BF Hamburg: neue RTW

  • All die Diskussionen, die es unter verschiedenen Bildern zu neuen RTW der BF Hamburg gab, können hier weiter geführt werden.


    Sprich warum alte Sprinter-Fahrgestelle, warum auf einemal Pressis, warum dies und jenes...

  • Gut, dass es jetzt einen solchen Thread gibt, wollte jetzt auch mal hören, wie man auf den LED-Balken gekommen ist. Außerdem weiß ich nicht, in wie weit die Themen in den Kommentaren schon behandelt wurden, aber mich interessiert es, warum es kein neuer Sprinter (NCV) geworden ist und warum nun auch die RTW Pressluft haben. Danke schon mal im voraus.

  • nicht der aufbau hersteller hat alte soprinter auf halte stehen sondern hamburg... die haben die letzten 20 (bin mir bei der zahl nicht ganz sicher) Sprinter geordert, weil es zunächst hieß, dass die alten Koffer nicht auf das neue Fahrgestell passen würden... Und bevor man die Koffer nur einmal nutzt und dann entsorgt hat man lieber ein paar alte sprinter neu gekauft...


    Die LED Balken sind sicherlich aufgrund der besseren Auffälligkeit genommen worden und für Pressluft hat man sich entschieden weil es einfach mehr Lärm macht und die Autofahrer dementsprechend Platz machen...

    ......

  • Zitat

    Original von Crussy
    Gut, dass es jetzt einen solchen Thread gibt, wollte jetzt auch mal hören, wie man auf den LED-Balken gekommen ist.


    Ich darf mal die vermutlichen Gründe anstellen die für LED sprechen...
    Auch bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich besser zu erkennen als Xenonblitz, höhere Ausfallsicherheit, Langlebigkeit der Module, geringerer Stromverbrauch...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Mir persönlich gefallen die alten Sprinter (wie hier) viel besser, die neuen
    sehen einfach schrecklich aus ! :erschreck:
    Schade ! :down:


    Das die BF Hamburg auf den neuen RTW's jetzt Martinhornkompressor-Fanfaren hat finde ich dagegen sehr gut !! :horn:


    Die neuen LED-Blaulichtbalken gefallen mir auch sehr gut ! :bluelight:

  • Hey


    aber die neuen Sprinter bekommt HH auch noch oder???


    ich persönlich finde den neuen RTW klasse

  • Wenn man das 2. Blid mit folgendem Bild vergleicht21 Ida sind die Koffer unterschidlich... einmal Schiebe- und einmal Klapptür. Ist das eine Neue Version oder wie? Ist am Koffer sonst noch was anders?

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • so... hab mich noch mal schlau gemacht / machen lassen...


    Also:



    10 alte Fahrgestelle sind 2006 gekauft worden

    Auf 5 kommen neue Koffer Serie 2007

    Auf 5 andere kommen alte NFW und Fahrtec .


    Was die Presslufthörner angeht: Die sollen im Patientenraum deutlich leiser sein als das E-Horn aus dem Balken. Obs wirklich stimmt muss sich zeigen

    ......

  • Kommen die neuen Sprinter den noch dieses Jahr oder erst ab 08

  • Weiss jemand etwas über den strobel Koffer der bei BF Hamburg getestet wurde ??? Auf der A5 höhe Frankfurt hatte mich einer überholt Rein Weiss aber mit den Hamburger Wappen darauf ist Richtung Süden gefahren ich denke mal nach Hause nach Aalen.


    Wurde der Getestet ob dieser in Frage kommt , Kann mir da irgend jemand erklären ?? Habe das Fahrzeug nur als Handy Photographie und bin noch am tüfteln wie ich das Ding von Handy auf PC kriege ......

  • bist du sicher, dass der n hh wappen auf der tür hatte??? Hab davon weder was gehört noch gesehen...


    @ff-eidelstedt:


    die Sprinter NCV3 kommen frühestens nächstes Jahr. Noch hat man ja ein paar Fahrgestelle stehen...
    es soll wohl aber dieses jahr noch ein zweiter kasten-rtw kommen, wie er in rahlstedt steht

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    es soll wohl aber dieses jahr noch ein zweiter kasten-rtw kommen, wie er in rahlstedt steht


    Weißt du schon wo der hingeht?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Weißt du schon wo der hingeht?


    Naja, einer wird ja eh wieder "frei", wenn der Rahlstedter Kasten-RTW dort nicht mehr grbraucht wird... Gerüchteweise soll einer dann nach Neuwerk.

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Naja, einer wird ja eh wieder "frei", wenn der Rahlstedter Kasten-RTW dort nicht mehr grbraucht wird... Gerüchteweise soll einer dann nach Neuwerk.


    Ja und soweit ich weiß ist es der aus Rahlstedt...und mich wurde mal Interresieren wo der neue dann hingeht...die RW Rahlstedt soll doch neugebaut werden oder nicht?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!