Landesbeschaffungen Hessen

  • Hallo,


    es sind ja schon einige Themen über die Beschaffungen des Landes Hessen erstellt worden.


    Aufgrund eigener Recherchen und Interessen, wir zuhause haben selbst zwei solcher Fahrzeuge, habe ich festgestellt, dass das ein riesiger Bereich ist, mit einigen doch recht interessanten Fahrzeugen.


    Mit schwebt da ein Vorhaben vor, eine Liste zu erstellen, die so lückenlos wie möglich sein soll, vielleicht sogar mit Bildern der Fahrzeuge.


    Wenn also an so etwas Interesse besteht, bitte ich um Hinweise, Fotos, oder Links zu entsprechenden Fahrzeugen.


    Ich trage schon länger Daten zusammen, finde aber immer noch Lücken, vielleicht helfen die User hier weiter.


    Wir können diesen Beitrag ja als "Sammelstelle" verwenden, oder schickt direkt eine Mail an mich, auch wenn jemand über den Fortgang der Ermittlungen informiert werden möchte. Vielleicht kann man ein Ergebnis irgendwann mal veröffentlichen (pdf oder so).


    Ach ja, bitte erst mal auf Feuerwehrfahrzeuge beschränken.


    Es geht also um:
    Flutlichtmastfahrzeuge (Hanomag oder Mercedes)
    Rüstwagen (GW 2, RW 1 jeder Ausführung und Marke)
    SW (jeder Ausführung und Marke)
    GW-Öl (Opel Blitz)
    Chemieschutzanhänger
    GW-AS (608er breit oder auch andere, wenn vorhanden)
    Hessen-TLF (aus den 50ern)
    GTLF / ZB 6 (Korea und Nachfolgeaufträge)
    TroTLF 16 (gut, gibts nur eins, da sind die Daten kein Problem)
    ELW 2
    Strahlenspürtruppfahrzeuge (VW, Ford, usw.)
    LF 10/10 oder 6
    LF 8 (Opel Blitz und Mercedes)
    TSF (Transit und Nachfolger)
    TSF-W
    und was ich sonst noch vergessen habe oder noch nicht kenne.


    Vielleicht wirds ja was...



    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Sperzel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!