Müssen doppelte Bilder sein?

  • Hallo Forumland,


    es geht um die Hamburger Drehleiter mit dem amtl. Kz. HH-2713. Diese war mal an F-22 stationiert, siehe dieses Bild von Thoddel. Es steht unter "Fahrzeuge a.D.". Nun hat Timo die gleiche DLK nochmal fotografiert und unter Fahrzeuge eingestellt.


    Das Fahrzeug ist nunmal das gleiche. Es ist nicht a.D., es hat nur die Dienststelle gewechselt! Hätte nicht eine Korrektur gelangt? Müssen wir das gleiche Fahrzeug zwei Mal in der Galerie haben? Und wenn... hätte man es nicht unter "Bessere Aufnahmen" einordnen sollen? Soll der Hamburger Fotokampf wieder aufflammen? Kann man nicht vor dem Upload überprüfen, ob es das Fahrzeug schon gibt?


    Zumal:
    - Timos Bild ist ziemlich hell
    - Der Hintergrund ist nicht so doll wie der von Thoddels Bild.


    Mein Vorschlag:
    Thoddels Bild unter neuem FRN "Florian Hamburg 05 DLK" aus dem Ordner "a.D." in "Berufsfeuerwehr" verschieben. Ich möchte die Fotografen aus Hamburg ermahnen, nicht wieder Situationen zu provozieren, die wieder zu reichlich Ärger führen.


    Mischa

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Mischa, Du hast da ein "nicht" vergessen, denke ich :zwinker:


    Es ist und bleibt ein und das gleiche Fahrzeug und davon brauch tman nicht x Bilder. Aber offensichtlich ist nicht jeder User in der Lage, vorher zu checken, ob das Fahrzeug bereits viorhanden ist, leider...


    Ich schnack' mal mit Thoddel, was wir da machen. Ich glaube, da gibt es mehrere Dopplungen im Hamburger Bereich.

  • also ich seh dasso... es muss natürlich gar nichts!


    Ein Bild pro Fahrzeug ist ansich völlig ausreichend...die Frage ist dann nur, wie wir es geführt? Immer mit dem Aktuellen Wachkenner und Wachwappen oder wird es einfahc nur umbenannt??


    Ich persönlich finde es eigentlich aber auch durchaus spannend zu sehen, was für Fahrzeuge eine Wache schon als feste Zuweisung hatte (Tauschfahrzeuge für wenige Tage/Wochen nicht mitgerechnet). Im Fall vom Berliner Tor kann man das bei den Drehleitern ja schon ganz gut sehen.


    Es hat beides seine Vor- und Nachteile... Es sollten wenn man sich für letztere Variante entscheidet aber nur gute Bilder genommen werden. Ich wei zwar nciht, wer Timos Bild freigeschaltet hat, aber es ist schon recht grenzwertig und ich hätte es wohl abgelehnt..


    Wir werden intern noch mal klipp und klar klären, ob wir zweispurig fahren können und wollen oder ob wir strikt dabei bleiben, wenn ein Fahrzeug nicht ganz den "verein" gewechselt hat es nur einmal in der aktuellen Fassung zu nehmen. Gleichzeitig dann auch, ob es nur umbenannt wird oder ob dann acuh ein neues Bild sein muss.


    Gruß


    Thorsten

    ......

  • Ich war schon immer der Meinung und habe mich damit oft genug unbeliebt gemacht, dass wir keine 50 Bilder von Fahrzeugen brauchen, die sich letztendlich einzig und allein durch das amtliche Kennzeichen und sonst absolut garnix voneinander unterscheiden! Das betrifft zwar weniger Feuerwehr- als Rettungsdienstfahrzeuge (insbes. Bayern-RTW und RTW der BF Hamburg), stellt aber meiner Meinung nach grundsätzlich eine unnötige Verschwendung von Ressourcen dar...


    Fazit: Mehrere Bilder von ein- und demselben Fahrzeug sind so überflüssig wie ein Loch im Knie!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von thoddel112
    Ich persönlich finde es eigentlich aber auch durchaus spannend zu sehen, was für Fahrzeuge eine Wache schon als feste Zuweisung hatte (Tauschfahrzeuge für wenige Tage/Wochen nicht mitgerechnet).


    Und da ist halt so eine sehr überdimensionale Grauzone: was ist KEINE kurzfristige Leihgabe/Tauschaktion? Ein RTW oder ein NEF tauscht in seinem Leben mehrmals die Wache. Weißt Du, was dann passiert? Ein paar Spezies lassen die Datenbank explodieren. Denn es würde ja gesagt werden, dass das Fahrzeug nun ja an einer anderen Wache läuft. Thorsten, ich kann Dich voll verstehen. Es ist SUPERinteressant, welchen Verlauf die Fahrzeuge nehmen. Aber ändern sich die Fahrzeuge? Nur selten. Deshalb kann man ja gerne unter den beschreibungen pflegen, wo die Fahrzeuge in HH waren, aber ich würde da nicht immer neue Bilder für machen. Bessere Aufnahmen gerne! Bilder doppelt? Nein, danke...


    Zitat

    Original von thoddel112
    Ich wei zwar nciht, wer Timos Bild freigeschaltet hat, aber es ist schon recht grenzwertig und ich hätte es wohl abgelehnt...


    Danke, doch keinen Knick in der Optik.


    Zitat

    Original von thoddel112
    Gleichzeitig dann auch, ob es nur umbenannt wird oder ob dann acuh ein neues Bild sein muss.


    Siehe oben - meine Meinung geht in Richtung "umbenennen". In Ausnahmefällen sollte man allerdings ein Zweitbild zulassen, nämlich für den Fall, dass Fahrzeuge sich vom Erscheinungsbild GRUNDLEGEND verändert haben ("Osdorf 1 a.D." => "Altona 1 a.D.", die ganzen neulackierten LF und TLF).


    Gruß zurück... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!