Fahrzeuge der Feuerwehr HH

  • ...so wirklich richtig verstehe ich die Vergabe/Zuordnung der KLB in Hamburg auch nicht.


    Z.B. FF-Rothenburgsort-Veddel http://www.f-3917.de hat das Einsatzgebiet mit der längsten Uferlinie in Hamburg aber kein Boot.


    Ja, ja - ...käme Planung von Ahnung, würde man Pla(h)nung anders schreiben !!!

  • Zitat

    Florian1923
    Die FF Rissen wird bei THWAY nicht mit alarmiert. Ganz sicher.


    Zitat

    Original von 14/44/4
    Ähem, nun wird aber eine Entschuldigung Deinerseits fällig. Es ist ein Leichtes, mal kurz auf http://www.ff-rissen.de zu gehen und nachzuschlagen:


    • 14.01.2007 THWAY Falkensteiner Ufer
    • 07.04.2007 THWA Strandweg
    • 24.06.2007 THWAK Unterelbe
    • 24.06.2007 THWAY Rissener Ufer
    • 08.07.2007 THWAY Rissener Ufer
    • 09.11.2007 THWAY Falkensteiner Ufer


    2006 waren es auch 7 KLB-Einsätze.


    Genau darüber bin ich auch gestolpert.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Ähem, nun wird aber eine Entschuldigung Deinerseits fällig. Es ist ein Leichtes, mal kurz auf http://www.ff-rissen.de zu gehen und nachzuschlagen:


    • 14.01.2007 THWAY Falkensteiner Ufer
    • 07.04.2007 THWA Strandweg
    • 24.06.2007 THWAK Unterelbe
    • 24.06.2007 THWAY Rissener Ufer
    • 08.07.2007 THWAY Rissener Ufer
    • 09.11.2007 THWAY Falkensteiner Ufer


    2006 waren es auch 7 KLB-Einsätze.


    Ich rede von Einsätzen im Bereich Nienstedten und da
    ist kein einziger dabei, obwohl Nienstedten welche gefahren ist.

  • Ich rede auch nur von THWAY Einsätzen im Bereich Nienstedten
    und dort ist Rissen keinen einzigen gefahren, obwohl Nienstedten 2007
    2 THWAY gefahren ist und 2006 1 und Rissen war jeweils nicht dabei.

  • Dann musst Du das auch mal schreiben... :zeitung:


    Für Nienstedten geht m.E. nach bei THWA... das 14 KB und das 35 KB raus. Finkenwerder ist richtig schnell, denn immerhin liegt das KB permanent im Wasser, gleich hinter der Wache. Die Elbe ist - wie eine Straße - nach Gebieten aufgeteilt. Danach ist geregelt, wer wann wohin ausrückt.


    Und wir haben immernoch eine Wehr vergessen: Neuenfelde-Nord hat auch noch ein KB. Das von Cranz liegt übrigens in der Este, permanent einsatzbereit. Finkenwerder hat es, glaube ich, auch permanent geslippt. Ihr wärt also beileibe nicht die Einzigen.


    Wow... und drei Mal THWAY in diesem Jahr bei Euch, wovon bei einem Einsatz (07.04. THWA) Rissen mit dabei war (weil Rissener Gebiet) - und das sogar mit dem KB von Rissen. Ganz ehrlich: die Welt ist das nicht. Diese zwei Einsätze (ich zähle mal den vom 07.04. ganz bewusst nicht mit) erledigt auch das 14er KB, oder aber das 35er, oder das von Finkenwerder, oder Cranz, oder Neuenfelde...

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Zitat

    Original von Florian1923
    Ich rede auch nur von THWAY Einsätzen im Bereich Nienstedten
    und dort ist Rissen keinen einzigen gefahren, obwohl Nienstedten 2007
    2 THWAY gefahren ist und 2006 1 und Rissen war jeweils nicht dabei.


    Woher soll man auch wissen, dass du dich auf eueren Ausrückbereich beziehst??
    Dann wird Rissen natürlich nicht alamiert, weil es ja nun nicht deren Beritt ist.
    Ihr fahrt ja auch nicht nach Blankenese. Es sei denn es ist Ausnahmezustand.

    Ich frage mich nur, warum eine Wehr zu THWAY alamiert wird, die (noch) kein Boot hat?

  • Hab mal ein paar Infos für euch:


    1)
    Die L32 auf Atego in RAL 3000 (alter Atego) und die MAN L32 der neuen Generation sind wieder in HH und stehe beide am Berliner Tor.
    Werde mal gucken ob ich ein paar Fotos machen kann morgen.


    2)
    Ich habe die Info bekommen das die neuen TMF´s warscheinlich nicht wieder kommen das sie ja nur Probleme machen,weiß jemand näheres?


    3)
    Der RTW 21 Ida (HH-2764) der am BWK steht wird ab März durch 23 besetzt und heißt dann RTW 23 Gustav.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich habe die Info bekommen das die neuen TMF´s warscheinlich nicht wieder kommen das sie ja nur Probleme machen,weiß jemand näheres?


    Schuster - bleib bei Deinen Leisten...


    Metz sollte sich halt auf das besinnen, was sie schon seit Jahrzehnten machen: nämlich gute Drehleitern bauen. Bronto fängt ja auch nicht an, auf einmal das Genre zu wechseln. Könnten sie... doch wäre das nicht sinnig. Kostet zuviel Schweiß, Blut, Tränen und Geld.


    Interessant wäre, ob dann die Hamburger MAN-DL wieder an F-12 steht, geht man davon aus, dass die neue DL an F-16 und die Atego-DL an F-22 steht.

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Hab mal ein paar Infos für euch:


    1)
    Die L32 auf Atego in RAL 3000 (alter Atego) und die MAN L32 der neuen Generation sind wieder in HH und stehe beide am Berliner Tor.
    Werde mal gucken ob ich ein paar Fotos machen kann morgen.


    es ist ein neuer Atego, habe mal ein Bild hochgeladen. Die DLK fährt als 22/5.


    Zitat


    2)
    Ich habe die Info bekommen das die neuen TMF´s warscheinlich nicht wieder kommen das sie ja nur Probleme machen,weiß jemand näheres?


    letzte Woche Mittwoch standen 5 TMFs an F 03 (3x die alten und 2x die neuen ).


    Habe gehört das ein Fahrzeug a.D. genommen wurde ?! Weiß jemand da näheres ?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zwei der Metz TMF werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zurückkommen. Nachdem ein Fzg, das gerade erst von Metz zurückkam umgehend von einem Gutachter außer Dienst genommen werden musste, hat 03 entschieden zumindest dieses zu reklamieren.

  • Ich habe eine neue Info von einem FW Kameraden bekommen...


    an F16 steht die MAN L32 im neuen Design...an F12 steht von der Firma Gerken ein TM (Bilder unter truckenmueller.de) und an F22 steht die alte L32 auf Atego Facelift.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von NMS
    Fahrzeuge stehen nur als Reserve.
    2 Hamburger DLKs sind nach Metz zur Reparatur gegangen.
    Diese sind aktuell nur dafür da, falls nun eine der DLKs auf den Feuerwachen ausfällt.


    Sorry, aber das scheint mir inzwischen sehr unwahrscheinlich zu sein. Es sind nämlich komischerweise genau DIE Wachen wieder mal, an denen die Metz-TMF standen. Die Brontos machen überhaupt keine Probleme. Ich denke mal auch, dass Hamburg allmählich gegen Metz stänkern wird.


    Die Jungs vom LZ Berliner Tor tun mir allmählich echt leid. Erst bekommen sie die erste PLC, bei der regelmäßig der Rechner abschmiert und Probleme macht, und nun haben sie permanent immer Probleme mit dem TMF. Die kommen auch nicht zur Ruhe.

  • Dies war eine Info, die ich bekommen habe als die DLKs gerade angekommen waren aus Karlsruhe. War heute erneut in HH am Berliner Tor, haben uns die DLK und den Löschzug rausgefahren... Waren ganz nett :zwinker:

  • F 03 gedenkt bei allen betroffenen TMF die Vorderachsen, eigentlicher Kern des Problems, auszutauschen. Ob das zum Erfolg führt bleibt abzuwarten.


    Ein Kollege von mir an F16 kann die Ersatzleiter jedenfalls gut leiden und würde ihr den Vorzug geben.

  • Ist allgemeiner Tenor...


    die Jungs von F-12 sagen das Gleiche und würden ihr TMF gegen eine klassische DLK gerne eintauschen. Mal sehen, was die jetzt zum Bronto auf Econic sagen werden. Vielleicht sind die ja damit genauso zufrieden. Denn die Brontos laufen ja gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!