TSF-W auf VW LT 50 ?

  • Hallo,


    es gibt ja sehr viele TSF-W auf VW LT 50. Gibt es davon eigentlich auch Modelle?


    FGL, GFT, Schlingmann, Ziegler.... alle habe auf diese Fahrgestelle aufgebaut, allerdings kenne ich keine Modelle. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!

  • Außerdem kannst Du Dir ein TSF mit ein bißchen Aufwand ganz einfach selber bauen. Wiking hatte mal den alten LT35 im Sortiment. Dann einfach die Flügeltüren ausschneiden und gegen einen zurchtgestutzen Preiser-Rollladen austauschen, das Fahrzeug rot lackieren, Ziegler-Decals dran und gut ist. Ach ja, gerne auch einen Dachgepäckträger auf das Heck, denn der wurde oft verbaut.

  • @ Hamburger
    Hast Du da eine Adresse? Habe bei denen auf der Website nachgeschaut, konnte aber nichts finden.


    @ 14/14/4
    Ein TSF kann man so wohl bauen. Ich suche aber ein TSF-W. Schau Dir mal mein Avatar genauer an. Mit einem LT 35 komme ich da nicht weit.


    Alle möglichen und unmöglichen Großfahrzeuge gibt es zu kaufen. Allerdings habe ich noch kein Modell eines TSF-W auf Basis eine VW LT50 gesehen. Das sind ja nun wirklich keine Exoten.

  • Es gibt/ gab von AWM mal den LT facelift aus deinem Avatar. Den habe ich auch als MTW in meiner Sammlung.
    Daraus müsste sich sowas basteln lassen.
    Man muss nur das Fahrgestell verändern und andere Räder verwenden, z.B. vom Herpa 7,5t. LKW.

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Hallo,


    wenn ich ehrlich bin dann suche ich fertige Modelle. Mein letztes Model habe ich (glaube ich) mit ca. 15 zusammen gebaut.


    Vielleicht sollte ich es aber mal wieder versuchen! Mehr als schief gehen kann es ja nicht.

  • Zitat

    Original von originalelton
    Vielleicht sollte ich es aber mal wieder versuchen! Mehr als schief gehen kann es ja nicht.


    Wieso eigentlich nicht...? Man kann es ja mal probieren. :zwinker:


    Auch wenn Dir ein Fertigmodell lieber ist, habe ich noch die folgende Information für Dich:
    Im Jahr 2004 erschien von Walter-Siebert-Modellbau (WSM), ein Resinbausatz, eines TSF-W auf VW LT 55.
    Nähere Informationen findest Du auf seiner Internetseite(http://www.walter-siebert-modellbau.de.vu/).
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob das Modell noch verfügbar ist. Frag einfach mal per Mail bei ihm nach.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruss
    Marvin



    (Für den Link übernehme ich keine Haftung)

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!