Kommentar - Florian Köln 05/18-10

  • Ist das ein Scan von einem Papierbild? Es sieht, gerade im Bereich des Kennzeichens, nach einem Scan aus.
    Ansonsten ist natürlich ein Fahrzeug in Silber bei der Feuerwehr recht selten.

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass Paramedikus dort einen
    Papierabzug gescannt hat,
    da dieses Foto, genau wie die anderen von ihm eingestellten Fotos Aufnahmen vom Tag der offenen Tür der Feuerwehr Köln vom 03.06.2007 sind.



    Im übrigen, da das Korrekturformular z. Zt. nicht funktioniert.
    PKW haben in Köln den Rufnamen ../o8/..; also hier [U]05/08/10[/U]

  • Morgen zusammen,


    wie Hoff schon richtig schrieb, war ich auf dem ToT in Köln und
    habe dort Fotos gemacht. Somit definitiv kein Scan :-)) Das Bild war beim hochladen auch etwas dunkler (Danke an den freischaltenden Admin für die Überarbeitung)


    Interessant, dass die PKW´s in Köln die 08 haben !? Im FRN-
    Katalog steht unter 08 "Organisatorischer Leiter Rettungsdienst OrgL" und unter 18 "Personenkraftwagen PKW". Kannst Du da mehr zu sagen ??


    @ Hilmar, ich hoffe das der -Stefan- sich bald zu Wort melden wird. Der kann sie fast alle auswendig :-)) ich hab nämlich auch noch
    ein paar ohne FRN, die auf ein Upload warten würden.


    Gruß patrik

  • Hallo


    @ Hilmar: Das WLF ist zwar komplett der Fahrschule zugeordent, läuft aber noch unter dem Funkrufnamen 05/65-02 (seit vielen Jahren ist das WLF 5-2 immer das Fahrschul-WLF gewesen).


    @ Paramedicus.: der ärzliche Leiter Rettungsdienst hat in Köln den Rufnamen 05/04-01 und 08 ist weiterhin der Rufname für die PKW


    @ -Stefan-: ich war schneller; ich habe eher das Korrekturformular ausgefüllt, bevor ich ins Forum geschaut habe.


    Gruss Kai

  • @ hoff / Kai


    mal was anderes bist Du männlich oder weiblich !? :-))


    Der Ärztliche Leiter RD bzw. der Stellv. sind von der Funktion her LNA / stellv. LNA und nicht OrgL.



    Auszug aus den FRN:
    Führungskräfte
    00 Feststadtion (nur FMS-Kennzahl)
    01 Leiter der Feuerwehr
    02 Stellvertretender Leiter
    03 2. stellvertretender Leiter
    05 Kommandowagen KDOW
    07 Leitender Notarzt LNA
    08 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst OrgL







    Gruß patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • @ paramedicus: männlich, ich habe wohl beim registrieren damals einen Fehler gemacht und bekomme es jetzt nicht geändert. :mist:


    Der Funkrufnamenkatalog ist mir bekannt, aber historisch bedingt sind in einigen Städten NRW die Zahlen immer noch etwas anders vergeben.....
    bzw. wird noch nicht nach dem neuen FRN-Katatlog gearbeitet

  • Aha, naja wikommen im Bundesland mit den meisten Feuerwehr-Fürsten :-))


    Eventuell mal mit einem Admin kontakt aufnehmen :-))


    Gruß Patrik

  • Zitat

    Original von Hoff
    @ -Stefan-: ich war schneller; ich habe eher das Korrekturformular ausgefüllt, bevor ich ins Forum geschaut habe.


    Ok, macht doch nichts - kein Problem.


    Aber das Fahrzeug mit dem Kennzeichen K-27007 müßte doch der 05/04-02 sein... als Reservefahrzeug, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hoff
    Ich habe dir das zweite X-Chromosom mal entfernt und ein Y dagelassen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Hoff
    @ paramedicus: männlich, ich habe wohl beim registrieren damals einen Fehler gemacht und bekomme es jetzt nicht geändert. :mist:


    Da wir ja ein Auge auf unsere "Schäflein" haben, hat der gute Brian hier mal eben ne Geschlechtsumwandlung durchgeführt... Ganz schmerzlos, oder?

  • Halllo,


    vielen Dank für die :zwinker: :-))vollkommen schmerzfreie Behandlung :-))


    @ -Stefan- bis jetzt liegst Du vollkommen richtig, aber so weit ich gehört habe, soll er in der PKW-Flotte untergebracht werden


    Gruss Kai

  • @ Kai


    ok... Hast Du vielleicht noch einen Tip für uns, als was nun das ehemalige WLF 8.1 (K-2777) rollt? Ist es nun das WLF8.2 oder wieder zurück zur Fw 5?

  • Zitat

    Original von -Stefan-
    @ Kai


    ok... Hast Du vielleicht noch einen Tip für uns, als was nun das ehemalige WLF 8.1 (K-2777) rollt? Ist es nun das WLF8.2 oder wieder zurück zur Fw 5?


    Soweit ich weiß hat die Wache 8 zwei WLF, den neuen MAN und als zweites evtl den Mercedes / Atlas (der wurde wohl mir dem MAN (jetzt 05/65-02 ?) der Wache 5 getauscht.

  • @ -Stefan-
    @ Hilmar


    Die Ausführungen von Hilmar sind richtig.
    Das WLF K-2777 soll WLF 1 werden und das jetzige WLF 1 wird wohl WLF 9 (das alte 9er, K-2468 ist ja schon ausgemustert und verkauft).


    Im übrigen bekommt die FW 8 im Laufe des Jahres noch ein neues WLF. der Auftrag ist wohl schon vergeben, da im Ausschreibungsportal der Stadt Köln im Internet die Ausschreibung schon lange abgelaufen ist. Ob das alte Fahrzeug der Mercedes-Benz mit Atlas-Aufbau evtl. WLF 4 wird (möglicherweise wg. des AB-MANV) ist allerdings eine reine Mutmaßung von mir
    Gruss Kai

  • Hallo Hilmar,
    1. das WLF TG-A wurde mit dem MB/Atlas getauscht
    2. der TG-A ist der Fahrschule zugeordnet, gehört zum Bereich der Feuerwehrschule
    3. meiner Ansicht nach ist der FRN aber immer noch Florian Köln 05/65-02,
    wie für alle Fahrschul-WLF s vorher
    4.das einzige WLF der FW 5 (der MAN, K-27451) wird auch immer noch als WLF 5-3 bezeichnet


    Gruss Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!