RP Stuttgart / Bezirksbrandmeister ...

  • Hallo leute, in letzter Zeit ist es mir immer häufiger aufgefallen das bei einigen großen Einsätzen im Landkreis Ludwigsburg durch unseren KBM über die Leitstelle der Bezirksbrandmeister informiert werden sollte, nun meine Frage an euch, weiß jemand mehr über die Funktion eines Bezirksbrandmeister!?


    Ich weiß nur so viel das er bei uns in Baden Württemberg im Regierungspräsidium Stuttgart sitzt (Name: Frieder Lieb) und meines Wissens nach die selbe Funktion wie ein KBM hatt nur halt auf Regierungspräsidiumsebene ... Weiß man sonst noch was, z.B.: das Fahrzeuge (was auch mal für die Galerie interessant wäre oder seine genauer aufgabenbereich)?

    Klug, der lächelt, dumm, der lacht.

  • Der Bezirksbrandmeister wird bei Schadensfällen unter Beteiligung von gefährlichen Stoffen und Gütern, sowie bei Großbränden in Einrichtungen des Kultur-, Gesundheits- und Sozialwesens, in gewerblichen und industriellen sowie wirtschaftlichen Unternehmungen alarmiert. Ob dieser dann die Einsatzstelle anfährt liegt in seinem ermessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!