Ja aus Bayern in die BePo wohl unterwegs da rauf zur Unterstützung was man so hört!
G8-Gipfel Heiligendamm
-
-
nach neusten Meldungen gab es gestern 433 verletzte Polizeibeamte, 30 davon schwer. Über 100 Personen wurden festgenommen, 52 davon blieben in Haft.
Somit ist zu erkennen, das alle restriktiven Maßnahmen im Vorfeld des Gipfels, die den Zweck hatten, gewalttätige Teilnehmer von der Veranstaltung und deren Umfeld fernzuhalten FEHLGESCHLAGEN!Anstatt immer nur von Polizeistaat und Überwachungswahn zu sprechen, sollten wir uns endlich mal Gedanken machen, wer für UNS ALLE dort "den Arsch" hinhält...nämlich unsre Polizeibeamtinnen und -beamten!!
Hier greifen nur weitaus drastischere Maßnahem, bis hin zum Einreiseverbot, Grenzschliessungen und Schutz-(Präventiv)haft für bekannte autonome Gewalttäter, denn erwiesenermaßen kommen viele als "reisende Berufsrandalierer nicht nur aus der BRD, sondern aus der gesamten EU.....!! Und diesen Subjekten ist der Grund der Demo völlig egal, Haupsache Randale machen und auf den Putz hauen....
-
Liebe Forum-Indianer und Foto-Scouts,
wer die Berichterstattung der letzten zwölf Stunden verfolgt und die Bilder im Fernesehen angeschaut hat wird feststellen, dass das, was dort passiert, in keinster Weise mit einer "normalen" Demo-Lage bei einem Studentenprotest zu tun hat. Jeder, der sich um Fotos zu erlangen ohne weiteres Wissen und ohne entsprechende Vorbereitung in so eine Situation begibt handelt fahrlässig udn gefährdet seine Gesundheit.
Wie auch im Tv zu sehen war wurden bereits Hilfskräfte Ziel der Agression. Die Polizei hat, meines Wissens erstmals seit langer Zeit in .de, umfangreich von den ihr zu verfügung stehenden Einsatzmittel wie Wasserwerfer, Räumschilde an Sonderwagen und Tränengas in Granatenform gebrauch gemacht. Die hohe Anzahl an Verletzten unterstreicht erneut, das hier kein Kinderfasching gefeiert wird.
Bei allem Interessan an schönen Bildern - bleibt mit eurem Hintern da weg, wenn es geht! Und nochmal, beschränkt euch bitte mit dem Hochladen von evtl. gemachten Fotos und dem streuen von Infos, auch zu nichtpolizeilichen Kräften, auf ein Minimum. Was gestern passiert ist zeigt, dass nicht nur die böse Polizei Ziel der Chaoten sein kann. Ein Angriff auf Fahrzeuge von HiOrg oder schlimmer noch, auf unsere Helfer, ist keine abstrakte sondern eine sehr konkrete Gefahr!
Gruß, Matthias Ott
-
Tja, leider denke ich, das wir erst am Anfang stehen. Es wird wohl noch heftiger werden und noch einige Opfer mehr fordern.
-
Ich will hier keine politische Diskussion über Sinn und Unsinn des G8-Gipfels oder die gewalttätigen Krawalle lostreten. Es gehört nicht hierher, es gibt dazu wie immer im Leben verschiedene Ansichten und jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene...
Was allerdings sicher und ohne Diskussion feststeht ist, dass sich kein User im Falle von Verletzungen, Beschädigung oder Verlust seiner Fotoausrüstung und sonstiger erlittener Unbill damit herausreden soll, er habe nicht gewusst was dort abgeht! Wer sich in den Hexenkessel begibt und wie Klein-Doofi mit verklärt-verzücktem Lächeln ob der großen Auswahl von Einsatzfahrzeugen zwischen den Fronten herumspaziert und Fotos macht, der hat es eigentlich nicht anders gewollt!
Auf gut Hessisch würde ich ihm sagen: "Dir ham'se doch ins Hirn geschissen und das Ziehen vergessen, dass Du da hin gehst!"
-
einfach Schade um die Polizisten die garantiert auch nicht gerade Freiwillig dort hin sind zu diesem Einsatz. Warum muss die Menschheit immer meinen sich benehmen zu müssen wie Voll Idioten. Mein Mitleid geht an die Polizei Beamten die an diesen Tagen verletzt worden sind und die Angehörigen die es verkraften müssen. Ich finde es gelinde ausgedrückt eine Schweinerei was an diesen Tagen abgelaufen ist. Ich denke mir jeder Polizist hat seine Persönliche und Dienstliche Meinung zu diesem Thema aber war es der Menschheit so viel Wert so vielen Polizisten die auch evtl. Familien Menschen sogar Väter sind noch Krankenhaus reif zu prügeln ???
Ich finde es Schade das die Polizisten von den Medien noch als Prügler hingestellt werden und zu hart durchgreifen. Schade um die Bundesrepublik und um die Polizisten die an diesen Tagen Opfer sinnloser Gewalt wurden ...............
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!