Zollfahrzeug Opel Vectra in Köln

  • Ui, das hat aber lange gedauert bis so einer in der Galerie auftaucht. Die Vectras werden schon seit knapp zwei Jahren beim Zoll eingeführt und ersetzten Opel Astra und VW Golf - nicht auf einen Schlag, sondern nach und nach. Ich meine, zuerst werden die Mobilen Kontrollgruppen, dann die Flughäfen usw. ausgestattet.

  • Die Beschaffung von Vectra´s ist inzwischen sogar schon wieder beendet. Es werden nur noch bereits bestellte Fahrzeuge ausgeliefert !


    Und zu Frankfurt....Es gibt sogar schon Bilder von Frankfurter Zoll-Vectras im Internet...schaut einfach mal bei Polizeiautos unter Zoll - Grenzaufsichtsdienst.


    Gruß vom Zöllner

  • Ich habe da was anderes gehört... Es wurden ja eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen bestellt (zuvor läuft ja ne Ausschreibung), die nach und nach ausgeliefert werden. Diese Auslieferung ist aber noch nicht abgeschlossen.


    Es werden momentan aber KEINE dieser "Opels" ausgliefert... ganz im Gegenteil: Eine große Zahl soll schon wieder in den Werkstätten stehen. Grund: Ein unbekannter Fehler in der (vermutlich) Elektronik. Dieses betrifft angeblich in erster Linie die Fahrzeuge des Grenzaufsichtsdienstes, die sich rein optisch nicht und auch so kaum vom abgebildeten MKG (Mobile Kontrollgruppe) unterscheiden.


    Grüße aus dem Norden!
    Ostfriesenkai

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • Das meinte ich ja....


    Die Auslieferung der Fahrzeuge läuft noch. Es sind aber nur Fahrzeuge die bereits bestellt sind. Handelte sich um einen Rahmenvertrag über 2 Jahre.
    Zuvor hatten wir welche mit VW und BMW (nur geringe Stückzahl).


    Neue "Bestellungen" sind noch nicht vorgesehen, es dürfte zur Zeit bereits eine neue Ausschreibung für "Zoll-PKW" laufen.

  • Sorry, da hab ich offensichtlich nicht genau gelesen... :ableb:


    Mit der Beschaffung hast Du natürlich recht. Momentan läuft eine Ausschreibung über "PKW Kombi"- gemeint sind laut Ausschreibung Modelle wie VW Golf Variant, Opel Astra Caravan und Ford Focus Turnier. Mindestabnahme sollen "200, geschätzt 1000, maximal 1100" Fahrzeuge sein. Geforderte Motoren sind Diesel mit DPF und 77 bis max. 90kw Leistung.


    Bin mal gespannt für den die wohl sind...

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!