Ordneraufteilung

  • In den nächsten Tagen werden einige Ordner in der Galerie neu erstellt bzw. neu zugeordnet. Bitte nicht wundern wenn das ein oder andere nicht auf Anhieb stimmt da die Geschichte sich aus Zeitgründen über einige Tage hinzieht.


    Hier wird jeweils aufgeführt was sich wie ändert.


    Aktuell folgendes...


    Ein Ordner "Bundesbehörden" wurde eingerichtet. Dort findet sich nun
    die Bundespolizei, BAG, Bundeswehr, der Zoll und unter Sonstiges kleinere Bundesbehörden für die sich ein gesonderter Ordner nicht lohnt.


    Die Fahrzeuge der Länderpolizei sind nun in den entsprechenden Ordnern der Bundesländer zu finden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das ist momentan noch ein Versuch wir arbeiten da intern an einer praktikablen Lösung.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Falls Ihr jemand für den Bereich Zoll sucht... Ich steh Euch gern mit Rat und Tat zur Seite!


    Grüße aus dem Norden!

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Toll, daß ihr die Anhänger in die jeweiligen Ordner der betreffenden Organisation mit einfügt! Ich finde das lange überfällig.
    Man könnte den Anhängern dann ja den Funkrufnamen des betreffenden Zugfahrzeuges (ändert sich ja in den seltensten Fällen) geben und dann "Anhänger", "Schlauchanhänger" "TSA", etc. hinzufügen, nur mal so als Beispiel... :zwinker:

  • hmmm... FRN für Anhänger nach dem Zugfahrzeug bestimmen? Ich weiss nicht so... Klar, Rufnahme des Betreibers und des Standorts macht Sinn, aber weiter würde ich nicht gehen. Ich sehe sonst schon die Diskussionen was denn nun richtig ist, wenn der Anhänger mal von Wagen A oder Wagen B gezogen wird.

  • Wir werden im Zuge der Umstellung noch die ein oder andere Feinjustierung vornehmen. Ich denke mal das ein oder andere zeigt sich, wie jetzt auch, erst im laufenden Betrieb ob es praktikabel ist. So hat sich bei einigen Ordnern mit steigender Bilderzahl eine andere Lösung angeboten oder aufgedrängt da sie einfach zu unübersichtlich wurden.


    Die Umstellung zieht sich insgesamt noch etwas da sehr zeitaufwändig und ja nur in der Freizeit machbar. Ich denke mal auf den ein oder anderen werden wir in der Hinsicht auch noch Zwecks Fachwissen zurückkommen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ...wir haben ja alle Zeit! :zwinker:


    Wie steht's eigentlich mit einem seperaten THW- Ordner in den einzelnen Leitstellenordnern?
    Ich finde, das Technische Hilfswerk ist etwas zu Umfangreich für den Ordner "SEG & KatS".
    Wäre doch mal ne Möglichkeit, das jetzt zu machen, wo man die Ordner eh neu sortiert.

  • Zitat

    Original von passati
    Wie steht's eigentlich mit einem seperaten THW- Ordner in den einzelnen Leitstellenordnern?


    Räumer, unser THW-Beauftragter hat in der Beziehung die Tage mal was angesprochen ich weiß allerdings momentan nicht wie weit das fortgeschritten ist oder was da genau geplant ist. In Ordnern wo viele THW-Fahrzeuge sind ist das glaube ich, soweit ich das im Kopf habe, zum Teil schon so umgesetzt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @fwarchiv


    Region Hannover (H)
    Stadt Hannover (LS Hannover) und Landkreis Hannover (LS Ronne)


    In der Stadt Hannover heisst es Florian Hannover/Leitstelle Hannover, für den Bereich des ehemaligen LK Hannover heisst es Florian Ronne für Fw und Leitstelle Haland für den RD
    Vorschlag für Ergänzung:
    Stadt Hannover (LS Hannover) und Landkreis Hannover (Fl Ronne/LS Haland)


    Sollte es nach räumlicher Leitstelle geben, dann gibt es aber mittlerweile nur noch eine - die Regionsleitstelle in Hannover in der FRW 1. Diese meldet sich aber für die unterschiedlichen Bereiche noch mit den oben genannten unterschiedlichen Rufnamen.
    Siehe auch hier: http://www.hannover.de/de/buerger/feupoju/fw_rlst.html


    So, alle Klarheiten nun beseitigt? Steigt man durch die Erläuterung noch durch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!