Wie viele Modelle habt ihr?

  • Wie viele Modelle habt ihr? 2

    1. bis 1000 (1) 50%
    2. bis 500 (0) 0%
    3. bis 750 (0) 0%
    4. bis 300 (0) 0%
    5. bis 200 (1) 50%
    6. bis 100 (0) 0%
    7. bis 50 (0) 0%
    8. keine (0) 0%

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie viele Modelle ihr in eurer Sammlung habt...


    Schönen Abend , Daniel

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Ich habe:


    137 Einsatzfahrzeuge


    -davon 131 im Maßstab1:87 und 6 größere


    Maßstab 1:87:


    -16 Rettungsdienstfz.
    -10 Polizeifz.
    -105 Feuerwehrfz. + 6 im größeren Maßstab

  • Vor 2 jahren waren 260. seit dem tendenz aufwärts...
    daher schätze ich jetzt mal das ich die 300 locker geknackt habe

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • In den letzten zwei Jahren kamen bei mir bisher knapp über 120 Modelle aus dem RD zusammen. Davon der größte Teil gekauft und einige selbst gebaut.

  • Meine Sammlung besteht so aus mehr als 300 Modellen davon sind mehr als 130 Fahrzeuge der BF Hamburg dabei unteranderem eine 2,40m Feuerwache einige Dioramas und über 100 Feuerwehrguß Figuren


    Gruß Feuerwache

  • aktueller Stand sind 528.
    Ich sammle FW + RD - Fahrzeuge incl. RTH, allerdings nur aus Deutschland; Konzentration auf den RD, alles nur Maßstab HO.
    FW-Fahrzeuge nur noch, wenn nach meinen Kriterien aussergewöhnlich / selten / Fahrzeuge aus meiner Region.


    Ein besonderes Faible habe ich für Baby-NAW;
    vielleicht weil ich einige Geburten im RD erlebt habe und durch einen SIDS-Einsatz zur NFS gekommen bin ...

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Ich habe derzeit eine Sammlung von über 500 Blaulicht Fahrzeugen aus den Bereichen Feuerwehr & Rettungsdienst davon 90 % im Masstab 1:87 die größeren Modelle sind zum Teil alle Selbst gebaute aus Revell und Co und einige Modelle aus der Code 3 Serie und aus den USA mit gebracht. Jedes Jahr gibt es eine Inventur meiner Modelle. Darunter sind noch jede Menge Ärmelabzeichen ca 490 St. Über 60 Feuerwehr Helme und Diverse Einsatzjacken von Weltweiten Feuerwehren sowie verschiedene Rückenschilder Weltweit

  • Zitat

    Original von thorben
    Ich kann leider nicht teilnehmen, da bei 1000 Schluß ist :)



    kannst ja trotzdem mal sagen, wieviele und was für welche du hast... :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • DABO:


    Durch eine Erbschaft sollte sich das ganze zwischen 3000 und 5000 im Maßstab 1/87 bewegen. 85% in grün-weiß. Wäre aber auch gern bereit mich von einigen zu trennen, wenn jemand etwas bestimmtes sucht :)

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von thorben
    Ich kann leider nicht teilnehmen, da bei 1000 Schluß ist :)


    ist bei mir auch so... inzwischen müsseten es um die 4000 sein... das letzte mal zäheln ist schon ein paar jahre her und da waren es deutlicch über 2000 ;)


    Trennen will ich mich aber trotzdem nicht wirklich... ich muss mir nur langsam was einfallen lassen wo ich das alles lass...

    ......

  • Hobbyraum?
    Wenn ich mal irgendwann ne eigende Bude hab mach ich mir einen Hobbyraum, hab auch schon so Vorstellungen wie man das Thema Feuerwehr an Möbeln und Schränken umsetzen kann.


    Man könnte ja eine große Vitrine selber bauen.
    Am coolsten wäre wenn man eine alte jalousi von einem Geräteraum bekommen kann und das dann halt so wie ein Feuerwehrauto ausehen zulassen.


    Sowas in der Art würde mir vorschweben.

  • Knapp 215 Einsatzfahrzeuge und mindestens 250 andere Modelle, alle in 1:87, zudem noch etliche Dinger als Bausätze die noch nicht fertig oder halb fertig sind, auch nochmal so um die 30 (unlackiert, fehlende Teile, Transportschäden, usw.).

  • HALLO. Ich sammle seit 5 Jahren und habe 436 Modelle im Ma. 1/87
    davon schon an die 50der Feuerwehr hamburg und 30 Feuerwehr Berlin und ich sammle die neuen Ritze Modelle.


    Gruss

    Sven

  • Ich Sammele leidenschaftlich Modelle vorwiegend aus den Steten Mülheim an der Ruhr Essen Hamburg Düsseldorf Köln Habe diverse Modelle des DRK's THW's und der Polizei


    Im Moment Konsentriere ich mich darauf das ich meine Modelle des LZ BF Mülheim zusammen bekomme die im Moment Gebaut werden das ist so mein Größtes Hobby.
    LG Steffen

  • Hoi, ich bin auch ein leidenschaftlicher Modellsammler hab zwar erst knappe 20 Feuerwehrmodelle aber ich denke in der nächsten Zeit wird sich mein Fuhrpark weiter vergrößern.


    Ich würde mich freuen wenn die Firma Herpa mal Feuerwehrfahrzeuge der FF Bayreuth ins Sortiment aufnehmen würde.


    Wie siehts bei euch mit Feuerwehrmodellen der BF Hamburg aus ???


    MGF DaGrieße

    MfG Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!