"verzierte" Fotos

  • Hio, hab mal eben 3kleine Bilder angehängt die ich heute so erstellt habe (Für ne Webseite zu einer Modifikation für das PC Spiel EMergency4) und wollte mal wissen ob hier sonst noch jemand auch ähnliches macht, und vielleicht ein paar tipps hat wie mans besser machen kann.


  • thx werd ich mal mit spielen ^^ leider sind bei meinen Pics die Blaulichter nicht so schön hell :(


    Florian Erft: nö, aber du kannst damit vielleicht langweilige Bilder aufmöbeln, bestimmte Details hervorheben, oder sie an deine Webseite anpassen etc...

  • Ich hab auch so eine schicke Aufnahme. Da ist das Fahrzeug in Farbe gehalten und der rest in schwarz weiss das kommt richtig gut. Aber der Anfang ist nicht schlecht gemacht.

  • Zitat

    Original von David_Geyer
    Hio, hab mal eben 3kleine Bilder angehängt die ich heute so erstellt habe (Für ne Webseite zu einer Modifikation für das PC Spiel EMergency4) und wollte mal wissen ob hier sonst noch jemand auch ähnliches macht, und vielleicht ein paar tipps hat wie mans besser machen kann.


    kannst hier auch die Seite bennennen für die du das Fahrzeug gemacht hast ?


    Bin zurzeit auch am Emergency 4 spielen ab und zu und finde MODs für das Spiel immer sehr Intressant.


    Weißt du ob es irgendwo wie bei Emergency 3 auch ein Hamburg Mod irgendwo gibt ??


  • für EM3 gibt es mehrere (zu finden z.B. auf emergency-3.de) für EM4 gibts noch keinen.
    Die Bilder oben sind für den Zwickau-Mod gedacht.
    MfG David

  • den Zwickau mod kenne Ich auch :zwinker:


    finde den Winterberg mod schon nicht schlecht :kranklach:


    Mit welchem Programm kann man eigentlich sowas machen wie Eure bilder da oben ?

  • ich habs mit Ulead Photo Express3 gemacht... geht aber bestimmt auch mit PhotoShop und allen vergleichbaren Programmen... sollte sogar mit Paint gehen ^^

  • kann nicht jemand eine kleine anleitung reinstellen für diejenigen die sich nicht so intensiv mit z. B. Photo Shop auskennen ?


    habe adobe Photo Shop

  • OK, ich ekläre mal wie ich es bei Photofiltre mache:


    1. zwei mal das jeweilige Bild in einen Ordner kopieren, dass sie sicher zum rumspielen sind.


    2. die beiden Bilder in Photofiltre öffnen.


    3. das eine mit Filter>Alterungseffekt>Schwarz/weiß schwarzweiß machen.


    4. das zweite ist dafür da um die farbigen Teile zu entnehmen. Im zweiten Bild nimmst du den "Polygon" (in der rechten Leiste, das zweitletzte links). Damit dann z.B. ein Blaulicht umranden und kopieren.


    5. Das kopierte Blaulicht in das erste Bild (das schwarzweiße) einfügen und dahin positionieren wo das "schwarzweiße" ist, einfach überdecken.


    6. und das bei allem was am Ende farbig sein soll


    kann es leider nicht bildlich zeigen, also mach ich es so. Wenn was Unklar ist einfach nachfragen. Wenn es bei dem ein oder anderem geklappt hat würde ich gerne sehen was draus geworden ist.


    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!