Bayern KTW 2007

  • Hallo Leute,


    mich würde interessieren ob es schon ein Bild vom Bayern KTW 2007 in der Galerie gibt oder irgendjemand information dazu hat?



    Danke!

  • Oha, Regensburg bekommt einen. Bin wohl schon lang nimmer gefahren :bluelight:


    gefählt mir äußerlich doch recht gut. aber stehhöhe wie bei den t4 hochdach wäre halt noch brauchbar gewesen, weil man halt doch manchmal mehr als nur händchenhalten machen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von drmasc ()

  • Weiß jemand wie viele von denen beschafft werden und ob die, auch wie die meisten Bayern-RTWs, von WAS ausgebaut wurden?
    Es würde mich mal interessieren, ob man die Fahrzeuge bald an jeder Ecke Bayerns vor die Linse bekommen wird.
    Auf dem Foto sieht man nur, dass der KTW auf dem Gelände von Mercedes-Benz steht und einen Aufkleber vom Ausbauer kann ich nirgends erkennen (vielleicht bin ich auch einfach nur zu müde :-))).
    Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :zwinker:


    Gruß
    Marvin

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Von diesem Fahrzeug werden derzeit vom BRK für alle Organisationen in Bayern 152 Stück!!! KTW Typ "Bayern" neun davon mit Allradantrieb beschafft.


    Die Hälfte VW Crafter 35 flach kurz und die andere Hälfte Mercedes Sprinter 315.


    Ausbau wieder wie beim letzten Modell auch schon WAS in Zusammenarbeit mit BINZ.


  • es steht kreisverband regensburg auf der tür drauf.

  • @ Gerhard
    Danke für die schnelle und präzise Antwort :zwinker:.
    Gibt es irgend einen Grund, warum man sich für den Sprinter und den Crafter entschieden hat?


    @ drmasc

    Zitat

    es steht kreisverband regensburg auf der tür drauf.


    Wie meinst du denn das jetzt?
    Ich bezog mich auf das komplette Bundesland Bayern und einen Aufkleber vom Ausbauer :-)).

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

    • Offizieller Beitrag

    @ Marvin:


    Ich denke mal, dass ein Hersteller allein das nicht stemmen kann, respektive man so eine gewisse schnelle Verfügbarkeit herstellen kann.


    @ Gerhard:


    WAS und Binz???
    Meinst Du nicht eher Strobel?

  • Zitat

    Ich denke mal, dass ein Hersteller allein das nicht stemmen kann, respektive man so eine gewisse schnelle Verfügbarkeit herstellen kann


    Naja, Crafter & Sprinter werden werden in Gemeinschaftsproduktion von MB & VW in den Mercedes- Werken in Düsseldorf und Ludwigsfelde (ehem. IFA) gefertigt :zwinker:


  • irgendwie habe ich das falsch bezogen :-))

  • Binz stimmt schon. In Ilmenau sieht man vor weißen Craftern den Thüringer Wald nicht mehr - das Gelände von Binz ist voll damit.....


    Allerdings bisher nur eine Handvoll Sprinter, diese aber mit einem etwas höheren Dach (nicht wie auf dem Foto oben, dieser wurde vielleicht von WAS ausgebaut?).


    Mittlerweile scheint ein hoher Anteil an Fahrzeugen komplett fertig zu sein, aber die weiße Pest nimmt trotzdem kein Ende. :-))


    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Servus,


    sind in die neuen KTW´s jetzt eigentlich Navis eingebaut? Gab´da mal so ein Gerücht....


    VG
    Fossie :zeitung:

    Tod feststellen: Nur der Arzt....

  • Hi,


    nein es sind keine Navis eingebaut, dafür aber Park-Distance-Controll.


    Binz baut die Crafter KTW aus, WAS die Sprinter KTW und alle RTW´s egal ob Sprinter oder Crafter, sind aber im Innenausbau alle vollkommen identisch.


    Die Crafter haben leider noch die Sprint-Shift-Schaltung und die Sprinter die Vollautomatik. Ansonsten sind sie bis aufs Aussehen auch gleich.


    KTW haben Strikertrage, RTW Stollenwerk.


    Gruß

    o0O Der Willi O0o

  • Zitat

    Original von Willi
    KTW haben Strikertrage, RTW Stollenwerk.


    Wurde das schon umgesetzt eigentlich ? Ich meine das ist wohl zum Teil auch eine Frage des Geschmacks aber wäre es nicht anders herum sinnvoller ?

    Mensch bleiben !

    • Offizieller Beitrag

    Zumal man mit der Stryker auch ein wenig mehr reißen kann...
    Ich hoffe wirklich, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt, aber ich werde das gleich mal gegenchecken!

  • Also bei uns im KV sind jetzt 4 neue Bayern RTW gekommen, 2Sprinter und 2Crafter, alle Fahrzeuge würden mit einer Stollenwerktrage ausgeliefert, ob es sinnvoll ist oder nicht die Fahrzeuge statt mit einer Stryker mit einer Stollenwekr zu bestücken ist ne gute Frage, ich persönlich find die Stryker klasse, aber ist alles Geschmackssache.

  • Man sollte auch mal den Kostenaspekt beachten. Die Stryker sind bei geringen Vorteilen (seitliche Bügel, 360° Schwenkung) immens teurer als eine Stollenwerk. Und wer jetzt das Argument einer höheren Traglast der Stryker aufführt, der sollte auch mal dran denken, daß er das höhrer Gewicht selbst noch ins Fahrzeug wuchten muß - die Traglast der Tische jetzt mal nicht beachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!