BF Hamburg: neue RTW

  • Das Bild wurde ja nur am AK gemacht er ist stationiert an der FURW 23 Barmbek.

  • Also: seit neuestem heißt der RTW am AK Barmbek 23 Friedrich und nicht mehr Emil. (Begründung war, das man den Friedrich ausschließlich an Aussenwachen in HH hat). Welcher RTW allerdings da als Friedrich steht, weiß ich net.

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO
    Hallo


    der RTW HH-2816 ist an der Aussenstelle am AK Barmbek stationiert.


    Dem kann ich nur zustimmen...laut der BF Barmbek.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Danke Dabo und Timo... damit ist mir noch mehr geholfen :bluelight:


    Man merkt so langsam das mein stand nicht mehr der beste ist, wird zeit das ich mich mal wieder um meine listen kümmere und mal wieder nach Hamburg reinkomme. Aber..... :zeitung:

  • Es gibt in Hamburg ein paar Remisen, die so alt sind, dass sie nicht für Kofferaufbauten gemacht sind. Deshalb mussten übergangsweise noch Kasten-RTW beschafft werden. Aber das wird nicht von langer Dauer sein. Dann werden auch diese durch Koffer ersetzt.

  • Na da will ich mal hoffen, daß die alten Hallen an die weggerissen werden.
    Hier in Köln gibts nur noch eine aktive Wache aus dem Jugendstil. Bei aller Enge im Alltag haben diese Gebäube für mich einen besonderen Charme.

  • Soooo...


    ab heuer steht in Eidelstedt als RTW 15 Gustav auch ein RTW der neusten Generation.
    Freu mich auf heut abend um damit Hamburgs Straßen (Un-)sicher zu machen^^



    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline


  • dann freuen wir uns auf die bilder :zwinker:

  • Aaalso.. Foto´s kann ich leider nicht anbieten..
    keine entsprechende Kamera..
    Aber ne kurze Info zum RTW:
    Es ist NICHT die neueste Baureihe, wie ich zu meinem erschrecken festellen mußte.
    Es ist zwar ein neues Fahrgestell, aber leider ein wiederaufbereiteter Koffer
    einer älteren RTW Generation. Also nichts mit Martinshorn, nichts mit Klimaanlage, nichts mit Klapp- statt Schiebetür..
    Aber dafür ein gutes Fahrwerk, Navi und endlich mal nen Radio im Auto...
    und endlich nen 230V Anschluß, der bei betätigen der Zündung von alleine
    abspringt... Schluß mit aufgehauenen Fingern... :D
    So viel fürs erste..


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline


  • Inwiefern nicht die neueste Baureihe, meinst du jetzt so wie zb. der RTW Anton in Altona?

    Einmal editiert, zuletzt von NMS ()

  • Es ist eine Mischung.. es ist das gleiche Fahrgestell wie der 12A, hat aber einen anderen Aufbau... also auch kein LED-Blaulicht etc...
    Das heißt die ganzen wirklich tollen Verbesserungen hat das Auto nicht.



    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • Da ich leider ohne Röntgenaugen nicht in das innere der Fahrzeuge
    gucken kann, kann ich dir das nicht beantworten.
    Auf jeden Fall ist es kein RTW wie der, der jetzt als 21I läuft.


    MfG


    Hochleistungsbrandmeist0r

    Signatur derzeit Offline

  • Ist eigentlich schon bekannt, wann der erste RTW mit NCV3 Fahrgestell ausgeliefert werden soll?


    In den Threads davor hörte ich was von 2008. Leider ist das ein wenig ungenau, da der RTW ja theoretisch schon im Januar kommen könnte, oder eben erst im Dezember... ;)


    Gibt es allgemein neue Information zum neuen RTW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!