VW LT Allrad

  • Siehe Frage hier: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=24058&l=deutsch


    Mir war da auch mal sowas bekannt, nur aus Wolfsburg. Ging damals um einen 3 Achsigen GW-L auf VW LT. Da hieß es das sich VW Nutzfahrzeuge wohl Genehmigungen einholen musste, da der 4x4 Antrieb sowie ein Automatik Getriebe wohl dem Sprinter vorbehalten waren. Wobei es wohl nicht nur Fahrzeuge in den VW Städten (Hannover, Wolfsburg) mit 4x4 bei der Fw gibt, sondern auch in anderen Städten, Beispiels Weise als GW-Taucher/Wasserrettung.


    Werden die neuen Modelle (Sprinter, Crafter) auch zum Teil gemeinsam produziert? Wenn ja, bestehen solche Regelungen auch beim Crafter?

  • Hallo,


    auch Crafter und Sprinter werden gemeinsam produziert. Wenn ich die bei VW richtig verstanden habe, werden sie wohl (nahezu) ausschließlich bei Mercedes gebaut. Den alten LT gabs ja aus Hannover.


    Und wegen dem Allrad; die Fahrzeuge werden ja sowieso bei anderen spezialisierten Firmen "umgerüstet", warum es den einen nicht gab ???


    Man wundert sich sowieso, warum es gerade bei so gleichen Fahrzeugen wie dem Sprinter und dem LT so unterschiedliche Ausstattungen gibt, die nur in den Einen oder den Anderen herein-bestellt werden können.


    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Der DC Sprinter (neu) und der VW Crafter (neu) werden beide im DC Werk Düsseldorf gebaut. Der Kooperationsvertrag der beiden Firmen sieht vor, dass verschiedene Ausstattungsvarianten nur von einem Hersteller vermarktet werden. So gibt es im VW Crafter nur ein automatisiertes Schaltgetriebe, im Sprinter hingeben ein vollautomatisches Getriebe.
    Die serienmäßigen Allradausführungen, wird es nur von DC geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!