegangen werde es an Nils weiter leiten.


    nils Vielen Dank für deine mit Organisatorische Hilfe ohne deine Hilfe wäre ich ein wenig aufgeschmissen.
    Vergiss bitte nicht die Interne Teilnehmerliste Fraport aus dem Datei - Anhang meiner Mail aus zu füllen , respektive eine Liste der Teilnehmer ausdrucken , und dran heften. Sollte so auch in Ordnung gehen. Ansonsten wenn etwas sein sollte Handy Nr- hast du anrufen. Ich bin für die nächsten 17 Tage auf Schulung daher kaum im Forum wendet euch bitte an Nils er ist mit Organisator und ist über alles in Kenntnis gesetzt. Da ich dann noch herum kränkle und mich mit einer Erkältung abkämpfe habt ein wenig geduld und verständnis. Ich und Nils werden euch schnellst möglich eure Anmeldungen bestätigen.


    So in diesem Sinne Leute 5 Teilnehmer auf der Liste noch 10 und wir haben die Magische 15 voll es dürfen gerne mehr sein und es dürfen mehr werden.


    Bis die Tage euer Monty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!