Berliner MAN-Hauber

  • :bluelight: Bei der Berliner Feuerwehr, FF Spandau-Nord, haben mal zwei MAN 11.168 Hauber ihren Dienst versehen, deren Mannschaftskabine im Aufbau integriert war. Es war ein LF 24/16 mit zwei Omnibustüren und ein HF 2 (ähnlich RW 2) mit einer Türe im Aufbau. Die Fahrzeuge waren in leuchtrot lackiert und gingen beide nach Bayern, LF nach Waldersdorf und das HF zu einer WF (Bayr. Salzhütten GmbH o.ä.).
    Wer kann etwas zu dem Verbleib der Fahrzeuge sagen und hat noch Fotos ? :winktz:

    In der Ruhe liegt die Kraft !

  • :bluelight: Hallo, ich habe zwei Fotos von beiden Fahrzeugen aus Buch Berliner Fahrzeuge von 1960 bis heute. LF ist ein Farbfoto, und HF 2 - schwwarz/weiss. Wenn hast Du an Interesse, schreib mir bitte. Ich kann Dir beide einscannen. :bluelight:
    mfg.
    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von firehunter ()

  • Da die Bilder aber nicht von firehunter sind,sondern die Rechte bei Herrn Schierz liegen,würd ich sie nicht einstellen.

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

  • Ich denke mal da werden schon in nächster Zeit Bilder erscheinen,da wir unter uns einen User mit viel Bildmaterial haben :-))

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liests ja jemand ;)


    Wenn mich nicht alles täuscht ist das LF zwischenzeitlich über Umwege nach Neuhausen ob Eck gekommen und steht dort auf dem Flugplatz um den Brandschutz zu gewährleisten.


    Gruß Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!