Achtung, aufpassen!

  • Diese Warnung habe ich eben erhalten:


    Betreff: Mehrwerttelefonnummern
    Bitte aufpassen falls Ihr eine SMS von folgender Nummer bekommen solltet:
    0650/6665040


    Der Wortlaut der SMS ist meist ähnlich wie folgendes: Sag mal, kennen wir
    uns? Hab deine Nummer gespeichert, kann sie aber nicht wirklich zuordnen!


    KEINESFALLS anrufen oder eine SMS zurückschicken! Lt. Auskunft
    Telering-Serviceline ist dies eine Mehrwertnummer und Ihr schließt
    irgendeine Art Abo durch einen Rückruf, bzw. eine Retour-SMS ab!!!


    Bitte auch an alle weiterleiten, die Ihr kennt! Das gemeine ist nämlich,
    dass man gegen diese Gauner wenig bis gar nichts unternehmen kann. Man
    kann nur alle Leute die man kennt warnen!



    Wahrheitsgehalt habe ich noch nicht überprüft, will es euch dennoch nicht vorenthalten!

  • Ich hatte neulich auch so eine SMS, allerdings kann ich mich nicht an die Nummer erinnern. Der Text jedenfalls war in etwa der gleiche, bei mir fing der aber mit einem Namen an, z.B. "Hallo, ich bin's, Anja, kannste mal zurückschreiben...usw.
    Ich habe zum Glück nicht geantwortet, da ich die Nummer auch nicht kannte.

  • ...vielleicht liegt es an meiner ehemaligen Tätigkeit in einer zentralen Leitstelle: telefonieren ist reine Nervensache und was gut ist, kommt wieder.


    Rückruf oder Rück-SMS an eine mir nicht bekannte Nummer gibts auf gar keinen Fall. Wer was von mir will, muss mich schon direkt erreichen.


    Wenn also die Leute nicht so neugierig wären, wer denn da angerufen hat, könnten diese Geschäftemacher einpacken.


    Also, am Riemen reißen, Neugierde runterschlucken und Geld sparen !!!



    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Hallo :-));


    und richtig, Martin! Bei mir kommt es öfter vor, daß sich fremde Leute melden und mich fragen, was ich denn wolle, meine Nummer würde auf ihrem Display stehen. Ich kenn die Leute aber nicht und habe auch niemals dort angerufen. Neulich überginmg jemand meine Erklärung und fragte ganz hartnäckig, was ich denn nun wolle und wurde dann noch pampig!
    Bleibt einem dann nix übrig als wegdrücken, solche Pxxxxx !

  • Ähnlich nervtötend wie die bescheuerten Band-Anrufe "Herzlichen Glückwunsch. Sie wurden ausgelost..." Weiter komm ich meist nicht weil ich da schon auf löschen gedrückt habe...


    Früher hat es die Leute wenigstens noch Geld für Druckwerk gekostet wenn sie einen mit sowas belästigt haben. Leider entfällt das ja im digitalen Zeitalter :-aua

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • zum Glück haben diese Werbefuzzies meine Handynummer nicht... Tagsüber gehe ich zuhause mittlerweile nicht mal mehr an das Festnetz dran, wenn die Nummer des Anrufers nicht sichtbar ist. Die nerven ohne Ende und wer was dringendes von mir will, ruft sowieso auf dem Handy an...


    Das beste war aber vor einiger Zeit mal, dass irgendeine Firma aus Versehen meine Handynummer (wohl ein Zahlendreher) als Nummer eines Außendienstlers rausgegeben hatte. Das bescherte mir dann einige Telefonate und das Kennenlernen verschiedenster Charaktere: solche, die meine Erklärung (ich war ja mittlerweile trainiert) gleich akzeptiert haben und die ich danach nie wieder gehört hatte, und die absolut beratungsresistenten, die sogar nach mehrfachem (!!) Nummernabgleich und dadurch bewiesener falscher Nummer ihrerseits auch beim dritten Mal innerhalb von 10 Minuten nicht glauben konnten, dass es den gewünschten Herrn Ziegler unter meiner Nummer nicht gibt.


    Aber na ja...

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!