Minimale Dateigröße erhöht

    • Offizieller Beitrag

    Der Minimalwert für die Dateigröße den Bilderupload wurde von 130 auf 200 Kb erhöht, der Maximalwert liegt weiterhin bei 300Kb.


    Wir erhoffen uns damit eine bessere Bildqualität, es werden immer noch Bilder mit weit unter 200Kb hoch geladen, die dann qualitativ nicht so toll sind und von uns nachgefordert werden müssen. Den Arbeitsaufwand kann man sich so sparen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Hej Brian,


    vieleicht könnt Ihr Euch ja mal überlegen, ob nicht eine Rubrik (oder Übersicht) eingerichtet werden kann, in der User vorgestellt werden, die mit Photoshop, etc. umgehen können und dieses Wissen auch anderen Usern zur Verfügung stellen ...


    Vieleicht gibt es auch so eine Verbesserung der Bildqualität ...


    Viele Grüße
    Tobias

    • Offizieller Beitrag


    Schön das Du Dich freiwillig meldest :-))

  • Minimale Dateigröße zu erhöhen ist sicherlich ein guter Weg


    Zur Rubrik "ich kann Phostopshop":
    Wie Brian schon schrieb gibt es ja tutorials, auf die deutlich hingewiesen wird und die sehr ut geschrieben sind. Außerdem gibt es noch das Unterforum "Tipps für Fotografen" wo jeder nachfragen kann. Und der schlaue User sucht sich jemanden mit vielen guten Uploads und schreibt den an.


    Ich denke, dass ein User, der zu Faul ist Hilfe zu suchen auch kaum eine solche annehmen wird.


  • Es gibt doch ein Unterforum Tipps für Fotografen dort stehen einige Tipps und Tricks drin wie tansamalaja oben schon schrieb.


    Ich denke wenn du Tipps und Tricks "auf Lager" hast wäre dir keiner böse, wenn du dein Wissen dort schriftlich fest hälst.
    Hab dort selber schon ein kleines Tutorial geschrieben, kenne mich allerdings selber auch noch nicht so gut mit photoshop aus.
    Würde es aber auf jeden Fall gut finden, wenn das Forum dort gefüllt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!