Fahrzeuge der Feuerwehr HH

  • Es kann ja auch möglich sein, dass das angeordnet wurde, dass der WF mit diesem Koller fahren sollte. Ich glaube kaum, dass er sich einfach so das Teil auf die Jacke geklettet hat.

  • Ich werde hier garantiert niemanden falsch verdächtigen oder mich auf etwas Konkretes beziehen, geschweige denn irgendjemanden oder irgendein Beispiel nennen - doch sind schon andere Dinge in Hamburg "vorgefallen", so dass ich sage:


    Deine Aussage würde ICH NICHT unterschreiben...


    :winktz:

    2 Mal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Wenn es ihn glücklich gemacht hat und er sich min. 2m Größer vorkam... bitteschön. Ein glücklicher mensch mehr :-))


    Es gibt auch Fotos, da ist eine Wehr mit amerikanischen Fw Helmen im Einsatz tätig gewesen. Hat auch kein Hahn nach gekräht.


    Herzlich willkommen in der zwei Klassengesellschaft der Fw. :zwinker:

  • Vielleicht sehe ich das auch einfach zu verbissen... andererseits sehe ich es nicht gerne, wenn wir eben die von Dir genannte "Zwei-Klassen-Feuerwehr" schaffen. Natürlich wird jetzt jeder sagen, dass das niemand will - aber ich habe schon das gefühl, dass wir auf dem Weg dorthin sind.

  • Ich sehe die Mitgliedschaft in der FF als Hobby. Aber es gibt ja auch die Kanditaten, die sehr viel Tagesfreizeit haben und sich überlegen, wie sie Dieses oder Jenes in ihrer FF verändern können, um sich von den Anderen abzugrenzen. Zum Glück habe ich diese Freizeit nicht, sonst würde ich mich warscheinlich auch mit so "wichtigen" Dingen beschäftigen.


    Hättet ihr eure Koller umgebastelt, dann würde man über euch genauso reden. "Die FF XY mit der Extrawurst wir wollen aber auch!"

    Einmal editiert, zuletzt von 007 ()

  • Hätten wir ja sogar zugelassen. Das war eine allgemeine Anregung und niemals als Extrawurst gedacht. Wir wollten es halt ermöglichen, dass der Fahrzeugführer des LF2 auch kenntlich gemacht wird und nicht im Trubel des Einsatzgeschehens "untergeht".

  • Zitat

    Original von 007
    Es kann ja auch möglich sein, dass das angeordnet wurde


    So ist es auch gewesen. Wir waren mit unserem RTW an besagtem Abend ebenfalls an F11 zu Verstärkung und haben das quasi hautnah erlebt. Er hat also nicht auf eigene Faust gehandelt. Sowas wurde auch schon bei anderen Gelegenheiten gemacht.


    Darum geht es aber nicht. Ich stimme 14/44/4 vollkommen zu...hier verselbstständigt sich einfach alles. Wie es bei der FF aussieht kann ich nicht sagen, aber bei der BF fängt es schon mit der Kleiderordnung an. Jeder trägt wozu er Lust hat und eine einheitliche Dienstbekleidung bleibt häufig auf der Strecke. Weiter geht es dann mit etlichen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und einer vollkommen unterschiedlichen Aus- und Fortbildungsmentalität an den Wachen. Wir sind EINE Feuerwehr und müssen auch also solche auftreten.


    Aber wie auch immer....lasst uns doch zu einer weniger emotionalen Debatte zurückkehren :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

  • Zitat

    Original von Fishki
    Aber wie auch immer....lasst uns doch zu einer weniger emotionalen Debatte zurückkehren :zwinker:


    Da bin ich dabei. Habe gut geschlafen und bin besten Mutes erwacht...

  • Also ich habe immer noch nicht ganz verstanden was jetzt mit dem TMF´S gemacht wird werden die jetzt durch neue DLK ersetzt oder durch Gerken TMF oder nur auf Leihbasis und dann wieder Metz TMF
    ich bin da völlig verwirrt.... :ableb:


    naja schönen tag



    Mfg Lars :bluelight: :drink: :popcorn:

  • Soweit ich weiß kommt nur ein TMF von den drei zurück.Im moment sind die noch weg und dafür steht an F16 eine MAN L32 der Firma Metz (Leihfahrzeug),an F35 das TMF der Firma Gerken (Leihfahrzeug) und an F22 eine ältere L32 auf Atego.Heute war ich bei F03 und wollte mal sehen was da so steht und von den TMF´s war keine Spur,also fragte ich nach.Man sagte mir nur das das andere Econic TMF (Firma kenne ich nicht) an der LFS steht.Was mich sehr verwunderte,da ja mehrmals die Info kam das an F12 ein stehen soll.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Und nochmal:


    Ja, der Gercken-Mast sollte an F12. Nein, der Gercken-Mast ist dort nicht hingekommen, weil die Strassen in Altona und Ottensen einfach zu eng und zu klein sind, um das 18-Tonner-Schlachtschiff sinnvoll einzusetzen. Deswegen hat man sich für eine Leih-DL entschieden.

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Und in der LFS soll ein anderes TMF auf Econic stehen in Tagesleuchtrot,beim Aufbau tippe ich auch Bronto,sah ganz so aus.


    Bilder davon sind auf Seite 15 von diesem Thread...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Momentan ist ja ein MAN HLF an der Furw 15 woher kommt es `?


    den soweit ich weiß hat die Furw 15 nur 2 iveco und als reserve n alten Mercedes richtig ?


    Mfg Lars :bluelight:

  • guten tach erstmal ich bin der neue :winktz:


    also:


    @FF-Eidelstedt: alles richtig! Die FuRW 15 hat "normal" zwei HLF auf Iveco.
    Laut meinen Angaben wurde das HLF mit der FuRW Alsterdorf getauscht. Dort fährt nämlich seit kurzem ein Iveco HLF.



    Wenn ich mir aber jetzt den beitrag von DABO angucke müsste das HLF das jetzt an der F-16 steht ja gar nicht mehr da sein. ????????



    Ich kann nur sagen das letzte woche ein Iveco HLF in Alsterdorf stand. Versuche mal rauszubekommen was nun wahr ist.
    Frag gleich mal nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!