Keine Viertragewagen mehr?

  • Zitat

    Original von t_voss



    Von daher ... seid froh, wenn ihr überhaupt so ein Fahrzeug bekommt, ich kenne genug Einheiten, da ist von zwei KTW die gem STAN vorhanden sein müssen nur ein einziger in der Garage.


    Dann sag ich wohl jetzt besser nicht was bei uns alles an Kats-Fahrzeugen in der Garage steht...

  • Zitat

    Original von LarsHH


    Sag es besser nicht, lad' einfach Fotos davon hoch ;o)



    Werd ich demnächst tun, falls ich mal dazu komm Fotos zu machen die den Hochladregeln entsprechen.

  • Zitat

    Original von DRK-BAD



    Werd ich demnächst tun, falls ich mal dazu komm Fotos zu machen die den Hochladregeln entsprechen.


    Falls es da Probleme gibt, schreib mir gerne ne Mail. Im Zweifel vermitteln wir da gerne den Kontakt zu einem Admin aus Deiner Region oder zu einem erfahrenen User. Sofern wir jemanden in der Ecke haben liesse sich dann bestimmt ein gemeinsames Shooting mit "Fotokurs" planen :zwinker:

  • Zitat

    Original von LarsHH
    quote]


    Falls es da Probleme gibt, schreib mir gerne ne Mail. Im Zweifel vermitteln wir da gerne den Kontakt zu einem Admin aus Deiner Region oder zu einem erfahrenen User. Sofern wir jemanden in der Ecke haben liesse sich dann bestimmt ein gemeinsames Shooting mit "Fotokurs" planen :zwinker:


    Danke für das Angebot. Aber ich denk ich werd das schon hinbekommen. Im Moment ist es eher ein Zeitproblem. Aber falls ichs trotz Bemühen net schaffen sollte werd ich mich selbstverständlich melden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Lars hat es zur Verfügung gestellt, ich habe es mal auf dem Server geladen für alle zum Download:
    Begleitheft KTW Typ B1

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • kein Problem!
    Ich hoffe das hier bald einpaar neue Bilder online kommen.
    Leider ist die Auslieferung für die Kreise in Ba-Wü ja auf Januar verschoben worden.

  • Zitat

    Original von crischl
    kein Problem!
    Ich hoffe das hier bald einpaar neue Bilder online kommen.
    Leider ist die Auslieferung für die Kreise in Ba-Wü ja auf Januar verschoben worden.


    Aber nicht für alle. Ich bin auch aus Ba-Wü und wir waren net der einzigste Kreis in Ba-Wü der welche geholt hat.


    Edit:


    Werd später mal ein paar Bilder machen, wenn ich eh schon am Material auspacken bin. Aber in die Galerie stell ich erst welche ein wenn das Fzg beschriftet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DRK-BAD ()

  • Zitat

    Original von crischl
    Leider ist die Auslieferung für die Kreise in Ba-Wü ja auf Januar verschoben worden.


    Das stimmt so aber nicht!


    Die Fahrzeuge werden bzw. wurden bereits abgeholt. Allerdings wird (zumindest in mehreren Land- / Stadtkreisen) mit der Verteilung an die einzelnen Einheiten bis Januar 2009 gewartet, da bis dorthin die Neuverteilung der Einsatzeinheiten geklärt sein soll.


    Am Rande erwähnt, in Ba-Wü sollen von 152 Einsatzeinheiten 32 gestrichen werden!! :mist:

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Servus kannst du ein paar Fotos evtl. vorher shcon machen heute beim auspacken und dann hier ins Forum stellen oder per Mail senden?


    Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Werde heute noch bilder machen und sie dir zukommen lassen.

  • Zitat

    Original von nelson782
    Stell die Bilder doch bitte hier ins Forum, damit wir alles was davon haben. :winktz:



    Werd die Fotos mal durchschauen und dann in den neuen KTW_Thread stellen. Kann aber ein oder zwei Tage gehen bis dazu komm.

  • Also ich geb mal meinen senf dazu auch wenn ich eher weniger beteiligung im forum zeige. Also bei uns in NF ist es so wir haben die einheiten nicht volständig nach stan ausgestattet aber ich finde wir sind nicht schlecht aufgestellt alleine in husum haben wir in der DRK bereitschaft 2 ktw-4 (beide in Gallerie zu finden) und einen ehemaligen RTW des Kreis RD der bei uns aufgrund besatzung als KTW läuft wir haben insgesamt in der vorhaltung SEG/KatS im kreis 8x KTW-4 3x RTW als KTW 1x T4 als KTW 3x betreuungsLKW 3x BTKombi 3Arzttruppwagen. Also an fahrzeugen mangelt es nicht und was ich aufgezählt habe ist nur DRK dazu kommt noch 3 KTW der DLRG und diverse MTW .Aber im MANV sind wir auch nur in der LAge nen BHP 25 zu betreiben weil personal fehlt und ich slber habe niocht gegen die neuen KatS KTW wenn entsprechend genügend beschafft werden weil sie auch sehr gut einsetzbar sind auf sandiensten wo wir zb auch häufig die tranporte selber übernehmen und da hat man selten mehr als einen Pat.

    Ehrenamt warum wir das machen? weil wir es Wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!