suche Infos über RD-Fahrzeug der BF Herne

  • Moin zusammen !


    Ich habe heute ein sehr interessantes Fahrzeug gesehen:


    * RTW / ITW / Baby-ITW ?


    * Iveco / Magirus (!!!!!) mit Kofferaufbau


    * Ladebordwand (!!!!!)


    * dunkelrot / schwefelgelb (Herne-typisch)


    * AKZ wohl HER-2265


    ich fand das Fahrzeug sehr interessant, besonders die Kombination von Iveco-Magirus-Fahrgestell (etwa der 8to-Klasse) mit Kofferaufbau und Ladebordwand (gut, die sieht man inszwischen öfter).


    es ist auf jeden Fall ein Fahrzeug aus dem RD-Bereich, tippe da auf nen ITW mit Bettentransportmöglichkeit.


    Habe leider keine Bilder vom Fahrzeug gefunden und die HP der BF Herne ist auch eher vom offiziellen Charakter .... :(



    Hat jemand Infos zu diesem Fahrzeuge ?



    Vielen Dank ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • mein lieber Herr Gesangsverein!! Intressanter Auf-/Ausbau.

  • hey .... super !


    das isser !



    ist echt ein stattliches Einsatzgerät !


    Ich dachte, ich guck nicht richtig :)



    Hat jemand noch ein paar Infos ? (Fahrstell, Gewicht, Aussrüstung, Preis ... ?)



    Auf die Idee, so einen Iveco als Triebkopf für nen RTW zu nehmen, muss man erstmal kommen....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von der orgl
    GSF kann auch anders.nicht nur S-H Koffer bauen


    GSF war der erste Ausbauer, der einen MB 814 D mit einem Aussenstaufach gebaut hat ...


    Muss mal schauen, ob ich das Messefoto noch auf irgendeiner CD finde ...


    Ansonsten ... GSF ist in meinen Augen der beste Ausbauer, den es gibt ... gerade durch die SH-RTW haben die soviel Erfahrung gewinnen können, dass sie nun auch "Exoten" bauen können ...


    Wie arm war doch meine Zivi-Zeit, wo es fast ausschlieslich Miesen und Binz gegeben hatte :(


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!