Frage zu (früheren) Einsatzfahrzeugen der BEWAG

  • Hallo zusammen,


    mit der Suchfunktion bin ich bisher nicht weiter gekommen. Auch Suchmaschinen haben mir bisher noch keinen Treffer geliefert. Daher nun meine Frage in einem echten Fachforum (ich hoffe, die richtige Rubrik gewählt zu haben!?):


    Vor vielen Jahren (20 oder so) habe ich bei einem Berlin Aufenthalt (damals noch West-Berlin) einen blau-grünen LKW mit SoSi-Anlage auf Einsatzfahrt gesehen (zumindest will mir das mein Erinnerungsvermögen einreden :zwinker:). Aus dem Gedächtnis heraus handelte es sich um ein MAN-Fahrgestell mit Staffel- oder Gruppenkabine und Kofferaufbau mit Rolläden (entsprechend einem LF, TLF o.ä.).


    Was war das für ein Fahrzeug (Beladung usw.)? Und kennt irgend jemand eine Bildquelle zu diesem Fahrzeug???


    Ich danke Euch schon jetzt sehr herzlich für Eure Unterstützung!


    Viele Grüße


    Michael

  • nabend supermob!


    Was du gesehen hast war der Entstörungsdienst der Berliner Wasserbetriebe. Die MAN fahren heute noch, ergänzt durch MB Vario. Ich werde mal die Augen offen halten und Bilder machen. Beladungsmäßig haben die halt alles drauf, was man bei Störungen im Rohrnetz benötigt. Was genau kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen und bevor ich hier was falsches poste, gebe ich diese frage mal weiter an die Experten im Forum :zwinker:

  • Was Calimero schreibt stimmt nur zum Teil. Diese MAN's fahren natürlich nicht mehr. Die Berliner Wasserbetriebe haben umgerüstet auf neuere MAN. Welchen Typ ob TGL oder TGA nun genau weiß ich nicht, da die immer an mir beim fahren vorbeirauschen. Deswegen gibt es hier auch noch keine Fotos. Zusätzlich zu den Varios gibt es auch noch Iveco Dailys


    siehe hier: http://www.feuerwehr-doku.de/f…-FFrudowWasserWassiCh.php


    Allerdings fahren auch nicht alle Entstörer der Wasserbetriebe mit Blaulicht rum. Das ist nur ein kleiner Teil der Flotte, der Rest fährt mit gelber RKL.


    Gruß Carsten

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!