Fahrzeugbeflaggung zur WM

  • Hier in Frankfurt sieht man jetzt zur WM sehr viele BOS-Fahrzeuge mit deutschen und manchmal sogar ausländischen Flaggen. Aus dem Hessischen Innenministerium war sogar ausdrückliche Zustimmung und Ermunterung zur Beflaggung zu vernehmen. Aus Hamburg und Berlin hört man, dass die Beflaggung von Polizeifahrzeugen verboten wurde. Wie sieht es bei Euch aus? Dürft Ihr an Dienstfahrzeugen Flagge zeigen und macht Ihr davon Gebrauch? Wie denkt Ihr persönlich darüber?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Olaf
    Hier in Dortmund fahren einige Fahrzeuge mit Beflaggung und es sieht klasse aus.


    Das IM hat es Aber in NRW off. Untersagt ;)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • In NRW vom IM auch untersagt. In Ba-Wü hab ich diesbezüglich noch nichts gehört.
    Mich könnte auch keiner dazu bringen ein Fähnchen am Fahrzeug abzumachen. Vorher wird das "Deutsches" abgekratzt und nur noch als Rotes Kreuz gefahren. Die einzigen bei denen so eine "Beflaggung" Bedenken auslöst sind offenbar die Schreibtischattentäter aus den Ministerien. Das einzige was einem in der freien Welt begegnet ist mal ein Hupen oder ein freundliches zuwinken. Auch oder gerade von Personen anderer Nationalität.


    Aber es freut mich das einzelne Entscheidungsträger sich mit solchen weltbewegendem Beschäftigen. Spricht doch dafür das sie keine anderen Probleme haben :popcorn:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich habe gerade heute Früh eine tolle Beflaggung an einem Streifenwagen gesehen. Wohl als Gratulation an die Underdogs aus Downunder zum Erreichen des Achtelfinales fuhr tatsächlich ein Streifenwagen mit einer deutschen und einer australischen Flagge! So etwas weckt doch mehr Sympathien für unsere Polizei als jedes staatliche Programm!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Wotsche112


    Das IM hat es Aber in NRW off. Untersagt ;)


    Das IM wird wohl nichts dagegen tun, wäre eine schlechte Publicity für die Jungs und Mädels vom IM.

  • :bluelight: Moinsen aller seits.........
    Also man sollte jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Man sollte überdenken das wenn man gerade Pol Fahrzeuge mit Deutschen Flaggen an den Autos sieht vielleicht wirklich ein Zeichen setzt
    " Zu Gast bei Freunden " . Ich empfand es letztlich erst empörend als ein Bürger der schönen Stadt Frankfurt meinte das die Polizei mit den Flaggen an den Autos Nationalsozialismus betreibt und wie kann man nur stolz darauf sein . Das man so ein Verhalten gegenüber der Polizei an den Tag legt konnte ich nicht verstehen. Warum sollten Deutsche Polizisten nicht mal Stolz zeigen können und man sollte nicht vergessen hinter dieser Uniform und diesem Streifenwagen sind auch nur Menschen und warum sollen Sie nicht Stolz auf das sein was unsere Deutsche National Elf erreicht hat. Auch an anderen Einsatzfahrzeugen finde ich es nicht schlimm. Im Gegenteil ich befürworte es sogar wenn man Nationalität oder vielleicht auch andere Nationalitäten auf dem Auto zeigt , Die Gäste unseres Landes sollen sehen das wir Deutschen nicht nicht die sind für die wir gehalten werden. Nationalstolz und Patriotismus darf man sich jetzt wohl auch mal verdienen. Also in diesem Sinne hoch die Deutschen Flaggen an Dienstfahrzeugen aller Art. Na denn Prost :drink:

  • Zitat

    Original von MontyParker
    Ich empfand es letztlich erst empörend als ein Bürger der schönen Stadt Frankfurt meinte das die Polizei mit den Flaggen an den Autos Nationalsozialismus betreibt...

    Der Hannebambel (hessisches Schimpfwort) muss aber aus Frankfurt an der Oder gewesen sein! Wie dem auch sei, manche Leute kapieren einfach den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus nicht. Von solchen Hirnbaracken sind dann auch derart blöde Statements zu hören... (P.S. Das sage ich als Engländer und Europäer...)

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

  • Zu Gast bei Freunden hat ja nix mit ner Flagge auf nem Einsatzfahrzeug zu tun !
    Bis heute habe ich nur positive Reaktionen auf die Flaggen an Einsatzfahrzeugen erlebt. Ausländische Gäste auch die die uns im Fussball vielleicht nicht soooooo mögen wie die Engländer oder Holländer fanden es klasse !
    Und ich war mittendrin statt nur dabei ! ! ! ! ! ! ! !


    Wenn man den Gästen offen und freundlich gegenüber tritt merkt man schnell das sie garnicht so negativ uns gegenüber sind wie viele behaupten. Und ich befand mich zwischen 50.000 Engländern :bluelight:


    Schade das es schon bald vorbei ist ! :winktz:

  • :zeitung: Moin auch
    Also ich bin auch relativ oft mitten drin in Frankfurt und es macht einen heiden Spaß gerade mit den Polizisten vor allem wenn die Jungs auf ihrer Zwieradgurke mit Blaulicht unterwegs sind.Aber wie schon gesagt :up: Daumen ganz nach Oben für Flaggen an Einsatzfahrzeugen. Das gehört sich einfach nicht nur weil die Welt zu Gast bei Freunden sind sondern weil hinter uns Uniformträgern nicht nur sich der ein oder andere Fan verbirgt sondern auch Fussball begeisteter sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!