Gehört das in die Galerie?

  • Hallo,


    es geht um diesen Fahrzeug.


    Wenn schon da steht, dass es sich um ein Privatfahrzeug handelt, ist so was dann in der Galerie richtig aufgehoben?


    Grüsse
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Dann will ich als Urheber auch direkt mal was dazu sagen...


    Zuerst wurde dieses Bild abgelehnt mit der Begründung, dass es keinen BOS-Funk und kein Blaulicht besitzt. Daraufhin wurde einer der Admins angeschrieben, dass es wohl mehrere Fahrzeuge mit ähnlichen "Ausschusskriterien" gebe und das Bild wurde dann doch angenommen, allerdings in der Kategorie "Sonstiges".


    Außerdem: Sind Fahrzeuge von Werkfeuerwehren nicht auch privat?!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine reine Entscheidungsangelegenheit des Adminteams.
    Bei mir wäre das Foto definitiv nicht durchgekommen und dabei wäre es auch geblieben.
    Andererseits respektiere ich auch die Entscheidungen des entsprechenden Kollegen.


    Dennoch sollte in Erwägung gezogen werden, dass wenn es mit dem Foto nur Ärger gibt und ich hier einen Sturm der Entrüstung wahrnehme und nur Stress habe, dass ich dann durchaus von meinem Recht als Domaininhaber Gebrauch machen werde...

  • Hallo,


    also es ist nicht so, dass ich was gegen das Bild oder das Auto hätte. Nur würde mir es mir schwer fallen, die Grenze zu einem Bild eines Privatfahrzeugs mit den Aufkleber "FFW Hinterupfingen" zu ziehen.


    Privatfahrzeuge sind die Fahrzeuge von Werkfeuerwehren und privaten Rettungsdiensten auch, allerdings steht bei denen im Fahrzeugschein (oder Zulassungsbescheinung Teil 1 oder wie immer das jetzt heisst) irgendwas von Feuerlöschfahrzeug bzw. Notarzteinsatzfahrzeug etc. Insofern wäre da schon noch ein Unterschied zu einem rein beklebten Fahrzeug.


    Grüsse
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Zitat

    Original von THW-88757
    ...Außerdem: Sind Fahrzeuge von Werkfeuerwehren nicht auch privat?!


    Das geht doch etwas an der Frage vorbei!


    Der SUZUKI ist ja nun offensichtlich ein reines FUN-Mobil.


    Ich kann mich erinnern das es hier heftige Diskussionen um Campus Sicherheitsdienste einiger US Universitäten gegeben hat. Die Fahrzeuge dieser Sicherheitsdienste sind aber doch um einiges näher am Ziel dieser Datei wie der SUZUKI.


    Bin mal gespannt wann die nächsten FUN-Mobile eingereicht werden. Hätte da auch noch ein paar von der Feuerwehr.

  • ...ich als Verantwortlicher mich mal dazu:


    Vorab schicken möchte ich, daß Dennis als Bildurheber mittlerweilen sicherlich ziemlich angefressen ist, denn ich habe ihm das Bild zunächst einmal mit der auch o.a. Begründung abgelehnt: kein Blaulicht, kein Funk, kein BOS.


    Nachdem es aber ein wirklich gutes Bild von einem witzigen Auto ist, habe ich mich nachträglich dazu entschlossen, es unter "Sonstige" zu nehmen, als mich ein Admin-Kollege darauf hingewiesen hat, daß dort schon einige "Exoten" (Isetta, Trabbi, etc.) vertreten sind.


    So, nun bitte ich erst mal Dennis um Entschuldigung für diesen "Eiertanz" meinerseits a) und die Querschläger, die er abbekommen hat b). Ansonsten bitte ich die community um ein wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem "sonstige"-Ordner - denn es soll jetzt nicht der Fall sein, daß dieser mit Nicht-BOS-Fahrzeugen der "alltäglichen Sorte" belegt wird. Zuguterletzt werde ich den Suzuki (wie dann auch die anderen Exponate) wohl löschen müssen, wenn daraus eine Grundsatzdebatte entstehen sollte. Wird aber wohl nicht so sein, hoffe ich mal...

    *****

  • Hallo,


    ich wollte mit meiner ursprünglichen Frage sicherlich niemand zu Nahe treten und vor allem wollte ich keine Glaubensdebatte vom Zaun treten.


    Ich finde auch Bild und Fahrzeug nicht schlecht, ich hab mich nur gefragt, wo die Grenze zum Nicht-BOS Fahrzeug liegt. Vor allem wenn ich mit Grauen an das ein oder andere Privatfahrzeug von BOS Angehörigen denke.


    Andererseits "entgehen" uns mit einer sehr restriktiven Haltung solche Schmankerl, wie der THW Ferrari.


    Also wie man's macht, passts nicht.


    Grüße
    Bernd

    ------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde 274 mal editiert.
    Das letzte mal morgen um 12h.

  • Und ich war der Admin der Räumer darauf hingewiesen hat, dass dieses Foto unter Sonstiges kann.


    Wir haben klare Regeln welche Fahrzeuge wir aufnehmen und welche nicht. Wenn wir der Meinung sind, dass ein Fahrzeug interessant genug ist bzw. einen interessanten Hintergrund hat, um ausnahmsweise auch ausserhalb der Kriterien Einzug in die Galerie zu finden, dann nehmen wir das auch so wahr.


    Für den User ist das auch kein Problem, wenn er sich nach den Vorgaben richtet und nicht versucht auszuloten was maximal möglich ist.


    Der THW-Ferrari ist übrigens wieder eine andere Baustelle da eine Fälschung und kein reales Fahrzeug.


    Es wäre generell wünschenswert, wenn ich die letzten Tage so Revue passieren lasse, dass die User sich mehr um Bildqualität und Dinge wie richtige Funkrufnamen und Co kümmern würden als um andere Nichtigkeiten.


    Ob wir jetzt hier dazu übergehen sollten, anfänglich jede Adminentscheidung zu hinterfragen stell ich mal so hin.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hätte an Räumers Stelle auch so entschieden! Ausnahmen bestätigen halt die Regel...
    Was soll dieses Theater um dieses Eine von 19648 Bildern???

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von thorben
    ....Was soll dieses Theater um dieses Eine von 19648 Bildern???


    Servus,


    ich kann hier kein "Theater" erkennen.
    Hier hat einer eine Frage gestellt und manche Entscheidungen sind nunmal nicht nachvollziehbar.


    Mir persönlich ist es völlig "wurscht" ob hier ein TLF einer BF zu sehen ist oder eventuell ein Güllefaß der Ortsfeuerwehr XY.
    Ich habe aber auf die Frage geantwortet mit einem Hinweis auf die vielen Diskussionen über die Fahrzeuge der Campus Security. Das waren auch qualitativ gute Bilder von sehenswerten Fahrzeugen.


    Vorsorglich sollte man auch dieses Thema schließen, ehe es wieder ausartet oder man der Inquisition zum Opfer fällt :zwinker:.

    • Offizieller Beitrag

    ...bleibt zu sagen, dass das Adminteam entscheidet, was in die Galerie kommt und was nicht!


    Ich habe auch keinerlei Interesse diese Grundsatzdiskussion nochmals durchzukauen.
    Es muss nicht alles verstanden werden, aber ich kann jedem versichern, dass wir uns unseren Teil dabei denken!



    @ originalelton:


    Ich betone hier mal in aller Deutlichkeit, dass jeder seine Meinung frei äußern darf... wenn allerdings die Contenance nicht stimmt oder aber derjenige der Meinung ist, dass er sich wie eine offene Hose benehmen muss, dass kommt die "Inquisition" zum tragen...
    Nur dass das nicht missverstanden wird!


    THEMA GESCHLOSSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!