82+02 Luftwaffe

  • Heute wurde eine Cougar der Luftwaffe im Bereich SAR-Hubschrauber eingestellt: 82+02 Luftwaffe


    Kalli und ich rätseln, ob diese Maschine tatsächlich eine SAR-Verwendung hat und somit in die Galerie gehört oder nicht. Derzeit tendieren wir eher zu einem nein, lassen uns aber von kundigen Usern eines Besseren belehren. Also, die Diskussion ist eröffnet...

  • ich war sehr verwundert, dass ihr die Maschine kurzzeitig eingestellt habt, aus meiner Erinnerung und kurzen Recherche im SAR-Dienst nur Bell UH-1D bei der Luftwaffe und Seaking bei der Marine.
    Link der Luftwaffe: http://www.luftwaffe.de/portal…R9b_0A_YLciHJHR0VFAAdrMfo!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzdfMTAw
    besagt, dass drei Maschinen vorhanden sind und für den VIP-Transport genutzt werden, habe eine Maschine dieser Lackierung auch schon in Berlin am Kanzleramt landen sehen, würde also dafür sprechen.


    Der Link ist unvollständig dargestellt, geht auf Waffen und Technik, Hubschrauber etc., dort ist auch ein Bild dieser Maschine als Cougar AS 532 der Flugbereitschaft BMVg .

  • Zitat

    Original von Team Hiscopter
    die Maschine ist für den VIP-Transport gedacht. Wusste nur nicht wohin mit dem Bild. Da kein Polizei- oder Rettungshubschrauber, hab ichs in den Ordner SAR geladen.


    Nabend zusammen,


    ich denke mit der obigen Erklärung hat sich das Problem gelöst, ob dieses Bild hier eingestellt werden sollte oder nicht ...


    Meiner Ansicht nach ist eine reine Hubschrauber- oder Flugzeuggalerie dafür der bessere Zielort ...


    Obwohl, das ein recht nettes Foto ist ... aber halt kein BOS-Zweck ...


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!