Florian Berlin RTW B-2459

  • Dachansicht? 1

    1. nein (0) 0%
    2. ja (1) 100%

    Es geht um dieses Bild:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=27127&l=deutsch


    Der Kommentar dazu lautet:


    Nach interner Abstimmung haben wir uns gegen diese Perspektive entschieden.


    [Zitat:] Bei einem Feuerwehrfahrzeug mag die Dachansicht wegen der Beladung recht interessant sein. Bei einem RTW dagegen finde ich "obendraruf" nichts Spannendes... [Zitat Ende]


    Ich finde, dass in Ordnern wie Berlin, in denen viele RTW´s mit ähnlichem oder sogar gleichem Design vertreten sind, eine andere Perspektive mal sehr erfrischend ist.


    Gruß


    Baffi

  • Hmm ...


    ich denke, dass auch mal die eine oder andere Dachperspektive in Ordnung gehen sollte, aber ... wenn das Admin-Team entschieden hat, dass Dachperspektiven bei RTW nicht gewünscht sind, dann haben wir das zu akzeptieren ...


    Auch wenn uns das vieleicht nicht gefällt ... immerhin, wir sind hier Gäste und die Hausherren haben auch das alleinige Entscheidungsrecht.


    Viele Grüße
    Tobias

  • ...kritisieren zu wollen:


    Was Du hier tust Baffi, ist ein bißchen gefährlich - abgelehnte Bilder können nicht nachverhandelt werden! Es ist für uns manchmal schon schwer genug, die Entscheidung pro oder contra zu treffen; insofern wäre eine nochmalige Beschäftigung mit den abgelehnten Bildern per Akklamation erstens ein unvertretbarer Zusatzaufwand und zweitens eine Lähmungsursache in der Freischaltungsentscheidung. Das ist im Prinzip so, wie wenn die ganze Bevölkerung eines Phantasielandes ihrer Regierung auch nach der Wahl noch in deren Entscheidungen eingreifen könnte - diese Legislative wäre permanent gelähmt und handlungsunfähig aufgrund der Masse an Meinungen und Interessen.


    Das hat jetzt alles nichts mit Beschneidung der Meinungsfreiheit zu tun, im Prinzip freue ich mich ja, wenn sich jemand Gedanken über Bilder, Motive und Perspektiven anderer user macht. Meine Erfahrung ist einfach nur folgende: ein einziges Bild hat oftmals Pilotcharakter für andere. Ihr kennt die Aussage ja alle: "Ich hab da mal die Datenbank durchgegraben und hab x Bilder gefunden, die genauso ... sind, wie meines." Insofern sind die Admins teilweise auch schon deswegen gezwungen, gewisse Dinge abzulehnen, um ihnen keinen Signalcharakter zu verleihen.


    Meine private Meinung: diese exotische Perspektive finde ich - bezogen auf dieses einzige Bild in seiner guten Basisqualität - in Ordnung. Aber ich möchte davon dann auch nicht mehr in eventuell schlechterer Machart von anderer Seite. Und: ein solches Bild kann auch nur in eine Rubrik, wie z.B. "Sonstige" genommen werden, weil es sich perspektivisch zu stark von den übrigen Bildern unterscheidet.

    *****

  • diese ganzen "komischen" Perspektiven ziehen m.M. nach die Qualität der Datenbank nach unten.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kellern
    diese ganzen "komischen" Perspektiven ziehen m.M. nach die Qualität der Datenbank nach unten.


    Kannst Du mal drei bis fünf Beispiele bringen?
    Dann können wir uns ein Bild machen und entsprechend gegensteuern, respektive argumentieren...


    Danke im Voraus...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Beispiele:


    id=27197


    id=27122


    id=27196


    id=26968


    id=966




    versteh' mich nicht falsch,


    die Beispiele sind "zufällig" ausgewählt (man muss sie auf die Schnelle erstmal finden)


    und ich will weder Fotografen noch abnickenden Admin auf die Füsse treten, aber wo die Qualität hier immer so hoch gehalten wird, finde ich persönlich, dass solche Bilder "von oben" negativ herausstechen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von baffi
    Ich finde, dass in Ordnern wie Berlin, in denen viele RTW´s mit ähnlichem oder sogar gleichem Design vertreten sind, eine andere Perspektive mal sehr erfrischend ist.


    Mit dieser Begründung im Rücken wäre natürlich die Forderung ebenso legitim, im Interesse der Übersichtlichkeit nur zwei oder drei sehr gute Fotos von (bis auf das Nummernschild) völlig identischen RTWs zuzulassen. Damit hätte sich jede Daseinsberechtigung für "erfrischende" Alternativperspektiven sehr schnell erledigt...


    Also Vorsicht vor ungewollten Eigentoren durch eine solche Art der Argumentation!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ich möchte mal folgenden Denkanstoß geben:


    Angenommen, ich würde mir eine private Datenbank mit den Fahrzeugen meiner Umgebung aufbauen wollen, so hätte ich den Anspruch eines gesunden Verhältnisses zwischen Quantität und Qualität.
    Soll heißen, dass ich gerne anhand des Bildes erkennen möchte, was es für ein Fabrikat ist, wer der Aufbauer ist und zu welcher Organsiation es gehört. Das Ganze in anbretracht der Tatsache, dass ich natürlich auch relativ zügig meien Datenbank füllen möchte.
    Erkenne ich diese Punkte aufgrund einer "exotischen" Ansicht nicht, wäre es für mich wertlos.


    Grüße...

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Ich möchte mal folgenden Denkanstoß geben:


    Angenommen, ich würde mir eine private Datenbank mit den Fahrzeugen meiner Umgebung aufbauen wollen, so hätte ich den Anspruch eines gesunden Verhältnisses zwischen Quantität und Qualität.
    Soll heißen, dass ich gerne anhand des Bildes erkennen möchte, was es für ein Fabrikat ist, wer der Aufbauer ist und zu welcher Organsiation es gehört. Das Ganze in anbretracht der Tatsache, dass ich natürlich auch relativ zügig meien Datenbank füllen möchte.
    Erkenne ich diese Punkte aufgrund einer "exotischen" Ansicht nicht, wäre es für mich wertlos.


    Grüße...


    für mich privat ist es völlig egal ob ich das Fahrzeug teilweise oder ganz, von oben hinten oder vorne unten fotografiere, Hauptsache ich habe ein Foto auf dem die von dir benannten Merkmale zu erkennen sind.


    Hier wird jedoch ein hoher Qualitätsmaßstab angesetzt (und das meine ich positiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Bilder die Rauschen, unscharf sind, zu hell / zu dunkel sind, front- / heck- / seitlastig etc. sind fliegen raus.


    Und wenn man schon solch ein Regime fährt, dann fallen mir zumindest solche Perspektiven negativ auf.


    Ansonsten sehe ich das genauso wie du.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von räumer
    Was Du hier tust Baffi, ist ein bißchen gefährlich - abgelehnte Bilder können nicht nachverhandelt werden! Es ist für uns manchmal schon schwer genug, die Entscheidung pro oder contra zu treffen; insofern wäre eine nochmalige Beschäftigung mit den abgelehnten Bildern per Akklamation erstens ein unvertretbarer Zusatzaufwand und zweitens eine Lähmungsursache in der Freischaltungsentscheidung.


    Sorry, ich hätte es besser formulieren sollen. Ich wollte mich eigentlich nicht unbedingt auf dieses Bild im Einzelnen beziehen, es war aber ein Gutes Beispiel fand ich. Es ist doch nun einmal so, dass die RTW in den Großstädten recht gleich gestaltet sind und so eine Perspektive böte aus meiner Sicht eben mal eine Abwechslung. Ähnliches gilt aus meiner Sicht auch für die verschiedenen Standard-Funkstreifenwagen, oder die häufig auftauchenden Feldjäger-Vitos.


    Zitat

    Original von räumer
    Meine private Meinung: diese exotische Perspektive finde ich - bezogen auf dieses einzige Bild in seiner guten Basisqualität - in Ordnung. Aber ich möchte davon dann auch nicht mehr in eventuell schlechterer Machart von anderer Seite.


    Ich finde auch, dass solch eine exotische Perspektive die Ausnahme sein sollte und in einem Hauptordner nur dann zugelassen sein sollte, wenn eben bereits mehrere Aufnahmen des gleichen Fahrzeugtyps vorhanden sind. (siehe o.g. Beispiele oder aber auch BF Hamburg, oder Berlin...).


    Zitat

    Original von krankenwagenfahrer
    Mit dieser Begründung im Rücken wäre natürlich die Forderung ebenso legitim, im Interesse der Übersichtlichkeit nur zwei oder drei sehr gute Fotos von (bis auf das Nummernschild) völlig identischen RTWs zuzulassen. Damit hätte sich jede Daseinsberechtigung für "erfrischende" Alternativperspektiven sehr schnell erledigt...


    Das wäre denke ich, nicht im Sinne des Erfinders. Und wie gesagt, ich finde ja auch, dass die Exoten eben auch solche bleiben sollten.


    Das ganze sollte eigentlich eher ein Denkanstoß sein, als eine Kritik an der Entscheidung der Admins! Sorry, das es offenbar so ´rübergekommen ist.


    Gruß


    Baffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!