Rettungsdienst Frankfurt am Main

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine kleine Liste der RD-Fahrzeuge (Öffentliche Rettung) aus Frankfurt am Main:



    NEF:


    • Florian Frankfurt 1/82 - BG-Unfallklinik FFM-Seckbach
    • Florian Frankfurt 2/82 - Nordwestkrankenhaus FFM-Praunheim
    • Florian Frankfurt 3/82 - Städtische Kliniken FFM-Höchst
    • Florian Frankfurt 4/82 - Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen
    • Florian Frankfurt 3/80 - BLW 3 FFM-Nied / Städtische Kliniken FFM-Höchst (derzeit noch nicht in Dienst)
    • Florian Frankfurt 14/82-01 - (ÄND) BKRZ FFM-Preungesheim
    • Florian Frankfurt 14/82-02 - (ÄND) BKRZ FFM-Preungesheim
    • Florian Frankfurt 14/82-03 - (ÄND) BKRZ FFM-Preungesheim (Reserve)



    NAW:


    • Florian Frankfurt 3/81 - (Baby-NAW) BLW 3 FFM-Nied
    • Florian Frankfurt 40/81 - (INVER-NAW) FRW 40 FFM-Ostend / Heilig-Geist-Krankenhaus FFM-Ostend



    RTW (BF):


    • Florian Frankfurt 1/83 - BKRZ FFM-Preungesheim
    • Florian Frankfurt 2/83 - BLW 2 FFM-Gallus
    • Florian Frankfurt 3/83 - BLW 3 FFM-Nied
    • Florian Frankfurt 4/83 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    • Florian Frankfurt 21/83 - FRW 21 FFM-Nordweststadt
    • Florian Frankfurt 40/83 - FRW 40 FFM-Ostend


    Z-RTW (BF):


    • Florian Frankfurt 1/86 - BKRZ FFM-Preungesheim
    • Florian Frankfurt 2/86 - BLW 2 FFM-Gallis
    • Florian Frankfurt 3/86 - BLW 3 FFM-Nied
    • Florian Frankfurt 4/86 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    • Florian Frankfurt 11/86 - FRW 11 FFM-Nieder-Eschbach
    • Florian Frankfurt 20/86 - FRW 20 FFM-Bockenheim
    • Florian Frankfurt 21/86 - FRW 21 FFM-Nordweststadt
    • Florian Frankfurt 40/86 - FRW 40 FFM-Ostend


    Sonstiges:


    • Florian Frankfurt 3/66 - (I-RTW) BLW 3 FFM-Nied)



    Das sind die Fahrzeuge die ich aus dem Kopf wusste. Bei den HiOrgs hat sich das seit meinem Weggang aus FFM ein paar Mal geändert... vielleicht können die Kollegen aus dem Bereich das ein oder andere dazu sagen...
    Die Liste wird dann entsprechend ergänzt!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -


  • Ein zusätzliches NEF wenn ich dich richtig verstehe, nur warum der FRN 80, nur um im Standort Schema nicht abzudriften?



    ISt dieser Tatsächlich 24h von einem NA auf der BW fest besetzt oder hab ich das neulich falsch verstanden, wenn ja wie hoch ist denn die Einsatzfrequenz?


    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    ...
    Z-RTW (BF):
    ...
    [/list]


    Täusche ich mich oder sind die(zumindest einige) ZRTW ebenfalls in der Standart Vorhaltung?


    Grüße von dribdebach....

    Einmal editiert, zuletzt von wmpro ()

  • Stehen mittlerweile die Fahrzeuge des ÄND tatsächlich am BKRZ? Früher waren die doch bei der Kassenärztlichen Vereinigung in der Georg-Vogt-Straße (Nähe Messe) stationiert...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Danke Maik. Das war mir neu, wobei von "sitzen" bei der Auslastung des ÄND wohl kaum gesprochen werden kann. Oder hat das auch nachgelassen?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Gibt es in Frankfurt noch die Tagdienst RTW mit der 84 ´er Endung die von der BF gestellt werden(wurden)?Wenn ja könnte man die ja noch mit die Liste einstellen.

  • Erstmal danke für die Antwort.Aber wenn mich nicht alles täuscht gab es doch mal mehr Tagdienst RTW`s,warum hat man die aufgegeben?Kannst du mir auch sagen welche RTW`s noch verblieben sind mit Fahrgestell und Kennzeichen?

  • Hallo


    Ich habe mal Kallis Liste erweitert und ergänzt.


    Es fehlen noch einige Daten, und bezüglich der Zuordnung der Hilfsorganisationen bin ich vermutlich nicht auf dem neusten Stand.


    Bitte Ergänzungen und Korrekturen posten.


    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam eine aktuelle Liste zu erstellen.


    Jürgen



    Da mein Speicherplatz erschöpft ist, könnt Ihr die Word-Datei über diesen externen Link hochladen


    http://loaditup.de/90907-.html

  • Moin, habe den Thread jetzt erst gefunden :-aua
    Habe daraufhin deine Liste mal kopiert und die Korrekturen/Ergänzungen hervorgehoben


    :bluelight: NEF:


    * Florian Frankfurt 1/82 - BG-Unfallklinik FFM-Seckbach
    * Florian Frankfurt 2/82 - Nordwestkrankenhaus FFM-Praunheim
    * Florian Frankfurt 3/82 - Städtische Kliniken FFM-Höchst
    * Florian Frankfurt 4/82 - Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen
    * Florian Frankfurt 3/80 - BLW 3 FFM-Nied / Städtische Kliniken FFM-Höchst (derzeit noch nicht in Dienst)
    * Florian Frankfurt 4/80 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen / Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen (derzeit noch nicht in Dienst)
    * Florian Frankfurt 14/82-01 - (ÄND) BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 14/82-02 - (ÄND) BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 14/82-03 - (ÄND) BLW 1 FFM-Preungesheim (Reserve)


    :bluelight: NAW:


    * Florian Frankfurt 3/81 - (Baby-NAW) BLW 3 FFM-Nied / Städtische Kliniken FFM-Höchst / Universitätskliniken FFM-Sachsenhausen
    * Florian Frankfurt 4/81 - (INVER-NAW) FRW 40 FFM-Ostend / Heilig-Geist-Krankenhaus FFM-Ostend


    RTW (alle)::bluelight:


    * Florian Frankfurt 1/83 - BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Sama Frankfurt 85/83, 85/84 & 85/85 - BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 2/83 - BLW 2 FFM-Gallus
    * Akkon Frankfurt 81/83 & 81/84 - BLW 2 FFM-Gallus
    * Florian Frankfurt 3/83 - BLW 3 FFM-Nied
    * Sama Frankfurt 88/84 - BLW 3 FFM-Nied
    * Florian Frankfurt 4/83 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    * Johannes Frankfurt 78/83 & 78/84 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    * Rotkreuz Frankfurt 92/83 & 92/84 - BW 11 FFM-Enkheim bzw. ehemalige Wache der RBE
    * Florian Frankfurt 20/84 - BW 20 FFM-Bockenheim
    * Johannes Frankfurt 80/84 - BW 20 FFM-Bockenheim
    * Sama Frankfurt 88/83 - BW 31 FFM-Höchst, steht noch auf der ASB-Wache in der Silostraße
    * Rotkreuz Frankfurt 97/83 & 97/84 - BW 21 FFM-Nordweststadt
    * Florian Frankfurt 21/84 - BW 10 FFM-Nieder-Eschbach
    * Florian Frankfurt 40/83 - BW 40 FFM-Ostend
    * Johannes Frankfurt 79/84 - BW 40 FFM-Ostend


    :bluelight: Z-RTW (BF):


    * Florian Frankfurt 1/86 - BLW 1 FFM-Preungesheim
    * Florian Frankfurt 2/86 - BLW 2 FFM-Gallus
    * Florian Frankfurt 3/86 - BLW 3 FFM-Nied
    * Florian Frankfurt 4/86 - BLW 4 FFM-Sachsenhausen
    * Florian Frankfurt 11/86 - BW 10 FFM-Nieder-Eschbach entfällt !!
    * Florian Frankfurt 20/86 - BW 20 FFM-Bockenheim
    * Florian Frankfurt 21/86 - BW 21 FFM-Nordweststadt
    * Florian Frankfurt 40/86 - BW 40 FFM-Ostend


    :bluelight: Sonstiges:


    * Florian Frankfurt 3/66 - WLF-R für hochkontagiöse / adipöse Patienten - BLW 3 FFM-Nied
    * Akkon Frankfurt 81/89 - PKW für Bluttransporte - BLW 2 FFM-Gallus


    Müsste so passen

    Gruß
    Flo

    3 Mal editiert, zuletzt von scholdes112 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!