NEF 1/82 FFM - Meinung zu meinem Foto

  • Hey Leute,


    da mir die "normale Art" von Fotos ein bissi "undynamisch" vorkam, habe ich beim letzten Mal vor dem BKRZ in Frankfurt am Main versucht ein paar fahrende BOS-Fahrzeuge zu fotografieren. Ich lade hier mal den 1/82 hoch, da die anderen Fotos nichts geworden sind und wollte mal wissen wie ihr den findet.
    Mit Photoshop habe ich nur die Farben ein bisschen verbessert, der Bewegungsunschärfeeffekt ist nicht nachbearbeitet worden, sondern ist im Original genauso. Aufgenommen habe ich das Bild mit einer Digitalkamera Pentax Optio W30.


    Grüße Sven


    PS: Das Foto

  • Wenn das Fahrzeug nicht abgeschnitten wäre, wärs eigentlich ganz gut geworden.


    Hast du mal die EXIF-Daten zum Bild?


    Bei solchen Situationen ist immer auch ein bisschen Glück gefragt und natürlich Massenweise Übung bzw. die Kenntnis, wie sich die Kamera verhält und wie ich sie benutzen muss.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Manuel Oberhofer
    Wenn das Fahrzeug nicht abgeschnitten wäre, wärs eigentlich ganz gut geworden.


    Hast du mal die EXIF-Daten zum Bild?


    Bei solchen Situationen ist immer auch ein bisschen Glück gefragt und natürlich Massenweise Übung bzw. die Kenntnis, wie sich die Kamera verhält und wie ich sie benutzen muss.


    Hi,


    hier mal ein Auszug aus dem Originalbild:
    http://sven.gfxonline.de/up/up…bf72487d6cb1a59b872fa.jpg


    Grüße
    Sven

  • Hast du die Verschlusszeit manuell eingestellt, oder wurde diese von der Kamera automatisch gewählt?
    Von den Daten her sind die meisten Mitziehbilder in diesem Bereich entstanden, wie wir sie in der Galerie finden. Natürlich darf man weitere Aspekte wie Entfernung zum Fahrzeug und Lichtverhältnisse, aber auch die Geschwindigkeit vom Fahrzeug selbst nicht außer Acht lassen.


    Wenn ein weißes Fahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit bei strahlendem Sonnenschein vorbeifährt, wirst du sicherlich nicht zu einem solchen Ergebnis kommen wie hier, vor allem, weil die Verschlusszeit ziemlich höher sein wird als 1/80.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Manuel Oberhofer
    Hast du die Verschlusszeit manuell eingestellt, oder wurde diese von der Kamera automatisch gewählt?
    Von den Daten her sind die meisten Mitziehbilder in diesem Bereich entstanden, wie wir sie in der Galerie finden. Natürlich darf man weitere Aspekte wie Entfernung zum Fahrzeug und Lichtverhältnisse, aber auch die Geschwindigkeit vom Fahrzeug selbst nicht außer Acht lassen.


    Wenn ein weißes Fahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit bei strahlendem Sonnenschein vorbeifährt, wirst du sicherlich nicht zu einem solchen Ergebnis kommen wie hier, vor allem, weil die Verschlusszeit ziemlich höher sein wird als 1/80.


    Also ich habe bei meiner Cam den "Programmmodus" eingestellt gehabt. Leider kann man bei ihr net ganz so viele manuelle Einstellungen treffen, wie mans bei meiner Samsung konnte.


    LG
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!