Fremde Bilder

  • Habe diese Woche ca. 100 Bilder aus den 60igern-80igern von KTW/RTW aus ganz Deutschland bekommen. Viele kann ich auf Grund der Qualität nicht nutzen, einige aber schon. Da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke, ich die Bilder gerne auch anderen Usern zeigen möchte, weiss ich jetzt nicht, ob ich meinen Namen oder den Namen des "Urfotografen" reinschreiben soll. Der ist mit der Veröffentlichung einverstanden.


    Schöne Grüsse


    Erik

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hallo Erik
    am besten ist wenn Du in der Beschreibung den Namen des Urhebers reinschreibst.Kannst Dich ja auch nochmal mit ihm Verbindung setzten und diese Frage klären.
    Bei den Bildern eines Kollegen hab ich es so gehandhabt,war ihm aber auch egal ob der Urheber dasteht.


    Gruß Carsten

    :rolli: Krankerwagenfahrer


    :winktz: Grüße aus dem Speckgürtel der Hauptstadt

  • Oder ein extra Benutzerkonto für den Urheber einrichten und unter dessen Namen die Bilder veröffentlichen...

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Ich schreibe beim Urheber einfach den Namen des Urhebers hinein, nachdem ich mich erkundigt habe, ob dieser sowohl mit der Veröffentlichung seines Bildes als auch seines Namens einverstanden ist.
    Dann kann nichts mehr schief gehen und hinterher auch keiner mehr sagen "der hat mein Bild geklaut"
    In der Beschreibung geht natürlich auch, z.B. "Vielen Dank an ... der das Foto zur Verfügung gestellt hat"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von passati
    Ich schreibe beim Urheber einfach den Namen des Urhebers hinein, nachdem ich mich erkundigt habe, ob dieser sowohl mit der Veröffentlichung seines Bildes als auch seines Namens einverstanden ist.
    Dann kann nichts mehr schief gehen und hinterher auch keiner mehr sagen "der hat mein Bild geklaut"
    In der Beschreibung geht natürlich auch, z.B. "Vielen Dank an ... der das Foto zur Verfügung gestellt hat"


    Falsch!
    Er kann jederzeit sagen, dass das Foto geklaut wurde!
    Am besten immer mit einer Mail rückversichern und diese archivieren!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!