RTW gesucht !

  • Nachdem der erste RTW den wir uns angesehen haben der totale Reinfall war, wollen wir uns morgen (25.05) den hier anschau´n:


    Ambutrade

  • ....oder ein spannender Tag mit dem KTW


    Wie geschrieben wollten wir am Freitag einen RTW in der nähe von Wietmarschen anschauen um nicht "umsonst" in Deutschland herum zufahren übernahmen wir eine Ferntour mit dem KTW.


    Soweit so gut, pünktlich um 10 Uhr standen wir dann, im entsendenden Krankenhaus und übernahmen eine ältere Dame. Nach ca. 4h fahrt und Kilometer langen Stau´s stellten wir fest, dass wir den Termin bei Ambutrade gegen 15 Uhr nicht einhalten können. Im Hinblick auf den, noch vor uns liegenden Stau (lt. Radio 25km) riefen wir dann den Händler an und verschoben den Termin auf ca. 17 Uhr. Dies stellte für den Händler kein Problem dar, da er im gleichen Haus wohne und ohnehin noch arbeit hätte.


    Das Autobahnschild &ldquo;Hannover 30 km&rdquo; konnten wir schon sehen, als plötzlich die Batterieanzeige mit hecktischen blinken auf sich aufmerksam machte, was mich eigentlich nicht weiter störte, der Wagen fuhr ja noch und als Technischer Laie störte es mich gleich zweimal nicht. Irgendwie hatte ich dennoch ein ungutes Gefühl und fuhr auf die nächste Raststätte ab um erst einmal zu tanken. Doch dann Sprang der Wagen nicht mehr an….. Hmmm.. Gott sei Dank bin ich im Club der Gelben Engel die ich auch sofort von unserem Schiffbruch in Kenntnis setzte. Aufgrund unseres &ldquo;Patiententransports&rdquo; versprach die nette Dame am Telefon uns sofort einen KFZ-Duiden zu entsenden, welcher auch ganz nach RettG NW <8 Min. an der Einsatzstelle war.


    Er machte uns nicht wirklich Hoffnung, dass er den Wagen zum laufen bringen würde. Er schrieb ein EKG, legte einen Stromzugang und defibrillierte unseren T4 einmal, zweimal oh Sinusrhythmus :zwinker:) Er lief wieder, aber Sie müssen umgehend in eine KFZ-Druiden-Zentrale. &ldquo;So kann ich sie nicht weiterfahren lassen, waren seine Worte. An diesem Punkt, wo es scheinbar nicht mehr schlimmer kommen konnte, begann es wie aus Kübeln zu schütten. So schnell wie das los ging, konnte weder der KFZ Druide noch ich, eine Jacke anziehen, was zur Folge hatte, dass wir beide bis auf die Knochen platsch Nass waren…


    Ach ja, unsere Patientin hatte immer noch Spaß, mit dem Kollegen, der sich mit Ihr währen der ganzen Zeit über Gott und die Welt unterhalten hatte. Die Diagnose des Gelben Engel &ldquo;Lichtmaschine – Defekt&rdquo; (gibt’s da eigentlich einen ICD-Code :zeitung:) stellte uns vor das Problem, wie wir unsere Patientin sicher in die noch etwa 30 km entfernte Wohnung des Schwiegersohn´s bringen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Tochter und ihr Mann nicht schlecht schauten, als wir mit einem anderen Fahrzeug als mit einem KTW vorfuhren. :-))


    Den Termin bei Ambutrade haben wir dann auf Dienstag Mittag verlegt. Ich werde berichten :-))


    Gruß patrik


    Edit: Rächtschreibfäler

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Ich hoffe ich kann dir nochmal helfen. Bei Ebay steht der RTW der Rettungsdienstschule ResQ zu verkauf. Schau einfach mal rein oder Klick hier Ebay RTW Auktion


    Hoffe dir damit geholfen zu haben

  • Zitat

    Original von MontyParker
    Bei Ebay steht der RTW der Rettungsdienstschule ResQ zu verkauf. Schau einfach mal rein oder Klick hier Ebay RTW Auktion


    Bei der Auktion wäre ich vorsichtig ... wenn die Rettungsdienst-Schule den RTW verkauft ist das kein Privatverkauf ...


    Bei solchen Hinweisen werde ich mittlerweile sehr vorsichtig, gerade wenn es um eine große Investition gehen soll.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Schön :-))


    Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck. Natürlich muss bedacht werden, dass es halt ein gebrauchter ist. Aber auf OV Ebene konnte dies schon geklärt werden, fraglich ist jetzt noch was die Diözesandingsbums sagt.... wir warten :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Super Sani!


    Einen 4 Jahre alten Thread wieder belebt, na wenn das mal kein Apalliker wird


    :-aua

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!