Wie viele Modelle habt ihr?

  • Hallo ,


    dann stelle ich mich auch mal als Sammler und Basteler vor . Habe so an die ca. 1000 Modelle aus dem Bereich Blaulichtfahrzeuge . Hauptteil war früher das DRK und ist jetzt aber die Feuerwehr . Momentan entstehen einige THW Modelle . Spezialisiert habe ich mich auf Kleinserienmodelle aller Hersteller . ich sammle im Bereich der Feuerwehren Modelle der Feuerwehren Hamburg , Berlin , Frankfurt , Hannover , Stuttgart und München . Ansonsten was in meine fiktive Feuerwehr paßt oder auf was ich selbst fahre oder gefahren bin in Feuerwehr und Rettungsdienst . Außerdem berate ich auch viele Freunde und Bekannte zum Thema Kleinserienmodelle was es gab und machbar ist .


    Grüße aus dem kalten Breisgau


    Thomas

  • Hallo,
    habe so ca. 350 Einsatz- und Rettungsfahrzeuge, Sammlermodelle, Bausätze und Umbauten. Ansonsten gibt es noch ca. 750 Lkw und anderes.

    Gruß Wolfgang

  • Ich "betreibe" eine imaginäre Feuerwehr mit 9 Einheiten der FF (inklusive Sonderaufgaben wie TEL, ABC etc.), einer Rettungs- und Führungswache und einer LS-Feuerwehrbereitschaft. Im weiteren kommt eine kleine WF, ein DRK-OV und ein THW-OV mit 1TZ und einem BZ38 dazu. Insgesamt komme ich bei Einsatzfahrzeugen somit auf 71 Fahrzeuge.

  • Hallo.


    Habe gerade gelsen das du Modelle der Feuerwehr Stuttgart sammelst. Was für welche hast du denn da? Ich sammle hauptsächlich Stuttgart und Düsseldorf. Habe aber auch noch ein paar von Bremen und Berlin! Habe im Moment ca 55 Modelle der Feuerwehren Stuttgarts (FFw + BF) und der Flughafenfeuerwehr Stuttgart! Im Moment baue ich die Wache 5 der BF nach!


    MFG Mike

  • Hallo zusammen,
    Ich baue Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge aus Offenbach, Frankfurt, Flughafen Frankfurt und MB Rundhauber.


    Meine Sammlung besteht aus:
    53 Modellen aus Offenbach
    38 Modellen aus Frankfurt
    23 Modellen Flughafen Frankfurt
    18 MB Rundschnauzer von Preiser und Wiking
    52 andere Feuerwehrfahrzeuge


    Und 7 Feuerwachen


    Ausserdem:
    2 Fahrzeuge im Maßstab 1:24
    und 17 im Maßstab 1:18
    und 7 Fahrzeuge im Maßstab 1:50 aus den USA


    Gruß jan

    Jan GottaBOS-Fahrzeuge.info
    Sachgebiet Qualitätsmanagement

  • etwa 50 aber es werden mehr


    Die meisten sind eigenbau meistens aus Aurich oder komplett ostfriesland :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • dieA nzahl meiner Modelle steigt stättig,seiit dem ich selber lackiere und Beschriftungen selber drucke .
    Momentan sind es ca.490 Modelle aller Hersteller und Eigenbauten nach vorlagen :-)) :-)) :-)) :up: :up: :up: :up:

  • zur Zeit, so vermute ich, besteht meine Sammlung aus:


    ca. 250 Fahrzeuge des Roten Kreuzes
    ca. 50 andere Rettungsdienstmodelle
    ca. 50 von anderen BOS Organisationen
    ca. 150 landwirtschaftliche Modelle


    und einige Dioramen, Bücher, Aufnäher usw.


    hauptsächlich im Maßstab 1:87, das größte Modell 1:16, das kleinste 1:160.


    Gruß Frank

  • Also, ich habe in 1:87 H0:


    164 Feuerwehrfahrzeuge (inkl. ABs und Anhänger)


    35 Fahrzeuge aus Notfallrettung, SEG und KatS


    10 Polizeifahrzeuge


    15 Fahrzeuge des THW (inkl. Boote und Anhänger)


    48 Zivile Fahrzeuge


    Macht zusammen 272 Modelle in 1:87 H0,


    dazu kommen dann noch rund 50 größere PKW-Modelle in 1:18 wenn ich mich nicht irre, also nette Sportwagen von Bburago, Corgy, usw.
    Die große Kiste mit alten Baggern und Matchboxautos lasse ich mal außen vor, aber da dürften nochmal geschätzte 100 Modelle drin liegen, die aber durch eine harte Kindheit geprägt sind :zwinker:

  • Also ich habe so ca 2500 Modelle darunter viele Themen zb Unsere Feuerwehr Dietzenbach von 1950 an ,Feuerlöschpolizei ,Luftschutz ,THW ,Skandinavische Flughafenfeuerwehr ,Flughafenfeuerwehr Frankfurt ,eigene Berufsfeuewehr nur mit Wiking Modellen, Alle Magirus Eckhauber der Feuerwehr Frankfurt und bin gerade dabei sehr viel aus Frankfurt zu bauen aber nur bis 1990.


    Ansonsten hab ich so querbeet aus der ganzen Welt was mir so gefällt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!