Polizei 7er in HH

  • hallo,
    ich habe vor geraumer zeit ein aelteres 7er modell bei der hamburger polizei gesehen. war gruen beklaebt und hatte eine rtk auf dem dach. sah aus wie ein streifenwagen ausser dass es halt ein siebener bmw war. hatte ein hamburger behoerdenkennzeichen. weiss jem. naeheres zu diesem fahrzeug bzw den verwendungszweck? dachte mir evtl. zum "transport" des polieichefs o. aehnliches.


    mfg scmedic

  • hi lars...
    war definitiv 'n gruen beklebter 7er und kein 5er war in der naehe vom alsterdorfer polizeistern weswegen ich dachte evtl. bepol... dachte auch erst das es merwuerdig ist, hatte jedoch ein hamburger kennzeichen...


    naja herzlich dank trotzdem

  • Ersatzfahrzeug für die Werttransporte (früher MB 350 SEL) vielleicht? Würde ja von der Größe und Ausstattung passen. Sind aber reine Spekulationen, zumal der geographische Raum, in dem dieses Fahrzeug angetroffen wurde, nicht passt.

  • 14/44/4 hat Recht, es handelt sich um ein Fahrzeug zur Begleitung von Werttransporten der Landeszentralbank. Die alten 7er Modell sind gepanzert und noch in der alte grünen Beklebung. Die Örtlichkeit kommt daher, dass die Fahrzeuge bei der LBP angesiedelt sind, die in Alsterdorf sitzt.

  • Und wer hat die ganzen Männekes in meine Garage gelassen??? :bluelight: :kranklach:


    Mega Auto! Und ich habe es mitfinanziert. Meine Steuern. Was meint Ihr?? Darf man sich den mal ausleihen am Wochenende?? Den haben wir doch bezahlt! :kranklach: :kranklach: :kranklach:

    Hier Florian Steinfurt!

  • Tipp für Fotografen: Bekanntlich hat neben der Landeszentralbank Hessen-Thüringen auch die Bundesbank ihren Sitz hier in Frankfurt. Mit etwas Glück kann man recht einzigartige Begleitfahrzeuge aus verschiedenen Bundesländern bei Werttransportbegleitungen für die Bundesbank sehen. Die Werttransport-LKW selbst sind natürlich auch nicht ohne...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Die BePol Rheinland-Pfalz hat auch einige 7er in Ihrem Fuhrpark. Diese werden ebenfalls zur Begleitung von Werttransporten eingesetzt.


    Kann man immer wieder auf der Autobahn zwischen Mainz und Frankfurt sehen. Manchmal stehen sie auch aufgereiht in Hechtsheim auf dem Gelände der BePol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!