Äh, ja...

  • Ja dann tu ich auch mal vorstellen tun...


    Also bin der Sven, gehe so langsam auf die 30 zu, mit meinen 24.
    Komme ursprünglich aus dem schönen Frankenland, und leiste seit 2003 als RA entwicklungshilfe in Hessen.
    Bin seit 11 Jahren im THW, hauptsächlich im OV Ansbach, war allerdings zwischendurch mal in der FK Gelnhausen im WVTr..
    seit knapp 10 Jahren bin ich dann auch beim Roten Plus sowie in der DLRG. Und bringe mich derzeit im 3.BtrZ MKK ein.


    Hobbys: für hier relevant: KatS-Modellbau, mit ner Ansammlung von 400-500 1:87 Modellen an Einsatzfahrzeugen des deutschen KatS.

  • Moment, also zum einen bin ich im Schichtdienst, zum anderen bedeutet es nicht, das nur weil ich in einer Organisation Mitglied bin, ich da auch aktiv bin...
    Wenn du dir mal gedanken gemacht hättest, könntest du feststellen, das zwischen hier und meiner Heimat, wo ich im THW bin 200 km liegen...
    Dann würdest du auch begreifen, das ich Hobbymässig, um hier überhaupt was sinnvoles tue mich im BtrZ engagiere...


    Erst denken, dann drücken, dann sprechen...

  • Herzlich Willkommen, in unserer lustigen Truppe :-)), schön jemanden unter uns zu haben, der auch weiß wo der Main-Kinzig-Kreis liegt :zwinker:.


    Vielleicht könntest Du mal ein paar Bilder von Deinen Modellen hier einstellen, es würde mich sehr interessieren welche Modelle Du so hast :bluelight:.


    Falls Du heute Dienst hattest, kann es sein, dass Du heute an mir vorbei gerauscht bist... :bluelight:


    Schöne Grüße aus dem wunderbaren, einzigartigen, verregnetem Gelnhausen

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Zitat

    Original von sani22
    Hatte Nachtdienst in GN...


    Ach so, (kleine Frage: Bis wann geht bei euch der Nachtdienst 6h, 7h, 8h???).


    Zitat

    Original von sani22
    Äh, ja werd ich mal tun, also das mit den Fotos, muss allerdings warten, bis der haushaltspolitische Vorstand (meine bessere Hälfte) mal wieder mit der Digicam vorbeikommt, kann also noch ein paar Tage dauern...


    Kann ich bestens verstehen (kenne ich nur zu gut :-))), das Warten wird sich aber bestimmt lohnen :zwinker:.....

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Als ich heute morgen um ca. 07:15 Uhr an meiner Bushaltestelle(in Haitz) stand kamen dieses MZF und das NEF mit Blaulicht :bluelight: und Horn aus Richtung Wächtersbach in Richtung GN gefahren. Blöd, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte... :mist: :-aua.


    Ich fand es interessant zu sehen, dass man die LED-Blitzer am Heck des MZF`s noch nach vielen 100 Metern sehr gut erkennen konnte.
    Da ich ja jetzt einen Experten hier habe, kannst Du mir bestimmt sagen wie viele blaue LEDs am Heck verbaut sind. (Bei den Sprintern mit Kofferaufbau sind es glaube ich nur 3 hinten links und 3 hinten rechts, oder...???)
    Denn durch das Erlebnis heute morgen bin ich am überlegen, ob meine RTWs auch LEDs anstatt einer normalen RKL bekommen.

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Unt ick fit dat shön,; dat hier entlich mal die neuesde Rechdschreipunk Einzug erhalden hadde...



    :-))


    Herzlich wilkommen in diesem verrückten Haufen! :-))

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von thorben
    Unt ick fit dat shön,; dat hier entlich mal die neuesde Rechdschreipunk Einzug erhalden hadde...


    Sag mal Thorben wie meinst Du denn das jetzt?? Ist sie jetzt in Ordnung oder doch nicht (ich steh im Moment auf dem Schlauch :-aua)?
    Mein Deutschlehrer würde in dieser Situation sagen: "Kannst Du deine Aussage bitte etwas genauer erläutern?"
    (Jetzt denk ich schon an Schule, obwohl ich mal 4 Tage nicht hin muss)


    In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes verlängertes Wochenende (auch denen, die für unsere Sicherheit im Einsatz sein werden :bluelight: :zwinker:)

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!