Farewell and Good-bye

  • In Wotsches Korrektur-Thread habe ich es ja angekündigt und lasse heute Taten folgen. Nach den Querelen der letzten Tage zieh ich mich von BOS-Fahrzeuge gänzlich zurück.
    Wie überall im Leben gab es auch hier Licht und Schatten. Bedanken möchte ich mich bei den Usern die sich hier toll eingebracht haben und auch Rücksicht und Verständnis gezeigt haben für die Menschen hinter der Maschine BOS-Fahrzeuge. Die Seite ist nur so gut wie die User. In dem Sinne hoffe ich dass sich viele neue User dem guten Beispiel der treuen User anschließen. Seit selbst euer strengster Richter. Überprüft eure Bilder, lest euch die Beschreibungen und Suchbegriffe nochmal durch, nehmt euch einfach ein bisschen mehr Zeit für eure Fotos und den Upload. Und zu guter letzt gönnt auch dem Team die Zeit die Menschen brauchen eine ehrenamtliche Tätigkeit zu leisten. Ihr nehmt damit viel Konfliktpotential, auch hinter den Kulissen, aus dem Rennen und helft mit damit alle hier Freude haben an dem Projekt.


    Dem Team danke für die vielen Monate der gemeinsamen Arbeit, für durchgemachte Nächte in denen tausende Datensätze bearbeitet wurden und den unzähligen Stunden in denen man sich über Änderungen, Alltagsarbeit und Probleme ausgetauscht hatte. Ihr stemmt hier eine wahnsinnige Arbeit auf die ihr stolz sein könnt. Lasst euch das nicht von Miesepetern und Querulanten kaputt machen.
    Denkt immer an den Spruch..


    “Es gibt nichts Gutes, das nicht irgend jemand etwas schlechter und etwas billiger machen könnte”


    Kalli dir kann ich nur empfehlen nimm dir nicht alles so zu Herzen was hier so ab und an von einigen wenigen von sich gegeben wird. Was kümmert es eine deutsche Eiche wenn ein Dackel ihr an den Stamm pinkelt. Ein Spruch noch für den Weg, du kennst ihn sicher noch aus unserer alten Zeit.
    “Gemeinsam rein, gemeinsam durch, gemeinsam raus”


    In diesem Sinne wünsche ich der Seite noch viel Erfolg und den Usern viel Freude hier.


    Melde mich aus diesem Funkkreis ab….

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    Einmal editiert, zuletzt von y903211 ()

  • Wolfgang,


    ich könnte jetzt Romane schreiben, fasse mich aber kurz. Du wirst mir fehlen. Als User, als Admin, als Bildbearbeiter - kurz, all Deine Facetten.


    Take care - schönes "DZE" :zwinker:


    Lars

  • Auch wenn ich michf rage ob dieser Abgang bei der breiten Usermasse wirklich ankommt bin ich mir sicher dass sich vor Allem die Admins und auch die engagierten User positiv an dich erinnern werden.
    Alles Gute auch von mir für deiner weiteren Wege

  • Wolfgang,


    ich finde es sehr schade, dass Du gehst. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute. Da ich ein durchweg positiver Mensch bin, denke und hoffe ich, in der Galerie bezeiten mal wieder ein Bild von "y903211" in der Datenbank zu finden. Vielleicht, ja vielleicht wird die Sehnsucht irgendwann zu groß sein. Und ausserdem: braucht nicht jeder mal einen Augenblick Schulterklopfen, und ein herzliches "Well done!"? Wenn ja, schmeiß ein Bild rein und hol's Dir ab.


    :zwinker:


    Halt die Ohren steif!

  • Um es kurz zu machen, machs gut Wolfgang. Vielen Dank für die Hilfe bei der Bildbearbeitung, die Tips und alles andere.
    Bis bald ! :blumenstrauss:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Wolfgang,


    es ist immer sehr schade, wenn jemand der viel Gutes getan hat, seine Koffer packt und geht ...


    Wer als Moderator oder Admin irgendwo tätig ist, hat es nie leicht ... seine eigenen Bilder werden härter kritisiert als die der anderen User, für alles was man als Mod (Admin) tut, gibt es mindestens einen User, der es hätte besser können und dieses auch in einer oftmals primitiven Art und Weise rüber bringt.


    Jeder, der irgendwo sich ehrenamtlich engagiert hat, weiß, dass man es nie allen Recht machen kann ... und schon gar nicht in den Tiefen und Weiten des ach so anonymen Internets ...


    Ich wünsche mir, dass wir Dich irgendwann wieder hier sehen werden ... Deine Bilder haben mir immer gefallen und für so manche Diskussionen gesorgt ... ich sage nur Rettung DHL ...


    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute und hoffe, dass Du nicht allzusauer auf diese Seite, ihre User und alles drumherum bist ;)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hallo Wolfgang,


    ich darf mich bei Dir für die gute Zusammenarbeit bei / mit meinen Bildern bedanken. Ebenso mochte ich mich bei Dir, für die vielen Beiträge, hier im Forum, bedanken, denn Du gehörst sicher zu den wenigen, mit denen es Spaß macht, im Forum zu schreiben, streiten (nicht ganz so scharf gemeint) oder lachen!


    Zwischenzeitlich, kann ich Deinen bzw. den Unmut der Admin´s
    verstehen. Nach meinem Beitrag "Was mich so stört..." habe ich
    nicht nur Fan-Post bekommen. Und glaub mir, es waren einige Wort
    dabei, die ich, an einem Ort welcher mit "00" gekennzeichnet wird
    ablegen würde.


    Machs Gut und bis später !
    Gruß Patrik



    Edit: Räschtsschribfeller

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Ich kann mich da den anderen nur anschließen!


    Ich finde es sehr traurig das ein so guter Mann in Sachen Bildbearbeitung und Fotografie das Team und auch diese Seite verlässt. In der Galerie werden viele gute neue Bilder Fehlen, vielen wird ein fähiger Bildbearbeiter fehlen und hier im Forum wird es auch ein wenig trister und sicher auch ruhiger.


    Ich fand die Zusammenarbeit mit dir immer sehr positiv und viele meiner Bilder haben nur durch deine Tatkräftige Hilfe ihren Weg in die Galerie gefunden und deshalb gilt dir nochmal mein persönlicher Dank!


    Aber da ich ja ein Optimist bin gehe ich davon aus das man sich immer mindestens zwei mal im Leben sieht. Das war das erste mal und das zweite mal wird sicher auch noch kommen, vielleicht sogar am selben Ort?
    Wer weiß das schon.


    Nochmals alles Gute von mir und viele gute Wünsche für deinen weiteren Weg und aus altem Feuerwehrjargon wünsche ich dir
    "immer eine Hand breit Wasser im Tank!"

  • Auch ich kann nur sagen: Schade!
    Und wie Lars schon meinte: Schöne DZE.


    Gruß
    Sven

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • Von mir auch ein herzliches Dankeschön für einige meiner Fotos, die ohne deiner professionellen Nachbearbeitung sicher nicht hier gelandet wären...
    Das Maskottchen der Seite, den "Paket-RTW" lässte doch hier, oder? :zwinker:


    Ansonsten alles Gute,
    Rainer

  • Auch von mir ein "machs gut" und vielen Dank für all das was Du hier geleistet hast!
    Schade, sehr Schade!


    An die User (zumindest an ein paar):
    Das hier sollte mehr oder minder als Mahnmal verstanden werden!
    Denn man liest durchaus die Resignation raus, die dort verbaut ist!

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • Matthias,


    Zitat

    Original von Matthias Genz
    Das hier sollte mehr oder minder als Mahnmal verstanden werden!
    Denn man liest durchaus die Resignation raus, die dort verbaut ist!


    die User, wegen derer dieser Schritt erfolgt ist, werden sich darum nicht einen Deut scheren ... zumindest einige davon.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Alles gute Wolfgang, schade das Du weg bist !


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von eagle1164 ()

  • Verdammt schade, aber Du wirst Deine guten Gründe haben! Darum von mir kurz und schmerzlos: Mach's gut, und behalt wenigstens die schönen Zeiten und Erlebnisse in Deinem geistigen Fotoalbum gespeichert!


    Cheerio!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Da meine Vorredner/Vortipper eigentlich bereits alles gesagt haben, kommt von mir nur ein kleines:
    Machs gut, und viel Glück!


    Gruß Olli :blumenstrauss:

  • Lieber Wolfgang,


    da ich in den letzten 2 Wochen meines Internetzuganges beraubt war, möchte ich Dir zwar spät, aber sicherlich nicht zu spät für alles danken, was Du für die Homepage und das Team geleistet hast!


    Alles Gute für die Zukunft, lass mal wieder von Dir hören....! :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!