VW T5 FLorian / Johannes Kiel

  • Lars,


    schmeisse bitte nicht verschiedene Dinge durcheinander, das bringt nichts.

    Zitat

    Original von Malokie
    Dazu kommt dann noch mindestens ein oranges KatS-ELW (steht auch im HKW).


    Sämtliche Fahrzeuge des KatS-Fernmeldezuges waren früher in Orange ... und es müsste auch irgendwo noch Dekontaminationsfahrzeuge in Kiel geben, auch die sind orange.

    Zitat

    Original von Malokie
    Soviel zum Thema es gibt hier nur rote Fahrzeuge bei der BF.


    Das sind aber, wie oben geschrieben vom Bund beschaffte KatS-Fahrzeuge ... und die waren nun einmal in Orange.


    Deswegen sind das aber noch lange keine Fahrzeuge der BF Kiel.


    Wie gesagt, mir ist als richtiges FW-Fahrzeug, welches von der Stadt Kiel beschafft wurde, ausschließlich der T4 bekannt ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Moin Tobias!


    Ok, ok. Seh ich ein.
    Lass uns mal über PN weiter unterhalten. Das hat hier nämlich nichts mehr mit dem Fahrzeug zu tun.


    Gruß,
    lars

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Also jetzt mal an alle die hier spekulieren und halbwahrheiten verbreiten:
    der VwT5 ist eine neubeschaffung der BF Kiel für den städtischen KatS. es ist zZ so, das der Bund den KatS im gesammten Bundesgebiet zurückfährt(wegen der terror-lage müsste er eigendlich gefördert werden--> aber das ist ein anderes Thema). die 8000er Nummern sind wirklich vom Bund zugewiesene Fahrzeuge, die 2000er Nummern sind Landes bzw Städtische Fahrzeuge. Es ist so das das Fahrzeug von der BF Kiel als Ersatz für den alten Ford Transit gekommen ist. Dieses Fahrzeug ist Eigentum der Landeshauptstadt Kiel... deshalb auch das Wappen an der Tür und das Nummernschild. Betreiber und Nutzer jedoch ist der MHD Kiel genauer genommen die 3 Betr Gruppe des Städtischen KatS, die dem MHD obliegt. Die anderen HKTW`s des MHD bilden die 1 SanGruppe Transport. Die Ausstattung und Lakierung Ral 3000 rot hat das Fahrzeug weil die Stadt aus Kostengründen Großbestellungen bei einem bestimmten Ausstatter durchführt.
    Auf dem Gelände der BF stehen öfter Fremdfahrzeuge...genau richtig den erstens arbeiten die Hiorgs in Kiel eng mit der BF zusammen,besonders zur Kieler Woche, zweitens werden die Fahrzeuge von der BF repariert,gewartet etc. da die BF ja Eigentümer ist!
    zum Funkrufnamen: Johannes Kiel 75/19/03 lautet der für das hier diskutierte Fahrzeug. Beklebung auf der Hecktür und in der Scheibe sind tatsächlich Malteser Aufkleber.
    Im KatS fall sind die Mitarbeiter der HiOrgs dem Rettungsdienst zugewiesen deshalb auch die beleuchtbare Transpore.... desweiteren ist dieses Fahrzeug doch hingegeneiniger meinungen regelmäßig mit Rettungsdienst Personal besetzt. Es ist ein Betreungs Fahrzeug, das dafür dient schnell eine große Anzahl Helfer an die Einsatzstelle zu bringen, um nochmal den Begriff MTW (manschaftstransporter) zu erwähnen.
    Die Fahrzeuge 75/19/2 (PSU Fahrzeug (Ersatz vom KIT) und 75/19/01(KIT) sind ebenfalls Malteser Betriebene Fahrzeuge. der 75/19/01 gehört wiederum der Landeshauptstadt Kiel, der 75/19/02 dagegen ist ein Fahrzeug aus einer Spende an die Malteser Diazöse Hamburg und den Kieler Maltesern zugewiesen.


    Mkg wolfy

  • Achso nochmal.... zu Sanitätsdiensten wird dieses Farzeuge regelmäßig eingesetzt. die Tatsache das RD Pers. mit dem Fahrzeug unterwegs ist bezog sich darauf.
    Das Fahrzeug wird nicht im Regulären RD eingesetzt.

  • Wolfy,


    Zitat

    Original von wolfy
    Also jetzt mal an alle die hier spekulieren und halbwahrheiten verbreiten


    Halbwahrheiten ist immer eine Definitionssache, denn auch Deine Aussage ist nicht zu 100% korrekt, aber dazu später mehr ...


    Zitat

    Original von wolfy
    Auf dem Gelände der BF stehen öfter Fremdfahrzeuge...genau richtig den erstens arbeiten die Hiorgs in Kiel eng mit der BF zusammen,besonders zur Kieler Woche, zweitens werden die Fahrzeuge von der BF repariert,gewartet etc. da die BF ja Eigentümer ist!


    Die BF Kiel ist nur von den Fahrzeugen Eigentümer, die eine Stadt-Nummer haben. Sämtliche RTW und KTW gehören den jeweiligen HiOrgs und werden auch durch diese gepflegt und gewartet, einzig das medizinische Verbrauchsmaterial wird zentral über die Stadt Kiel beschafft.


    Zitat

    Original von wolfy
    Im KatS fall sind die Mitarbeiter der HiOrgs dem Rettungsdienst zugewiesen deshalb auch die beleuchtbare Transpore....


    Sorry ... das ist der größte Schwachsinn ... im Katastrophenfall werden die Mitglieder der KatS-Gruppen niemals dem Rettungsdienst unterstellt, das ist gar nicht machbar.


    Zitat

    Original von wolfy
    desweiteren ist dieses Fahrzeug doch hingegeneiniger meinungen regelmäßig mit Rettungsdienst Personal besetzt.


    Glaube mir ... das Fahrzeug ist in den seltensten Fällen rettungsdienstlich besetzt, weil das alleine durch die Struktur des MHD gar nicht machbar (und zulässig) ist. Der Rettungsdienst wird durch die gGmbH durchgeführt und KatS bzw. Sanitätsdienste obliegen dem e.V.


    Davon mal abgesehen ... es wäre schön, wenn man mal vor dem Absenden eines Beitrages schauen würde, ob der denn auch wirklich lesbar ist ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Nun aber mal zurück zum Kernproblem und der Fragestellung 75.19.03 oder 11.14.01 ... ??!!
    Das es sich hierbei um den Johannes Kiel 75.19.03 handelt ist - denke ich - inzwischen unumstritten.
    Um aber der "Verwechslung" mit dem 11.14.01 auf die Spur zu kommen habe ich heute im Zentrum für Ausbildung, Katastrophenschutz und Rettungsdienst mal über den Hof geschaut. Und siehe da, es gibt ihn wirklich.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…86301a10bdd333&l=deutsch/


    :geistesblitz:


    Ich beantrage also hiermit, dass das "umstritten" Fahrzeug KI-2056 nun in den Ordner KATS darf und den Funkrufnamen der Malteser [ MTW Nr.3] haben darf.


    :bluelight:

    In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und falsch ist, sondern was uns hilft weiter zu leben.

  • Es wäre nett, wenn das Fahrzeug endlich mal mit dem richtigen Funkrufzeichen in den richtigen Ordner gestellt wird! Dass es sich um den Johannes Kiel 75/19-03 handelt, ist doch nun wohl zweifelsfrei bewiesen, wo sich der "richtige" 11/14-01 in der Galerie befindet.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Also ich gebe mich mal als einer der Unruhe Stifter bekannt. Bis vor der kieler Woche war es der 11/14/01 seit dem ist er aber dauerhaft der 75/19/?. Der aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das aus Geldern für den Katschutz nur noch rote T5 angeschaft werden da man so besser die Fahrzeuge falls mal notwendig tauschen kann. Ich hoffe das nun mal ruhe um dieses Fahrzeug einkehren kann

  • Zitat

    Original von ewr
    Also ich gebe mich mal als einer der Unruhe Stifter bekannt. Bis vor der kieler Woche war es der 11/14/01 seit dem ist er aber dauerhaft der 75/19/?. Der aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das aus Geldern für den Katschutz nur noch rote T5 angeschaft werden da man so besser die Fahrzeuge falls mal notwendig tauschen kann. Ich hoffe das nun mal ruhe um dieses Fahrzeug einkehren kann


    Der rote T5 ist bereits seit einiger Zeit im Ordner SEG mit dem Funkrufnamen 75/19/3 zu finden ...


    Und ich schließe jetzt einfach mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!