Vaudevillian's Modelle

  • Sieht richtig Klasse aus :-))


    Was sind das eigentlich für Teile neben den RKL? Sind das Scheinwerfer? Weil die recht wuchtig aussehen. Ein Originalbild gibt es ja leider nicht in der Gallerie, sonst kann man da ja mal nachsehen. Aber ansonsten ein echt gelungenes Modell. :up:

  • Das sind Scheinwerfer! Waren so auch beim Bausatz dabei.
    Die Originalfotos zeigen diese Strahler auch tatsächlich in der Größe.
    Konnte es mir auch erst kaum vorstellen. :geistesblitz:

  • Sieht sehr gut aus. Ich würde die Scheinwerfen noch etwas auffüllen, so sieht es aus als würden die Gläser fehlen.


    Gruß aus Hamburg, Thomas

  • Schön, schön,


    deine Feuerwehrmodelle gefallen mir richtig gut. Hoffe ich mal, dass der Frankfurter RTW genauso toll wird :zwinker:.


    Kleiner Tipp: Färbe noch die Radkästen schwarz, sieht schöner aus und fällt nicht gleich so auf.


    Aber sonst bin ich zufrieden :-)).
    Bau schön so weiter :zwinker:!!


    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Habe die letzten drei Fahrzeuge mehr oder weniger parallel gebaut - daher auch die kurzen Abstände im Moment... :zwinker:


    Und ich dachte schon, du wärst eine Maschine :-))

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin BF FFM ()

  • Zitat

    Original von Marvin BF FFM
    Kleiner Tipp: Färbe noch die Radkästen schwarz, sieht schöner aus und fällt nicht gleich so auf.


    Wie meinste das denn? Die Innenseite? Das kann ich machen.
    Außen sind sie beim Original nämlich auch komplett rot bzw vorne weiß...

  • Jaja, die Innenseite.
    Betrifft eigentlich auch nur den vorderen Radkasten des Bremer HLF's.


    Sorry, habe mich ein Bisschen blöd ausgedrückt :zwinker:.

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • GFLF 60/125/15-SP TITAN - Rosenbauer SIMBA 8x8 HRET


    Lange hat's gedauert, doch jetzt hab ich ihn fertig. Musste einige Kleinigkeiten modifizieren.
    Bezeichnungen und Details bei den Bauteilen stimmten nicht mit dem Original überein.


    Hoffe er gefällt euch! Kommentare wie immer erwünscht. :zwinker: :bluelight:


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/1627/img0662mm1.th.jpg]


    Coming soon:
    HLF 20/16 auf MB Atego / Lentner (BF Frankfurt)
    RTW WAS 2 auf MB Sprinter (BF Frankfurt)

  • Da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet. Spitzenmodell :bluelight:. Gibt nix zu meckern :-)).


    Jeden Tag bastel ich ewig an meiner DLK oder an meinem GTLF und komme kaum voran :-aua. Und du zeigst uns hier jeden Tag ein neues 1A Modell.
    Weiter so :zwinker:!



    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Coming soon:
    HLF 20/16 auf MB Atego / Lentner (BF Frankfurt)
    RTW WAS 2 auf MB Sprinter (BF Frankfurt)


    *freu*


    Gruß Marvin

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Danke für die Blumen! :zwinker:


    Welche Modelle baust du denn (DLK & GTLF)?


    Ein Foto mit den geänderten Radkästen des HLF Bremen folgt morgen, wollte nun erstmal
    den Simba komplett bauen.


    :winktz:

  • Hallo :winktz:.


    DLK und GTLF werden Neufahrzeuge für meine fiktive Modellfeuerwehr (nichts Besonderes :zwinker:). Nebenbei versuche ich Modelle der Feuerwehr Frankfurt zu bauen. Leider ist die momentane Auswahl an Bausätzen nicht ganz so groß und die Firma WSM gibt es ja nicht mehr.(Falls noch jemand alte WSM Bausätze hat, welche nicht mehr gebraucht werden, kann der sich gerne an mich wenden.) Außerdem hatte ich mal angefangen den Fuhrpark der Hamburger FW nachzubauen, doch habe ich das nach kurzer Zeit aus verschiedenen Gründen wieder aufgegeben :mist:.


    Bei mir zieht sich leider so ein Bau immer über einen längeren Zeitraum, deswegen bewundere ich dich, wie du die Modelle immer so schnell fertigstellst :bluelight:.


    Zitat

    Original von Vaudevillian
    Coming soon:
    HLF 20/16 auf MB Atego / Lentner (BF Frankfurt)
    RTW WAS 2 auf MB Sprinter (BF Frankfurt)


    Jaa, an den beiden Fahrzeugen sitze ich auch :-)).

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Ich ärgere mich gerade sehr über Merlau. Ewig lange Lieferzeit, bei Nachfragen extrem unfreundlich.


    Bei dem Frankfurter HLF-Modell ist außerdem die falsche Kabine dabei. Zitat aus der Bauanleitung:
    "Wir haben darauf verzichtet, die neue Bauform des MB Atego zu verwenden und stellen somit nur
    bedingt die Frankfurt Version dar, denn wir haben noch eine größere Anzahl der älteren Atego Kabinen
    in unserem Lager, die auf diese Art zunächst aufgebraucht wird.
    "


    Was soll der Mist denn? Ich zahle 60 Euro für einen Bausatz und darf dann noch Merlau das Lager räumen?
    Soviel zum Thema maximale Detailtreue... Eine Unverschämtheit! :mist:


    (Habe mir jetzt einen Atego LKW mit neuer Kabine extra bestellt, auch wenn ich es eigentlich nicht einsehe)

  • aber das ist eben merlau...erwarte nichts... dann bist auch nciht enttäuscht ;)


    Das mit dem alten FH war aber auf der homeage durchaus zu erkennen ;)

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!