• Zitat

    Original von urinkatheter


    Ich weiß das die beiden auch einen richtigen FRN haben. Bei Altona 1 muss ja etwas mit 2/??/?? sein.


    Bei den Kleinboot kann vielleicht Daniel mal auf den original Nachschauen hinten links steht der OV drauf. Ich tippe mal auf Pinneberg oder Eckernförde.


    Falsch getippt, das RSB gehört dem OV-Mitte, ich hab auch einige Bilder davon gemacht am Wochenende. Wir fahnden gerade nach dem FRN. Bei der Barkasse stand ich daneben als es in der Leitstelle um die Thematik ging, kein Funk an Bord...

  • Zitat

    Original von räumer
    ...wirklich nur die 01 für den OV Mitte. Der Rest wäre ein MTW einer SEG Schneefeldsprengen...


    :kranklach: *Tränen aus den Augenwinkeln wisch...* Ich stehe auf diese Stilblüten. :-))


    Und weil es hier gerade mal wieder so schön passt, mein Lieblingsthema:
    THW-Funkrufnamenregelung


    Gruß,
    M.


    *edit* ARGH! Den Attendorn-Link hattest Du ja schon in Deinem Posting. Schande über mich. :-aua

    Hier erlebt man sein blaues Wunder: www.THW-Hannover.de
    -- Nationales Sicherheitskonzept zur FIFA-WM 2006 - Wir waren dabei! --

    Einmal editiert, zuletzt von Matthi ()

  • Die Heros Altona 1 müsste den Funkrufnamen Heros Hamburg 2/86/85 haben. XX/85 steht laut Funkrufnamenrichtlinie genauso wie XX/86 für ein sonstiges Wasserfahrzeug!

  • Nochmal zum Mitlesen: Das Schiff ist nicht fest mit Funk ausgerüstet, hat entsprechend auch keinen festen Funkrufnamen. Möglich, dass die Barkasse ab und an mal so gerufen wurde, generell aber nicht...

  • Im THW spielt es keine Rolle, ob ein (Wasser)Fahrzeug fest mit Funk ausgestattet ist oder nicht. Das Fahrzeug hat trotzdem einen Funkrufnamen!


    Aber ich denke bei so einem Boot muss man sich nicht um den Rufnamen streiten.


    Für mich machen diese Boote, also Heros Altona 1, Heros Saar 1 oder auch die THW Nord (http://www.thw-hamburg-nord.de/boot/boot.jpg) eh einsatztechnisch keinen Sinn, aber das müssen die einzelnen OV's selbst wissen....

  • ...genauso. Aber hängen wir nicht alle an irgendwelchen Oldies, die das THW uns mit Gewalt aussondern möchte? (Ich rede ausdrücklich nicht von STAN-Gerät...)


    Bei einer Sache könntest Du mir aber mal helfen: heißt das Rettungs- und Sicherungsboot in der Kurzform nun RSB, oder RuS-Boot?

    *****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!