Fahrzeuge der Feuerwehr HH

  • heeeeemmmmm :mist: :mist:=(


    Dann verbesser ich mich und sage ROTlichter weil das ja am HH-Airport Privat gelände ist !!?!

  • Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    Dann verbesser ich mich und sage ROTlichter weil das ja am HH-Airport Privat gelände ist !!?!


    Aha, also ROTlichter.....Reeperbahn war gestern, HH-Airport ist angesagt :-)) :-)).

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Abstrahleffekt im 360° Winkel


    Den gibt's im Rotlichtviertel nur gegen Aufpreis! Aber langsam verlassen wir den FSK12-Bereich... :nono:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Dann möge er so sprechen und sich nicht in seinem eigenen Reiche verständig machen, Hochwürden.


    Und bei allem Respekt: das steht da so nicht. Man müsse gar viel interpretieren...

  • Moin zusammen.


    Mal eine Frage an die Hamburger Listenführer: Bin gestern einem älteren Sprinter-RTW mit Kofferaufbau begegnet, der die Beschriftung "TAUCHER" trug. Kennzeichen war HH-2821.....
    Ich dachte der Reservetaucherwagen wäre der ehemalige Prototyp auf VW T4 ? Haben wir jetzt 3 Taucherwagen ???


    Grüße vom Flo

  • wie ist der kreis des Rettungsdienstes in Pinneberg weil ich öfters mal RTW´s oder NEF´s in Eidelstedt sehe :bluelight:


    sind die mit verantwortlich in hamburg ???

  • Eher anders rum... Aber gerade in Eidelstedt, Lurup und Osdorf kann man öfters Fahrzeuge von der RKiSH sehen, wenn sie Albertinen, Alten Eichen, Altona oder das UKE anfahren. Das tuen sie des öfteren, den Auch Kreiskrankenhäuser sind mal gesperrt, Und bervor sie dann nach Wedel oder so gurcken, fahren die lieber nach Hamburg. Aber das sind dann eben Einsätze die HH nur "durchfahren". Wenn sie Irgendwas sehen, vonwegen da liegt einer, halten die auch mal am Eidelstedter Platz. :-))

  • Ich hab mal bemerkt das die Feuerwehr HH zusätzliche streifen an den anzügen hat aber nur bei wenigen feuerwehrleuten.


    wird das ganz übernommen ?

  • Zusätzliche Streifen? Und wo hast das gesehen?
    Hast du ne genauere Beschreibung?


    Derzeit läuft ein Trageversuch in der BFHH für neue Nomex-Schutzanzüge.
    Vielleicht hast die gesehen... Nennen sich V-Force oder so ähnlich..
    einfach mal bei Lion Apparel auf der deutschen HP gucken...


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • Ja, das sind die V-Force Anzüge von Lion Apparel. Paßt ja auch mit St-Pauli, 12 hat die ja zum trageversuch


    Für Info´s zu den Klamotten guckst du Hier.


    Und von Helmen weiß ich nicht viel. Es ist an der Schule ein Trageversuch mit dem Dräger HPS 4100 gelaufen...
    Ich persönlich halte nichts von dem. Man sieht aus wie´n Playmobilmännchen und laut aussagen von Kollegen staut sich die Hitze unter dem Helm.
    Sollte die BF den anschaffen, hol ich mir nen Attest und kauf mir nen Bullard-Helm.


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r


    p.s. @ Eidelstedt: Wir stehen doch mitm Gustav bei euch aufm Gelände.. frag doch einfach da mal nach.. ;) Bin ja selber grad am Dienst schieben da...

  • der anzug sieht ja gut aus und ist sichtbar ( find ich gut )


    und nun zum helm tut mir leid dräger aber das sieht ja furchtbar aus. :winktz:



    sie können doch den von pinneberg nehmen den rosenbauer Heros X-treme http://feuerwehr-pinneberg.de/
    der soll ja auch seeeehr gut sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!