• Ich kenne hier die Telefonnummer aus Hamburg:


    Hansa-Taxi 211 211 (Werbeslogan: "Zeit für zwo-elf zwo-elf")... das werde ich immer rufen, wenn ich mal drohe, meinen Flieger zu verpassen, hehe...


    Glaub aber kaum, dass das dafür ist.

  • Kann es sein, dass es sich bei dem Toureq um ein Leihfahrzeug von VW handelt? Dieses könnte ja dann an das TAXI-Unternehmen verliehen worden sein. Klar ist es ungewöhnlich, dass ein NEF für sowas verliehen wird, aber möglich wäre es ja...

  • Handelt sich um ein Vorführwagen aus dem Wolfsburger Behördenfahrzeugpool.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Ja, aber ein Fahrzeug aus dem Behördenfahrzeugpool mit Werbung für ein Taxiunternehmen (egal ob aus HH oder WOB)??? Das ist doch schon reichlich ungewöhnlich.


    "Taxi 19221" hätte ich ja noch verstanden...

  • vielleicht befördert das Taxi-Unternehmen auch den "Hausärztlichen Notdienst"... ich habe selber schon Taxen mit einem Dachschild "Arzt" gesehen. Fahrer war ein normaler Taxifahrer mit einem Arzt, der den Notdienst machte. I.d.R. werden übliche Taxen mit Fahrer zur Verfügung gestelllt, aber vielleicht denkt das Unternehmen ja an eine "spezielle Beschaffung"??

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Vielleicht das "Film"NEF aus der Sendung "Notruf Hafenkante"? sieht auf jedenfall so aus, und immerhin dreht es ja in Hamburg. (also die 211211 stadt :-)))

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!