• Forumsbeitrag zu diesem Fahrzeug


    zu MontyParker:

    Zitat

    Weisse Ding auf dem Dach ??? Hat das was mit der Ampelregelung zu tun Dat die dinger von Rot sofort auf Grün zu schalten


    Leider nicht. Wir haben nur Macht über die Ampel an unserer Alarmausfahrt, und das auch nicht von den Fahrzeugen aus...


    zu flesch:

    Zitat

    ich gehe davon aus, dass das ein von innen bedienbarer Scheinwerfer ist...


    Richtig. Alle Neufahrzeuge der FW Hanau werden mit solch einem Scheinwerfer ausgerüstet.


    zu Paramedikus:

    Zitat

    Die Hanauer Kollegen müssen aber viel Ölspuren beseitigen bis sich dieses Fahrzeug "rentiert" hat. Wie hoch war den die Frequenz von dem ersetzten Fahrzeug !?


    Die Einsatzfrequenz weiss ich nicht genau, die Aussage "sehr hoch" muss daher mal reichen (wenn das gute Stück nicht kaputt war).


    zu Schwabe:

    Zitat

    Bilder der Heckansicht auch möglich???


    Jawoll, ich will es probieren.


    Zu allen anderen: ich kenne die umfangreichen Diskussionen zum Thema Ölspuren und Feuerwehr, aber hier ist es nun mal so. Ich sehe da auch kein Problem drin.


    Außerdem, auch zum alten Öli (was eine ziemliche Hasenkiste war) meine Meinung: uns bleibt jedenfalls das Kehren bei Wind und Wetter inklusive Hintern-Abfahren erspart...


    Rentabilität ??? Schwer zu beurteilen. Sicherheitsgewinn ? Immens. Saubere und sichere Fahrbahn ? Allemal besser als bei der bekannten Ölbindemittelschlacht. Das machen wohl die wenigsten nach Vorschrift.
    Fazit: positiv.


    Ach ja, das Aussehen wird sich in Kürze ändern, ich beginne nachher mit der Beschriftung / Beklebung.


    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!