Florian InfraServ 1/59 - GW-U/L

  • Hallo allerseits,


    ich habe mal ne Frage zu folgendem Fahrzeug:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=1738


    Hierbei handelt es sich um den GW-Umweltschut / Licht des Industrieparks Hoechst.


    Mich macht die Beladungsliste sehr stutzig !!
    Hier werden 3000 Liter Wasser / 3000Liter Schaum / Pulver und CO2 angegeben.



    Meinen Informationen nach ist dieses Fahrzeug integriert in den Bereich Löschwasser-Rückhaltung / Wassergefahren, Zusatzaufgabe Einsatzstellenbeleuchtung.


    Hierfür verfügt das Fahrzeug über die Beladungen der GW-U und GW-Licht:


    - 40KvA Generator, diverse Tauchpumpen, 2 Wassersauger, div. Schlauchmaterial (A-, B-, C-) welches sich nicht nur in Geräteräumen, sondern auch in Rollwagen im Heck befindet, Bindemittel, Kabeltrommeln, Stative, Beleuchtungsmittel und Lichtmast.


    Wo also sollte das Löschmittel lagern ?


    Und was sollte ein GW-Umwelt mit solch einer Beladung ???


    Hat zu diesem Fahrzeug jemand mehr Infos als in der Fachpresse zu finden ist ?????????


    :bluelight: Casch112

  • Zu deiner Anfrage:


    Habe da ein paar Kontakte zur Werkfeuerwehr die mir bestimmt etwas über dieses Fahrzeug sagen können.


    In 2-3 Tagen kann ich dir bestimmt genaueres sagen/ schreiben


    Gruß
    Wd112

  • Danke für die Mühe.


    Ergänzend zu meinen Angaben muß ich sagen: Der Aufbau ist der Aufbau des alten GW-U, der auf den Econic umgesetzt, um einen Geräteraum, die Ladebordwand und die Dachblenden ergänzt und mit dem Lichtmast des alten GW-Licht ergänzt.


    Und schon der alte GW-U hatte keine Löschmittel verlastet.

  • Der GW-U verfügt über keine Löschmittel.
    Da ist dem Kollegen bestimmt was verrutscht.
    Habe es abgeändert.


    Gruß
    Wd112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!